Neulich auf'm Friedhof...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von opel68 »

Harry Vorjee hat geschrieben: 24.03.2020, 08:45 Ja, es hat mich gestern Abend getroffen wie ein Schlag in die Magengegend.
Gabi Delgado-Lopez war mit DAF ein Held meiner aufstrebenden Jugend und mit seiner Maximal minimalistischen Elektromusik noch heut ein ganz ganz Großer.

Um es mit seinen Worten zu sagen :
" Als wäre es das letzte mal !!! "

Harry Vorjee

P.s. wer DAF gut kennt, kennt auch den Film "Verschwende deine Jugend" und wer den Film kennt, weiß auch warum ich als Synonym " Harry Vorjee" habe. DIE AUGEN AUF`S GRO?E UND DEN GRO?EN AUF`S AUGE.

https://www.youtube.com/watch?v=AOHY8UvEfQQ
Kenn den Film jetzt nicht,aber schöne Autos sind zusehen ( C Rekord, 17 M etc..)


Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Harry Vorjee »

Harry für in dem Film nen DAF 66.
der Joke an sich ist schon geil. :-)

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Motorbremse »

Der Vater der Gallier Albert Uderzo
Asterix-in-Italien_Haupttext2_300.jpg
Asterix-in-Italien_Haupttext2_300.jpg (25.1 KiB) 4265 mal betrachtet
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Deutscher Rekord »

Rüdiger Nehberg hat uns verlassen! Ein nordisches Gewächs, ich hatte immer gedacht so ein Mann kann nicht sterben... RiP
284194_1_articledetailxl_284194_1_org_nehberg.jpg
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von JPS »

Irgendwann stirbt Jeder.

Ob plötzlich und unerwartet oder nach 20 Jahren quälerei, ob reich oder arm. Ob bekannt oder unbekannt. Ob sehr geliebt oder gehasst...... alle sind vergänglich.

Und der "running gag" ist der, das Jeder seit der Geburt seine Sterblichkeit nicht wahrhaben will und davor wegläuft, aber sie akzeptiert wenn sie eintrifft.


Mein Vater ist auch gestorben, waren alle die ihn kannten traurig? Ja!!!. Hat die Welt aufgehört sich zu drehen? Nein....

Mein Vater wurde 70 Jahre, war auch ein Unikum für die ganze Stadt, jeder kannte ihn. Von den Reservisten und Kanu-club, Marineverein und Bürgerschützen......Städtische Betriebe.... usw..... Bürgermeister war guter Freund usw......

Das Ende kann sich keiner aussuchen.

Und den Toten isses Egal was wir machen, also meine Bitte:

MACHT DEN SCHEISS THREAD ZU!

Ich denke mal das es Amy W. und Kurt C. und allen Anderen scheiss egal ist was nach deren tot passiert...... die die leben sollten sich um Dinge gedanken machen die Sie selbst betreffen.

Hört auf mit dem Mist der betroffenheit, vorallem wenn man Persönlich ÜBERHAUPT NICHTS mit den Menschen zu tun gehabt hat.

und jetzt ende hier!!

Und sonst: Peter L. mit nem blauen Bauwagen der im ÖffentlichRechtlichen ein Kinderprogramm gemacht hat war ein Kinderhasser.......und alle fanden das ja soooo traurig....

Echt jetzt Hört auf mit dem scheiss.....Karel Gott ist auch bei seiner Biene Willie.... :roll:
Zuletzt geändert von JPS am 04.04.2020, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Feuervogel »

Gute Worte. Menschen werden in Erinnerung bleiben, ob sie einem nahe standen oder man ihre Musik mochte. So einen Kult drum machen und Krokodilstränen rausquetschen ist nicht mein ding. Wir sind alle nur Schall und Rauch.
Tut mir Leid für dich JPS. Hoffe meine Eltern bleiben noch ein wenig.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Brender »

Das schöne an einem Forum ist, das man manche Threads nicht öffnen muss. Dann muss man sich über das ein oder andre auch nicht so aufregen.

Auch wenn alle die betroffene Person nicht persönlich kannten so teilen sie mit diesen Personen vielleicht doch Erinnerungen. Ein Song beim ersten Kuss, eine TV Serie mit der sie Stunden verbracht haben, ein Idol dem sie nachgeifert sind.

Beim Leichenschmaus setzen sich Angehörige und Trauergäste zusammen, um sich gemeinsam zu stärken und Erinnerungen an den Verstorbenen auszutauschen. Viele Hinterbliebene finden diese Mahlzeit in der Gesellschaft der Trauergemeinde sehr tröstlich.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von dematerialisierer »

Es ist auch ein Zeitmesser. Bei vielen Gestorbenen fragt man sich unwillkürlich wie alt die wohl geworden sind, schüttelt den Kopf darüber, dass es so schnell ging und fragt sich, wann es wohl bei einem selbst soweit sein wird. Ähnlich, nur andersrum ist es bei Kindern, die man nicht so oft sieht.

Völlig normal das alles. Die Zeit vergeht. Meist ists schade, manchmal gehts nicht schnell genug.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von JPS »

Ich finde das sowas in der Art und Form in einem Autoforum nichts zu suchen hat.

Genauso wenig wie Politik, Religion usw.


Nichts gegen Nachrufe von Menschen die Aktiv hier im Forum waren und einen eigenen Thread bekommen.

Aber dieses sammeln von Todesanzeigen in einem Thread hier ist gelinde gesagt schon irgendwie wiederlich.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von the Brain »

Manchmal wüsste ich garnicht das jemand verstorben ist wenns hier nicht zu lesen wäre. Und was ich nicht lesen will klicke ich nicht an.

Und wenn du wirklich so dagegen bist Andreas, niemand zwingt dich das zu lesen und oder es zu kommentieren.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Jörg »

DSC_0021.JPG
Die Musik passte immer in die Zeit unserer Autos und zu meiner Zeit.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Jörg »

Wir können ja abstimmen, ob der Friedhof geschlossen werden soll oder nicht.
Abstimmung war schon lange nicht mehr und bringt immer Leben ins Forum. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von JPS »

the Brain hat geschrieben: 04.04.2020, 12:58 Manchmal wüsste ich garnicht das jemand verstorben ist wenns hier nicht zu lesen wäre.
Dann war Dir die Person auch nicht so wichtig wenn Du in einem Autoforum erst davon erfährst.

Mal davon abgesehen ist so eine Information ja für den Einen oder Anderen interessant, aber muss man dafür eine 38 Seiten Sammlung aufbauen?

Sowas automatisiert zu löschen nach einiger Zeit wäre Sinnvoll.
Zuletzt geändert von JPS am 04.04.2020, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von JPS »

Jörg hat geschrieben: 04.04.2020, 13:17 Wir können ja abstimmen, ob der Friedhof geschlossen werden soll oder nicht.
Abstimmung war schon lange nicht mehr und bringt immer Leben ins Forum. :D
Schließen bringt nicht viel, dann verirrt sich sowas nur in andere Threads, und dann bleibt das dort auf ewig einsehbar stehen.

Automatisierte Löschung nach 4 Wochen z.b. wäre Sinnvoll. Dann könnten die ersten 36 Seiten in Frieden ruhen. Und jeder konnte seinen Senf dazugeben.

Wer nachlesen will wann sein Idol den letzten Weg gemacht hat kann das bei Wikipedia tun. Und wer geil auf Todesanzeigen von berühmten Menschen ist sollte auf andere Seiten gehen. Gibt genug Seiten im Internet die da penibel Listen führen.........
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2015
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Adrian »

Ich habe nix dagegen, wenn das THEMA weiterhin besteht.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Antworten