2.8l Motor

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


´nen langer dünner Aluträger ist KAD B.

M


Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Da ich ja jetzt auch nen 2,8 H in meinem Diplo habe kann ich ein wenig mitreden. Der Diplo ist von 1978.
Muss mal genau schauen welche Nummer bei mir steht, aber 2.8 H steht auch auf dem Block und original waren zwei Zenith Vergaser verbaut.
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

So Männer. Ich denke dass sich jetzt alles aufklärt.
Der Motorblock hat folgendes Giessdatum

Bild
Das wird wohl 1972 sein und somit Commodore B?! Ich hab nochmal auf meinem 2.5H geguckt und da ist das Datum 69 am Ende und mit einem dicken Rand aussen rum.

Hier der Motorhalter.
Bild

Und hier der ganze Kollege. Die beiden Zenith sind vollständig bis auf den Luftfilter. Der vordere Abgaskrümmer ist ziemlich heftig gerissen. Stört mich aber nicht, hab noch mal so´ne Anlage.
Bild

Ich denke mit dem Motor hat schonmal einer seinen A Commodore bestückt. Daher hat der Verkäufer auch nichts falsches erzählt.

Danke für Eure Antworten! Sehr lehrreich.
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

verbaut sein kann immer alles. habe auch schon KAD A gehabt mit eingetragenen 25S Motörchen.

@ Zug, das was du hast ist ein gerne genannter Diploral. Soll heißen im Modelljahr 77 gabs keinen Admiral mehr und die unterste Stufe der Modellpalette war ein Admiral, der Diplomat genannt wurde, liegende Scheinwerfer und Rücklichter. Die EZ von 78 sagt das aus, da gabs schon die ersten Senator A Modelle zu erwerben, wahrscheinlich ein Haldenfahrzeug.


Denke mal das nach den Sommerferien 77 der Senator produziert wurde, Heiko wirds wissen.
M
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Aaaah jetzt ist endlich mal die große Frage nach den liegenden Scheinwerfern beim Diplo geklärt.

also gabs den Diplo mit liegenden Scheinwerfern erst ab 77 (2. Serie?!) gabs auch nen Diplo V8 mit liegenden Scheinwerfern?! Oder nicht, weil es ja eigentlich nen Admiral ist ?! :roll:
Geprüftes Mitglied
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Am Ende scheint alles möglich gewesen zu sein, um die Reste loszuschlagen. "Opels Resterampe" sozusagen.
Ich mochte die A-Modelle lieber. :?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Yep, so isses. Ich sage wenn jemand fragt aber lieber ich habe einen Diplomat. Wenn ich Adminral sage, heißt "warum steht denn hinten Diplomat drauf?" :wink:

@Herr Wernersen: Wenn du die Zenithanlage abgeben möchtest, hätte ich Interesse. Bei mir fehlt sie leider komplett.
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

BennyBenson hat geschrieben:Aaaah jetzt ist endlich mal die große Frage nach den liegenden Scheinwerfern beim Diplo geklärt.

also gabs den Diplo mit liegenden Scheinwerfern erst ab 77 (2. Serie?!) gabs auch nen Diplo V8 mit liegenden Scheinwerfern?! Oder nicht, weil es ja eigentlich nen Admiral ist ?! :roll:
Ich würd sagen die haben mit der Zeit einfach die Namen ausgemistet. Erst fiel der Kapiän weg, dann der Admiral. Diplo blieb wohl immer Diplo. :?
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo,

den V8 gabs nicht mit liegenden Scheibnwerfern. Die 77 Erstzulassungen sind noch alte 76 Bestände...
LIVE AND LET DIE
Antworten