Lenkradschloss

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Lenkradschloss

Beitrag von El Greco »

Was hat das auf sich mit dem Lenkradschloss, dass während der Fahrt blockieren kann? Was kann man dagegen tuen ausser nicht fahren? Worauf sollte man achten, bzw. was vermeiden?


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

ich denke mal Lenkradschloss ausbauen ... und statt dessen ...

Bild
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Ist das jetzt der Weisheit letzter Schluss? Kommt schon Leute, ich habe gar keine Lust die Bekanntschaft eines eingerasteten Lenkradschlosses während der Fahrt zu machen, nicht nach so viel Arbeit mit dem Auddowaggen :shock:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

El Greco hat geschrieben:Ist das jetzt der Weisheit letzter Schluss? Kommt schon Leute, ich habe gar keine Lust die Bekanntschaft eines eingerasteten Lenkradschlosses während der Fahrt zu machen, nicht nach so viel Arbeit mit dem Auddowaggen :shock:
Hatte ich leider auch schon, und jetzt werde ich jedesmal den Stift abflexen und hab somit ruhe und ein enspannteres fahren, dafür aber kein Lenkradschloss mehr.
Und wenn mir einer die Karre klauen will dann macht der das auch mit Lenkradschloss.

Grüße
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Was ist denn das für ein Stift, wo sitzt der und wie komme ich da dran?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Lenkrad runter, und schlüssel raus, dann Springt die der Bolzen entgegen der ist ca 6-8mm Lang und ca 10mm dick.

Den hab i einfach weggeschnitten, da mir es schon 2mal passiert ist (gleiches Schloss) daß der Bolzen hieng und ich immer mitm Klebeband dazwischen fahren musste.

Grüßé
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Danke :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ich hatte da noch keine Probleme mit.
Nur mal so zur Info, Lenkradschloss wird (normal) vom Tüv geprüft, wenn es nicht mehr geht dann keine Plakete für 2 Jahre :wink:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Anderes Lenkradschloß verbauen. Soll öfter bei Ab-Fg-Nr. Zündschlössern auftreten (erkennbar an schwarzer Kunststoffrosette ums Zündschloss) auftreten. Es wurde schon öfter empfohlen die alte Version zu verbauen (Chromrosette). Grundsätzlich akzeptiert der TÜV auch die von Sebastian gezeigte Variante, zumindest bei Baujahren wo Lenkradschloss nicht vorgeschrieben war, bei Rek. C kommts wohl auf den Prüfer an, ist aber nicht gerade "elegant".
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

CH-GS hat geschrieben:Anderes Lenkradschloß verbauen. Soll öfter bei Ab-Fg-Nr. Zündschlössern auftreten (erkennbar an schwarzer Kunststoffrosette ums Zündschloss) auftreten. Es wurde schon öfter empfohlen die alte Version zu verbauen (Chromrosette). Grundsätzlich akzeptiert der TÜV auch die von Sebastian gezeigte Variante, zumindest bei Baujahren wo Lenkradschloss nicht vorgeschrieben war, bei Rek. C kommts wohl auf den Prüfer an, ist aber nicht gerade "elegant".
der Schließzylinder, das wäre das Bauteil mit Chrom oder Plasterand, hat absolut nichts mit dem Lenkschloß zu tun.

M

@ Heiko, I agree an by the Way, warum nur kenne ich solche Probs auch nur aus Erzählungen....?
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Schon klar, dachte aber aus früheren Beiträgen verstanden zu haben, dass diese älteren Ausführungen auch eine weniger anfällige Sperreinrichtung hätten, oder hab ich das falsch verstanden ?
Antworten