..ich habe lange aufgegeben sowas zu verstehen.....

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
METTO
Status: Offline

..ich habe lange aufgegeben sowas zu verstehen.....

Beitrag von METTO »

http://www.ebay.de/itm/270832547246?ssP ... 1438.l2649

aber lest euch mal die Fragen durch, dieser "Hagen " will Leute betrügen und stellt solche Fragen über Ebay...???

M


Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

25000 Klicks :shock:
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Sehr schön....also wenn ich mir nen Samba kauf und der Verkäufer Hagen heißt sollten die ALarmglocken klingeln ja?! :P

Versteh auch diese Preisentwicklung von den Dingern nich.
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

so viel kohle für ne komplette ruine???

mal davon abgesehen wenn einer so abgedreht ist den bulli wieder herzurichten hat er dann dabei 90 % der orginalen karre in die tonne getreten :wink: und dann isses ja im grunde egal was man macht so oder so nix orginales mehr. könnt man auch ne andere karosse nehmen. und das alleine der brief und die fgst.nr soviel wert sein soll ???

ist doch schon fast beschämend für jeden der noch einen echten samba hat. weil sich jeder fragt isses orginal oder nachgebaut.......

wo wird das noch hinführen?

mal ganz davon abgesehen ich bin auch schon soen ding als lieferwagen gefahren, und ehrlich gesagt sehen die evtl ja recht schick aus im 60er jahr stil beschriftung oder hippie malerei aber sowas aus überzeugung fahren???? und so viel kohle dabei auszugeben????? um dann unbequem und mit stolzen 30 ps angst zu haben das mich der nächste LKW der drängelt überholen will ???

neeee danke.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Lahme Krücke
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2007, 01:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lahme Krücke »

Ach, in der T1-Bus Szene werden noch ganz andere Ruinen gerettet. Der ist ja noch gut.
Man sollte auch immer bedenken das man solche Fahrzeuge in diesem Zustand auch aufbauen kann, weil es eine Unmenge an Ersatzteilen und (guten!) Reproteilen gibt. Ganze Kataloge gibt es für die Kisten. Da guckst du bei ollen Opels nur ganz doof aus der Wäsche, wenn man sich das im Gegensatz mal ansieht.

Natürlich hat der Samba da noch einen besonderen Stellenwert, da er sehr selten (besonders die frühen mit den runden hinteren Eckfenstern) und dazu noch der beliebteste/gefragteste VW Bus ist. Sambaspezifische E-Teile - besonders originale - sind Urselten und astronomisch teuer.
Es gibt aber auch eine riesige Fangemeinde. Die Nachfrage ist gigantisch, die Anzahl der Fahrzeuge im Verhältnis gering. So kommt es zu solchen Preisen.

Natürlich muß man die Autos mögen. Ich ärgere mich, daß ich mir vor dem Preissprung keinen gekauft habe. Die Karre, die ich mir damals ansah, war mir zu viel Arbeit für´s Geld. Im Rückblick war es ein Witz. Geld sowie Arbeit. Heute müßte ich für einen Bus (T1-Kasten) in dem damaligen Zustand gute 8000€ hinlegen. Och nööö.

Ist halt Geschmackssache.
Rekord C QP und Commo AGS QP hatte ich auch. Schöne Wagen, keine Frage.
Aber der Funke ist nicht übergesprungen. Hätte ich die Wahl zwischen meinem alten Commo A oder einem T1, würde ich sofort den VW nehmen - und das nicht wegen der Kohle.
Lichterketten taugen überhaupt nichts. Es sei denn solche, die aus Leuchtspurmunition bestehen
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Hallo? 150000 für so nen Planwagen, bzw 11000 für ne Schippe Rost? Undf ich dachte immer ich wäre bescheuert!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Scheich hat geschrieben:ich nehm den schönen Nachbau :lol:

http://www.ebay.co.uk/itm/1994-VW-SUBAR ... 0612736037
Das is ja auch geil :D
Kleiner kann ein "Bus" wohl kaum sein. Sieht aus wie aus´m Playmobil Land oder so. Wer kauft sich denn so´n Haufen?
Obwohl...ne 9 köpfige Chinesenfamilie wird wohl locker reinpassen...

Aber der T1 ist echt ne Aufgabe :shock:
Den hat sich die Natur schon fast ganz zurückgeholt. Da sitzt der Gilb in jeder Pore.
Ich denke auch, wenn man die Kiste so in 15, 20 Jahren fertig hat, ist nur noch der Brief und das Typenschild original. Und dann so´n Preis...abgefahren.
Letztens kam in der Glotze ein Bericht, da haben Sie eine 4 köpfige Familie in so´n Ding gesteckt und von München bis irgendwo in Italien geschickt. Waren insgesamt 370 Km.
14 Stunden reine Fahrzeit + Übernachtung.
Danach hatte keiner mehr so richtig Bock auf Oldie-Bus :D
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Mit 30 PS über den San Bernardino Pass. Mit zwei quakenden Kindern ohne Gameboy. Hardcore-Oldtimerring, die neue Trendsportart.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

dematerialisierer hat geschrieben:Mit 30 PS über den San Bernardino Pass.
ist doch super da kann man während der Fahrt rausspringen und nebenher Blümchen pflücken :D
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Da kannst du Blumen säen und aufs Saatgut der nächsten Generation warten, in der Zeit. :lol:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Scheich hat geschrieben:
dematerialisierer hat geschrieben:Mit 30 PS über den San Bernardino Pass.
ist doch super da kann man während der Fahrt rausspringen und nebenher Blümchen pflücken :D
:icon_alt_01

Bild
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Ich find die Geil..

Preise sind wie immer "Angebot und Nachfrage".

Es soll auch Leute geben, die unheimlich viel Geld in einen
Commo stecken, ebenfalls völlig Irrational.. :D

Geld spielt keine Rolle.. 8)
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Warum sind den eigentlich unsere Lüfter so preiswert zu bekommen. Das wäre ja mal ein Deal mit meinen ca. 20 St.

Scheint wirklich der Hammerbus zu sein.

http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T1-Ambula ... 3875804232

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Antworten