..ich habe lange aufgegeben sowas zu verstehen.....
-
- Status: Offline
..ich habe lange aufgegeben sowas zu verstehen.....
http://www.ebay.de/itm/270832547246?ssP ... 1438.l2649
aber lest euch mal die Fragen durch, dieser "Hagen " will Leute betrügen und stellt solche Fragen über Ebay...???
M
aber lest euch mal die Fragen durch, dieser "Hagen " will Leute betrügen und stellt solche Fragen über Ebay...???
M
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2514
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
so viel kohle für ne komplette ruine???
mal davon abgesehen wenn einer so abgedreht ist den bulli wieder herzurichten hat er dann dabei 90 % der orginalen karre in die tonne getreten und dann isses ja im grunde egal was man macht so oder so nix orginales mehr. könnt man auch ne andere karosse nehmen. und das alleine der brief und die fgst.nr soviel wert sein soll ???
ist doch schon fast beschämend für jeden der noch einen echten samba hat. weil sich jeder fragt isses orginal oder nachgebaut.......
wo wird das noch hinführen?
mal ganz davon abgesehen ich bin auch schon soen ding als lieferwagen gefahren, und ehrlich gesagt sehen die evtl ja recht schick aus im 60er jahr stil beschriftung oder hippie malerei aber sowas aus überzeugung fahren???? und so viel kohle dabei auszugeben????? um dann unbequem und mit stolzen 30 ps angst zu haben das mich der nächste LKW der drängelt überholen will ???
neeee danke.
mal davon abgesehen wenn einer so abgedreht ist den bulli wieder herzurichten hat er dann dabei 90 % der orginalen karre in die tonne getreten und dann isses ja im grunde egal was man macht so oder so nix orginales mehr. könnt man auch ne andere karosse nehmen. und das alleine der brief und die fgst.nr soviel wert sein soll ???
ist doch schon fast beschämend für jeden der noch einen echten samba hat. weil sich jeder fragt isses orginal oder nachgebaut.......
wo wird das noch hinführen?
mal ganz davon abgesehen ich bin auch schon soen ding als lieferwagen gefahren, und ehrlich gesagt sehen die evtl ja recht schick aus im 60er jahr stil beschriftung oder hippie malerei aber sowas aus überzeugung fahren???? und so viel kohle dabei auszugeben????? um dann unbequem und mit stolzen 30 ps angst zu haben das mich der nächste LKW der drängelt überholen will ???
neeee danke.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 20.11.2007, 01:18
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Ach, in der T1-Bus Szene werden noch ganz andere Ruinen gerettet. Der ist ja noch gut.
Man sollte auch immer bedenken das man solche Fahrzeuge in diesem Zustand auch aufbauen kann, weil es eine Unmenge an Ersatzteilen und (guten!) Reproteilen gibt. Ganze Kataloge gibt es für die Kisten. Da guckst du bei ollen Opels nur ganz doof aus der Wäsche, wenn man sich das im Gegensatz mal ansieht.
Natürlich hat der Samba da noch einen besonderen Stellenwert, da er sehr selten (besonders die frühen mit den runden hinteren Eckfenstern) und dazu noch der beliebteste/gefragteste VW Bus ist. Sambaspezifische E-Teile - besonders originale - sind Urselten und astronomisch teuer.
Es gibt aber auch eine riesige Fangemeinde. Die Nachfrage ist gigantisch, die Anzahl der Fahrzeuge im Verhältnis gering. So kommt es zu solchen Preisen.
Natürlich muß man die Autos mögen. Ich ärgere mich, daß ich mir vor dem Preissprung keinen gekauft habe. Die Karre, die ich mir damals ansah, war mir zu viel Arbeit für´s Geld. Im Rückblick war es ein Witz. Geld sowie Arbeit. Heute müßte ich für einen Bus (T1-Kasten) in dem damaligen Zustand gute 8000€ hinlegen. Och nööö.
Ist halt Geschmackssache.
Rekord C QP und Commo AGS QP hatte ich auch. Schöne Wagen, keine Frage.
Aber der Funke ist nicht übergesprungen. Hätte ich die Wahl zwischen meinem alten Commo A oder einem T1, würde ich sofort den VW nehmen - und das nicht wegen der Kohle.
Man sollte auch immer bedenken das man solche Fahrzeuge in diesem Zustand auch aufbauen kann, weil es eine Unmenge an Ersatzteilen und (guten!) Reproteilen gibt. Ganze Kataloge gibt es für die Kisten. Da guckst du bei ollen Opels nur ganz doof aus der Wäsche, wenn man sich das im Gegensatz mal ansieht.
Natürlich hat der Samba da noch einen besonderen Stellenwert, da er sehr selten (besonders die frühen mit den runden hinteren Eckfenstern) und dazu noch der beliebteste/gefragteste VW Bus ist. Sambaspezifische E-Teile - besonders originale - sind Urselten und astronomisch teuer.
Es gibt aber auch eine riesige Fangemeinde. Die Nachfrage ist gigantisch, die Anzahl der Fahrzeuge im Verhältnis gering. So kommt es zu solchen Preisen.
Natürlich muß man die Autos mögen. Ich ärgere mich, daß ich mir vor dem Preissprung keinen gekauft habe. Die Karre, die ich mir damals ansah, war mir zu viel Arbeit für´s Geld. Im Rückblick war es ein Witz. Geld sowie Arbeit. Heute müßte ich für einen Bus (T1-Kasten) in dem damaligen Zustand gute 8000€ hinlegen. Och nööö.
Ist halt Geschmackssache.
Rekord C QP und Commo AGS QP hatte ich auch. Schöne Wagen, keine Frage.
Aber der Funke ist nicht übergesprungen. Hätte ich die Wahl zwischen meinem alten Commo A oder einem T1, würde ich sofort den VW nehmen - und das nicht wegen der Kohle.
Lichterketten taugen überhaupt nichts. Es sei denn solche, die aus Leuchtspurmunition bestehen
- dematerialisierer
- Beiträge: 2486
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
- Herr Wernersen
- Beiträge: 971
- Registriert: 14.05.2010, 21:52
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Das is ja auch geilScheich hat geschrieben:ich nehm den schönen Nachbau
http://www.ebay.co.uk/itm/1994-VW-SUBAR ... 0612736037
Kleiner kann ein "Bus" wohl kaum sein. Sieht aus wie aus´m Playmobil Land oder so. Wer kauft sich denn so´n Haufen?
Obwohl...ne 9 köpfige Chinesenfamilie wird wohl locker reinpassen...
Aber der T1 ist echt ne Aufgabe
Den hat sich die Natur schon fast ganz zurückgeholt. Da sitzt der Gilb in jeder Pore.
Ich denke auch, wenn man die Kiste so in 15, 20 Jahren fertig hat, ist nur noch der Brief und das Typenschild original. Und dann so´n Preis...abgefahren.
Letztens kam in der Glotze ein Bericht, da haben Sie eine 4 köpfige Familie in so´n Ding gesteckt und von München bis irgendwo in Italien geschickt. Waren insgesamt 370 Km.
14 Stunden reine Fahrzeit + Übernachtung.
Danach hatte keiner mehr so richtig Bock auf Oldie-Bus
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
- dematerialisierer
- Beiträge: 2486
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
- dematerialisierer
- Beiträge: 2486
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Warum sind den eigentlich unsere Lüfter so preiswert zu bekommen. Das wäre ja mal ein Deal mit meinen ca. 20 St.
Scheint wirklich der Hammerbus zu sein.
http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T1-Ambula ... 3875804232
Gruß Michi
Scheint wirklich der Hammerbus zu sein.
http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T1-Ambula ... 3875804232
Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.