Club 100K

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
METTO
Status: Offline

Club 100K

Beitrag von METTO »

...wer noch?

Bild


bezieht sich auf Rekord C/Commodore A

M

ca 1/4 meiner 500K habe ich in diesen Fregatten verbracht......


Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Frag nochmal in 15 Jahren nach... :?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Ich muss so ziemlich genau 50Tkm haben, in ein und dem Selben!
49Tkm Dauergrinsen :D
Hach...

Glueckwunsch!
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

rek-c-coupe hat geschrieben:Frag nochmal in 15 Jahren nach... :?
Desgleichen. Obwohl, 30tkm müsste ich schon gefahren sein. Also dann in ca. 7 Jahren ;)
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Beitrag von andysteinmetz »

Seit 1980 in verschiedenen Rekord C und Commo A bestimmt > 200TKM.

Gruß Andy
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8424
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

seit April 1983 bei damaligen 55T ca. 300T mehr auf dem Tacho...

immer noch derselbe Autowagen....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

buckrodgers61 hat geschrieben:seit April 1983 bei damaligen 55T ca. 300T mehr auf dem Tacho...

immer noch derselbe Autowagen....


:icon_daumen_01

gibts bilder von damals und heute??? am besten eines für jedes jahrzehnt ..... 80er, 90er, anfang des jahrtausends und heute.....

würd mich mal wirklich interessieren was der wagen so durchgemacht hat.

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8424
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

JPS hat geschrieben:
buckrodgers61 hat geschrieben:seit April 1983 bei damaligen 55T ca. 300T mehr auf dem Tacho...

immer noch derselbe Autowagen....


:icon_daumen_01

gibts bilder von damals und heute??? am besten eines für jedes jahrzehnt ..... 80er, 90er, anfang des jahrtausends und heute.....

würd mich mal wirklich interessieren was der wagen so durchgemacht hat.

grüsse

andreas


uuuuuuuuh - viele schlimme Dinge.... muss mal nach Pic's suchen....sind aber alle noch vorhanden......(Fortsetzung folgt)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

JPS hat geschrieben:
buckrodgers61 hat geschrieben:seit April 1983 bei damaligen 55T ca. 300T mehr auf dem Tacho...

immer noch derselbe Autowagen....

:icon_daumen_01
+1 :icon_daumen_01
1900
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

seit 88 ca 300 000 mit einem fz ,die letzten 50 000 mit overdrive
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...seit 1993 95k...und seit 4 jahren kein tacho mehr...ich denke mal, ich bin drin...
*72 +12
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

kanne hat geschrieben:seit 88 ca 300 000 mit einem fz ,die letzten 50 000 mit overdrive
Respekt! Das wird dann hier ja wohl eher der Club 300k+ :lol:
1900
LaMar
In Gedanken bei uns
Beiträge: 110
Registriert: 10.09.2010, 10:41
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von LaMar »

Moin,

da kann ich nicht mithalten, aber vielleicht habe ich ein paar interessante Details.

Vom 31.07.1984 bis 07.12.1990 bin ich mit meinem CQP 56.213,0 km gefahren und habe 7.149,17 Liter für 8.823,15 DM getankt. Das ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 12,72 Liter/100km und einen Durchschnittspreis von 1,23 DM pro Liter.

Getankt habe in dieser Zeit 198mal, d.h. im Schnitt alle 283,9 km.

Oh, fast vergessen Minimalverbrauch 6,53 Liter/100km (Landstraße in den Alpen) und Maximalverbrauch 21,53 Liter/100km (da waren die Zündkabel defekt und die Zündung verstellt). Regelmäßige Wartung (Ventilspiel, Zündung und Vergaser) hat sich wirklich bewährt, denn danach ging der Verbrauch jedes mal mindestens um 1 Liter / 100km runter :mrgreen:

Wer es nicht glaubt, ich habe zu dieser Zeit eine handschriftliche Tankaufstellung gemacht, die ich jetzt mal in Excel eingetickert habe. Die Tankbelege habe ich aber trotz Buchhalterseele leider nicht mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß LaMar
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8424
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

In diesem Zustand habe ich den Wagen Anfang 1983 gekauft - Im Oktober habe ich von Freunden 2 neue Koti's geschenkt bekommen
Bild
1983

Die erste Lackierung.....es war meine Idee, den Wagen zweifarbig lackieren zu lassen. Allerdings hat der Lackierer meinen Vorschlag nur halbherzig umgesetzt: Er hat die Farben falsch herum lackiert (oben Dunkel, unten Hell !!!!!!) Positiv: ich habe für diese Lackierung nie etwas gezahlt. Negativ: Viele Chromleisten wurden unrettbar durch falsche Vorarbeiten beschädigt ....
Bild
1988

Das Dilemma konnte sich mein Freund nicht lange anschauen. Er hat den Wagen auf dem Hinterhof Zweifarbig lackiert - diesmal richtig herum & das ganze in Metallic (Der Wagen wurde definitiv früh morgens draussen lackiert mit nur zwei groben Einschlüssen... u.a. einer Mücke, die zur falschen Zeit am falschen Ort war ......
Bild
1995

Hier wurde der Wagen erstmalig komplett demontiert, hat eine neue Front erhalten und ich hatte wohl zu viel Farbe gekauft, da ich die Achsen farblich abgesetzt habe
Bild
1992

so in etwa sieht der Wagen derzeit immer noch aus - nur die nächsten Arbeiten stehen wieder mal vor der Tür.....wortwörtlich...beide Türen sind durch, aber Neuteile bzw. sehr gut erhaltene Coupetüren stehen schon bereit.....mal sehen ob sich die Farbe wieder ändert


Zu den Fahrleistungen:

Wie ich den Wagen bekommen habe, war ich noch bei der Luftwaffe beschäftigt und bin so zum einen auf recht entfernten Ausbildungsschulen gewesen wie z.B. 2 x je 3 Monate in Kaufbeuren - da kamen etliche Kilometer zusammen. Der Verbrauch lag damals so bei 11-13 Liter

Später war ich ein paar Jahre in Nörvenich stationiert. Also jeden Tag 140 KM Fahrtstrecke hin & zurück.......

Später, nach dem Ausscheiden aus dem Wehrdienst bin ich meist nur max 30 KM bis zum Arbeitsort unnterwegs gewesen....natürlich auch wieder täglich

so habe ich die fast 400 T zusammengeritten......und der Wagen hat mich nur sehr selten "richtig" im Stich gelassen......

Ich würde es glatt nochmal so machen - bis auf die Tatsache, das ich die Kilometereistung sicher nicht nochmal zusammenkriegen würde, sofern ich in 16 Jahren in Rente gehe :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

buckrodgers61 hat geschrieben: Ich würde es glatt nochmal so machen - bis auf die Tatsache, das ich die Kilometereistung sicher nicht nochmal zusammenkriegen würde, sofern ich in 16 Jahren in Rente gehe :lol:
Was, Du bist dann schon 85?? :lol:

Schöne Geschichte, Du hast echt Steherqualitäten, das hätt ich wohl nicht so konsequent durchgehalten. Wünsch Dir auch weiterhin gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem Rex!
1900
Antworten