Rekord 2TL für 3300,-€

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Rekord 2TL für 3300,-€

Beitrag von lost my Rekord »

Ich will mich mal hier ausheulen :(

Gestern habe ich mir seit langen (6-7 Jahren) das erste mal einen C Rekord angeschaut. In der Anzeige sah das Auto ganz gut aus und der Preis erschien mir dann als gerechtfertigt. Auch der erste Eindruck, als ich das Auto auf dem Hof sah war nicht schlecht. Als ich mir das Auto näher anschaute und die Mängel aufgeschrieben habe, kam dann aber eine ganz schöne Liste zusammen die im nachhinein meine Einstellung zu diesem Auto geändert hat.

Jetzt frage ich euch, ob der Zustand und der Preis im richtigen Verähltnis stehen und ich mich damit abfinden muß für drei Scheine nur Schrott oder Blender zu bekommen.

Fahrzeugbeschreibung:
2TL mit 2.0E aus eine Rekord E, Lenkradschaltung sowie Sprintachsen v+h.
Bremskraftverstärker ist auch vom Sprint, Batterie und Scheibenwischer sind neu. Und er hat sehr gute (neuwertige) Winterreifen auf den org. Sprint Felgen.
Die Technik funkt. top. Motor ist trocken, Bremsen sind gut, HA macht keine Geräusche. Getriebe ist i.O.

Mängel:
1.) Rostblasen, teilweise kurz vor dem kompletten Durchbruch.
Kotflügel rechts, vordere Kante/Innen Motorraumseite und A-Säulen Knick/unter der Winschutzscheube.
2.) Rost, rechts zwischen Einstieg und Radlauf
3.) Rost, rechts, Endspitze
4.) Der Innenraum ist völlig verwohnt, Seitentürverkleidung sieht gräßlich aus, Armaturenbrettposter ist gerissen, Scheibe vom Tacho rollt im Armarturenbrett rum, alle Zier und Chromleisten im Innenraum sind mit ihrer Glanzbeschichtung am Ende.
5.) Hupe am Lenkrad geht nicht, dafür ist ein separater Knopf untern Armaturenbrett angebracht.
6.) Wahnblinknopf spring ständig raus, Schalter verschlissen
7.) Beim Handbremshebel steckt der Entriegelungsknopf fest.
8.) Fahrersitz und Rückbank haben Risse und Löcher. Auch wenns ein Commoausstattung ist, insgesamt ist Innen nicht viel davon zu retten.
9.) Die Chromstoßstangen glänzen auch nicht mehr richtig, und die vordere ist eine einer Stalle gerissen. Dafür sind aber alle Zierleisten vorhanden und diese sind auch nicht wirklich verbeult.
10.) Fahrertür hängt. Gut das ist wirklich eine Kleinigkeit
11.) Zusatzscheinwerfer nicht angeschlossen. Als Hauptscheinwerfer sind H4 drin. Der rechte hat innen am Glas aber eine Beschädigung.
12.) Der Auspuff ist hinten mit einen Gummiband fest gemacht, das Mittelroh vom Rost zurfressen
...und noch ein paar Kleinigkeiten

Das interessante an dem Fahrzeug ist das er mit allen tech. Komponeneten eine H Zuassung hat! Dazu sind noch CragerFelgen eingetragen in der Größe 7x15 mit 195/65/15 rund um oder 205/15/15 vorne und hinten 225/50/15.
Der Besitzer läßt sich vielleicht auf 3000,- runter handeln. Unter Drei wollte er nicht gehen. Ich wollte schon fast ja sagen als ich dann geblickt habe das dass Auto keinen TüV mehr seit März 2006 hat. Er selber schuckelt das Auto im Altagsberieb mit roten 07 Nr. rum.
Soviel ich weiß muß ein Auto das länger als ein Jahr abgemeldet ist zur Vollabnahme :?: :!: So war das früher jedenfalls. Der Besitze bestreitet das und meint das hätte sich völlig geändert. Das wären jetzt 6 Jahre ( :wut Was stimmt den un? :?:

Wäre das Auto ein Coupé und hätte der TüV, dann würd ich wahrscheinlich nicht darüber nachdenken und die Kiste kaufen in dem Bewußtsein das ich hier einen Fehler mache! So ist mir das Vieeeeel zu überzogen.
Nochmal die Frage: Ist der Preis gerechtfertigt? Muß man für sollch einen Zustand 3300,- € ausgeben :?: :twisted:

Hier noch ein paar Bilder, die leider nicht viel aussagen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bitte hierzu ein paar Antworten, damit ich weiß was auf mich zukommt


BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

hallo,

also ich find 3000€ dann recht viel - das klingt ja schon so, dass man den vom Blech und Innenausstattung komplett neu machen muss.

Und ja, wenns ein Commo oder Coupe wäre - dann vielleicht ...

lg sebastian
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Die Kiste hab ich mir auch schon angesehen.
Bin nur einmal außen rum und gleich wieder ab. :shock:
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Beitrag von lost my Rekord »

Wenn Du innen ein halbwegs schöne Innenauststattung haben willst, dann mußte den da auf jeden Fall neu machen.

Vom Blech geht er :!: Du mußt nur bereit sein hier Hand anzulegen und ihn wahrscheinlich dann neu lackieren.
Das kostet Geld und Zeit. Wärs ein Coupé, dann würde ich beides investieren. Da ich aber eine 2TL nicht in letzter Konsequens haben will, paßt das für mich nicht.

Ich kann doch erwarten, dass ein Auto für 3000 Lappen zumindest TÜV hat :?:
Oder träume ich :twisted:
BildBildBildBildBild
dematerialisierer
Status: Offline

Re: Rekord 2TL für 3300,-€

Beitrag von dematerialisierer »

lost my Rekord hat geschrieben:
Fahrzeugbeschreibung:
2TL mit 2.0E aus eine Rekord E, Lenkradschaltung sowie Sprintachsen v+h.
Nich original aber gern genommen.
Bremskraftverstärker ist auch vom Sprint, Batterie und Scheibenwischer sind neu. Und er hat sehr gute (neuwertige) Winterreifen auf den org. Sprint Felgen.
Die Technik funkt. top. Motor ist trocken, Bremsen sind gut, HA macht keine Geräusche. Getriebe ist i.O.
Klingt ganz gut.

Mängel:
1.) Rostblasen, teilweise kurz vor dem kompletten Durchbruch.
Kotflügel rechts, vordere Kante/Innen Motorraumseite und A-Säulen Knick/unter der Winschutzscheube.
2.) Rost, rechts zwischen Einstieg und Radlauf
3.) Rost, rechts, Endspitze
Rost. Das ist das, was wirklich wichtig ist. Teuer, wenn mans richtig machen muss oder sogar machen lässt.
4.) Der Innenraum ist völlig verwohnt, Seitentürverkleidung sieht gräßlich aus, Armaturenbrettposter ist gerissen, Scheibe vom Tacho rollt im Armarturenbrett rum, alle Zier und Chromleisten im Innenraum sind mit ihrer Glanzbeschichtung am Ende.
Der Chrom im Innenraum ist fast immer hinüber, fänd ich net so schlimm, mache mir gerade was aus Alu. Ne gute Sitzgruppe mit Verkleidungen gibts für 300 oder 400 Euro, wenn man sie findet.
5.) Hupe am Lenkrad geht nicht, dafür ist ein separater Knopf untern Armaturenbrett angebracht.
6.) Wahnblinknopf spring ständig raus, Schalter verschlissen
7.) Beim Handbremshebel steckt der Entriegelungsknopf fest.
Klingt irgendwie lieblos und ungepflegt.
8.) Fahrersitz und Rückbank haben Risse und Löcher. Auch wenns ein Commoausstattung ist, insgesamt ist Innen nicht viel davon zu retten.
9.) Die Chromstoßstangen glänzen auch nicht mehr richtig, und die vordere ist eine einer Stalle gerissen. Dafür sind aber alle Zierleisten vorhanden und diese sind auch nicht wirklich verbeult.
Stoßstangen gibts noch recht günstig.
10.) Fahrertür hängt. Gut das ist wirklich eine Kleinigkeit
Ist es möglicherweise gerade nicht. Denkbar dass die komplette A-Säule in Mors ist.
11.) Zusatzscheinwerfer nicht angeschlossen. Als Hauptscheinwerfer sind H4 drin. Der rechte hat innen am Glas aber eine Beschädigung.
12.) Der Auspuff ist hinten mit einen Gummiband fest gemacht, das Mittelroh vom Rost zurfressen
...und noch ein paar Kleinigkeiten

Das interessante an dem Fahrzeug ist das er mit allen tech. Komponeneten eine H Zuassung hat! Dazu sind noch CragerFelgen eingetragen in der Größe 7x15 mit 195/65/15 rund um oder 205/15/15 vorne und hinten 225/50/15.
Der Besitzer läßt sich vielleicht auf 3000,- runter handeln. Unter Drei wollte er nicht gehen. Ich wollte schon fast ja sagen als ich dann geblickt habe das dass Auto keinen TüV mehr seit März 2006 hat. Er selber schuckelt das Auto im Altagsberieb mit roten 07 Nr. rum.
Soviel ich weiß muß ein Auto das länger als ein Jahr abgemeldet ist zur Vollabnahme :?: :!: So war das früher jedenfalls. Der Besitze bestreitet das und meint das hätte sich völlig geändert. Das wären jetzt 6 Jahre ( :wut Was stimmt den un? :?:
Soweit ich weiß, stimmen die sechs. Bin mir nicht sicher. Die Zulassung weiß das.

Wäre das Auto ein Coupé und hätte der TüV, dann würd ich wahrscheinlich nicht darüber nachdenken und die Kiste kaufen in dem Bewußtsein das ich hier einen Fehler mache! So ist mir das Vieeeeel zu überzogen.
Nochmal die Frage: Ist der Preis gerechtfertigt? Muß man für sollch einen Zustand 3300,- € ausgeben :?: :twisted:

Hier noch ein paar Bilder, die leider nicht viel aussagen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bitte hierzu ein paar Antworten, damit ich weiß was auf mich zukommt
Insgesamt hört sich das noch nichtmal nach nem Blender an, sondern nach ner Karre, die vor ein paar Jahren mal halbherzig lackiert wurde und an der seit dieser Zeit nur das Allernötigste mit Spucke und Blumendraht geflickt wurde. Die vielen Kleinigkeiten wie Warnblinkschalter, Auspuff usw... Glaube der fährt nur noch weils eben ein Opel ist.

Bei eBay gibts manchmal schöne Angebote vom Verkäufer "classicauto". Nicht ungeduldig werden. Nicht alles was glänzt ist Gold. Für 3000 gibts schon vernünftige Rekorde. Ist aber wohl die Untergrenze.
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Beitrag von lost my Rekord »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Die Kiste hab ich mir auch schon angesehen.
Bin nur einmal außen rum und gleich wieder ab. :shock:
Die Sprintachsen und der Motor, der echt gut läuft, sind halt sehr interessant.
Hast Du mit dem René gesprochen als Du die das Auto angeschaut hast?
Der sagte nähmlich das sich das Auto noch keine angesehen hat. :!:
BildBildBildBildBild
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

lost my Rekord hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:Die Kiste hab ich mir auch schon angesehen.
Bin nur einmal außen rum und gleich wieder ab. :shock:
Die Sprintachsen und der Motor, der echt gut läuft, sind halt sehr interessant.
Hast Du mit dem René gesprochen als Du die das Auto angeschaut hast?
Der sagte nähmlich das sich das Auto noch keine angesehen hat. :!:
Das mit dem Einspritzer und den Achsen war intressant für ne Alltagskarre. mehr nicht.
Nachdem ich sah das IA hinüber war und die Kiste ne Lenkradschaltung und die von aussen gesehen Mängel ohne Tüv hatte wollte ich gar nicht weiter hinsehen.

Einfach ungepflegt :!:
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Rekord 2TL für 3300,-€

Beitrag von lost my Rekord »

dematerialisierer hat geschrieben:
lost my Rekord hat geschrieben:
Fahrzeugbeschreibung:
2TL mit 2.0E aus eine Rekord E, Lenkradschaltung sowie Sprintachsen v+h.
Nich original aber gern genommen.
Bremskraftverstärker ist auch vom Sprint, Batterie und Scheibenwischer sind neu. Und er hat sehr gute (neuwertige) Winterreifen auf den org. Sprint Felgen.
Die Technik funkt. top. Motor ist trocken, Bremsen sind gut, HA macht keine Geräusche. Getriebe ist i.O.
Klingt ganz gut.

Mängel:
1.) Rostblasen, teilweise kurz vor dem kompletten Durchbruch.
Kotflügel rechts, vordere Kante/Innen Motorraumseite und A-Säulen Knick/unter der Winschutzscheube.
2.) Rost, rechts zwischen Einstieg und Radlauf
3.) Rost, rechts, Endspitze
Rost. Das ist das, was wirklich wichtig ist. Teuer, wenn mans richtig machen muss oder sogar machen lässt.
4.) Der Innenraum ist völlig verwohnt, Seitentürverkleidung sieht gräßlich aus, Armaturenbrettposter ist gerissen, Scheibe vom Tacho rollt im Armarturenbrett rum, alle Zier und Chromleisten im Innenraum sind mit ihrer Glanzbeschichtung am Ende.
Der Chrom im Innenraum ist fast immer hinüber, fänd ich net so schlimm, mache mir gerade was aus Alu. Ne gute Sitzgruppe mit Verkleidungen gibts für 300 oder 400 Euro, wenn man sie findet.
5.) Hupe am Lenkrad geht nicht, dafür ist ein separater Knopf untern Armaturenbrett angebracht.
6.) Wahnblinknopf spring ständig raus, Schalter verschlissen
7.) Beim Handbremshebel steckt der Entriegelungsknopf fest.
Klingt irgendwie lieblos und ungepflegt.
8.) Fahrersitz und Rückbank haben Risse und Löcher. Auch wenns ein Commoausstattung ist, insgesamt ist Innen nicht viel davon zu retten.
9.) Die Chromstoßstangen glänzen auch nicht mehr richtig, und die vordere ist eine einer Stalle gerissen. Dafür sind aber alle Zierleisten vorhanden und diese sind auch nicht wirklich verbeult.
Stoßstangen gibts noch recht günstig.
10.) Fahrertür hängt. Gut das ist wirklich eine Kleinigkeit
Ist es möglicherweise gerade nicht. Denkbar dass die komplette A-Säule in Mors ist.
11.) Zusatzscheinwerfer nicht angeschlossen. Als Hauptscheinwerfer sind H4 drin. Der rechte hat innen am Glas aber eine Beschädigung.
12.) Der Auspuff ist hinten mit einen Gummiband fest gemacht, das Mittelroh vom Rost zurfressen
...und noch ein paar Kleinigkeiten

Das interessante an dem Fahrzeug ist das er mit allen tech. Komponeneten eine H Zuassung hat! Dazu sind noch CragerFelgen eingetragen in der Größe 7x15 mit 195/65/15 rund um oder 205/15/15 vorne und hinten 225/50/15.
Der Besitzer läßt sich vielleicht auf 3000,- runter handeln. Unter Drei wollte er nicht gehen. Ich wollte schon fast ja sagen als ich dann geblickt habe das dass Auto keinen TüV mehr seit März 2006 hat. Er selber schuckelt das Auto im Altagsberieb mit roten 07 Nr. rum.
Soviel ich weiß muß ein Auto das länger als ein Jahr abgemeldet ist zur Vollabnahme :?: :!: So war das früher jedenfalls. Der Besitze bestreitet das und meint das hätte sich völlig geändert. Das wären jetzt 6 Jahre ( :wut Was stimmt den un? :?:
Soweit ich weiß, stimmen die sechs. Bin mir nicht sicher. Die Zulassung weiß das.

Wäre das Auto ein Coupé und hätte der TüV, dann würd ich wahrscheinlich nicht darüber nachdenken und die Kiste kaufen in dem Bewußtsein das ich hier einen Fehler mache! So ist mir das Vieeeeel zu überzogen.
Nochmal die Frage: Ist der Preis gerechtfertigt? Muß man für sollch einen Zustand 3300,- € ausgeben :?: :twisted:

Hier noch ein paar Bilder, die leider nicht viel aussagen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bitte hierzu ein paar Antworten, damit ich weiß was auf mich zukommt
Insgesamt hört sich das noch nichtmal nach nem Blender an, sondern nach ner Karre, die vor ein paar Jahren mal halbherzig lackiert wurde und an der seit dieser Zeit nur das Allernötigste mit Spucke und Blumendraht geflickt wurde. Die vielen Kleinigkeiten wie Warnblinkschalter, Auspuff usw... Glaube der fährt nur noch weils eben ein Opel ist.

Bei eBay gibts manchmal schöne Angebote vom Verkäufer "classicauto". Nicht ungeduldig werden. Nicht alles was glänzt ist Gold. Für 3000 gibts schon vernünftige Rekorde. Ist aber wohl die Untergrenze.
Dramatisch sehe ich die Arbeiten am Auto auch nicht. Dennoch um einen vernüftigen Zustand 3 hin zubekommen, stecke ich da 1000 Euro rein.
Du hast recht. Der nutzt das Auto im Altag und reitet den runter. Wenn was kaputt geht, dann klebt er das mit Tesa. :evil:
Als vergessen!
BildBildBildBildBild
Adi70
Status: Offline

Beitrag von Adi70 »

Also, hat schon was genutzt, Deine Besichtigung - Hast mir einen Weg erspart ! Und einigen anderen vielleicht auch !
Also, meine Meinung ist auch - Halbherzige Bastelbude - Finger weg, und im übrigen auch zu teuer.
Denk mal drüber nach, wenn Du so viele Mängel sofort gefunden hast, wei viele versteckte findest Du dann noch, wenn Du den auseinanderbaust ? :shock:

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Beitrag von lost my Rekord »

Adi70 hat geschrieben:Also, hat schon was genutzt, Deine Besichtigung - Hast mir einen Weg erspart ! Und einigen anderen vielleicht auch !
Also, meine Meinung ist auch - Halbherzige Bastelbude - Finger weg, und im übrigen auch zu teuer.
Denk mal drüber nach, wenn Du so viele Mängel sofort gefunden hast, wei viele versteckte findest Du dann noch, wenn Du den auseinanderbaust ? :shock:

Gruß

Ralf
OK, jetzt weiß ich`s
Ich biet ihm 500€ und dann die Kiste schlachten :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Re: Rekord 2TL für 3300,-€

Beitrag von Klingonen-Thomas »

lost my Rekord hat geschrieben:Ich will mich mal hier ausheulen :(

Gestern habe ich mir seit langen (6-7 Jahren) das erste mal einen C Rekord angeschaut. In der Anzeige sah das Auto ganz gut aus und der Preis erschien mir dann als gerechtfertigt. Auch der erste Eindruck, als ich das Auto auf dem Hof sah war nicht schlecht. Als ich mir das Auto näher anschaute und die Mängel aufgeschrieben habe, kam dann aber eine ganz schöne Liste zusammen die im nachhinein meine Einstellung zu diesem Auto geändert hat.

Jetzt frage ich euch, ob der Zustand und der Preis im richtigen Verähltnis stehen und ich mich damit abfinden muß für drei Scheine nur Schrott oder Blender zu bekommen.

Fahrzeugbeschreibung:
2TL mit 2.0E aus eine Rekord E, Lenkradschaltung sowie Sprintachsen v+h.
Bremskraftverstärker ist auch vom Sprint, Batterie und Scheibenwischer sind neu. Und er hat sehr gute (neuwertige) Winterreifen auf den org. Sprint Felgen.
Die Technik funkt. top. Motor ist trocken, Bremsen sind gut, HA macht keine Geräusche. Getriebe ist i.O.

Mängel:
1.) Rostblasen, teilweise kurz vor dem kompletten Durchbruch.
Kotflügel rechts, vordere Kante/Innen Motorraumseite und A-Säulen Knick/unter der Winschutzscheube.
2.) Rost, rechts zwischen Einstieg und Radlauf
3.) Rost, rechts, Endspitze
4.) Der Innenraum ist völlig verwohnt, Seitentürverkleidung sieht gräßlich aus, Armaturenbrettposter ist gerissen, Scheibe vom Tacho rollt im Armarturenbrett rum,
Zumindest das mit dem Tachoglas läßt sich mit etwas 2-K-Kleber, etwas nerviger Fummelarbeit beim Cockpitausbau und ohne weitere Kosten beheben.
TÜV sollte er beim beschriebenen Zustand für den Preis schon haben....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Beim Kauf eines alten Opels ist und bleibt das wichtigste das er möglichst wenig Rost hat.
Alles andere ist bis auf wenige Ausnahmen quasi Beiwerk.

Und mit Rostproblemen meine ich keine Pickel oder nen Loch im Schweller.

Willst du einen perfekten muss man heutzutage min. 5000 anlegen.

Aber nen TÜV sollte bei 3000 drin sein, wenn nich hats nen Grund!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Hallo, kontaktiere doch mal Gintonic. Der hat doch hier vor kurzem einige Autos angeboten.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Beitrag von lost my Rekord »

Joan hat geschrieben:Beim Kauf eines alten Opels ist und bleibt das wichtigste das er möglichst wenig Rost hat.
Alles andere ist bis auf wenige Ausnahmen quasi Beiwerk.

Und mit Rostproblemen meine ich keine Pickel oder nen Loch im Schweller.

Willst du einen perfekten muss man heutzutage min. 5000 anlegen.

Aber nen TÜV sollte bei 3000 drin sein, wenn nich hats nen Grund!
Eigentlich müßte ich diesen Text schon unter gesuche einstellen. Aber da es grade noch so schön zu dem erst am Samstag inspekzierten Rekord paßt, poste ich hier weiter.

Ich suche ein Coupe :arrow: Jetzt is mir auch klar, das die Dinger nicht mehr an jeder Ecke stehen und mit 3000,-€ bekomme ich auch nichts völlig rostfreies :?
Also, der Aufruf: Wenn einer ein Coupe rumstehen hat, das mehr oder weniger komplett ist und nicht hoffnungslos verrostet, dann darf er sich gerne melden. Den Rest klaue ich mir gerne zusammen. Und wenn ich so ne Schüssel wie die vom Wochenende nehmen muß und die guten Teile adaptieren muß :evil:

Die 2TL ist ja nun nicht hoffnungslos verrottet gewesen. Aber ich weigere mich einfach Geld und Arbeit in etwas rein zustecken was ich am ende nicht haben will. Hätte die Kiste TüV und der Preis wäre bei 2800 oder wegen mir bei 3000 rausgekommen, würd ich den fahren bis mir das geeignete Objekt entgegen kommt. Ich sehe nur, das da 1000 Steine verschwinden, wenn der TüV hier noch ne Änderung will und da noch rum meckert. Und eigentlich muß er dann zumindest teillackiert werden.
Der Unterboden von dem Auto is gut. Und die Schweißarbeiten übersichtlich. Dazu kommen die Sprintachsen und der eingetragene 2L Motor. Wer den René auf 2500 runterhandel kann, macht zumindest kein sau schlechten Fang, wenn man einen 2TL haben will.
Ich schreib das, weil ich keinen miß und madig machen will. Das Auto ist halt einfach verbraucht aber sicher zu retten, wenn man wie gesagt eine 2TL haben will.
Für mich sind da nur die Technik-Teile interessant. Und dafür is er zu teuer :!:
BildBildBildBildBild
Antworten