+7000

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

BennyBenson hat geschrieben:Ist halt die Top Motorisierung vom Rekord....das ist wie nen AMG oder GTI oder halt nen GS/E

Und viele wurden halt auch nicht gebaut :oops:

die drei haben aber einen vorteil, die laufen wenigstens ne ecke besser als ihr standart ebenbild mit 16ps weniger...... bei gti waren es min 25 ps.... die anderen?--- naja :D

kann den sprint halt nicht einordnen. ist nix halbes und nix ganzes. :wink:

und wenns halt selten sein muss..... LIEFERWAGEN, yeaah baby....

im grunde isses nur der name, was ihn besonders macht.


...............the rest of it is just coffee house bullshit
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

das erste mal im Leben das ich auf einen Sprint traf war 1985 die Einheit vom Onkel meines Besten, er wollte den als Fahranfänger haben, sein Vater hat nur gelacht, " 17 Liter Jung´, wovon willste das bezahlen...? " Ende vom Lied war Kadett C Coupe GT/E und danach Monza A1 GS/E, " Jung, besser is´das. "

METTO
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Das Hauptproblem ist ja bekanntermaßen, dass die Vergaser in der Regel verschlissen sind, Ersatz rar und teuer und sich das beim Sprint sehr deutlich auf die Leistungsentfaltung auswirkt. Zeitgenössischen Tests zufolge waren die als Neuwagen schon eine spürbare Steigerung zum 19S und die Fahrleistungen galten als sportlich. Testverbrauch bei den nicht gerade zimperlichen Testern bei Auto, Motor und Sport lag so bei 13,5 Litern. Habe selbst einen Sprint mit guten Vergasern (hat gerade diese Woche ein Alfa-Spezialist in wenigen Minuten problemlos synchronisiert), aber wenn man die GS-Modelle kennt, ist dort der Fahrgenuss größer. In Skandinavien sind B-Kadetten mit Sprintmotor allerdings recht beliebt (dort sollen auch sehr viele Rallye-Sprint Kadetten damals ausgeliefert worden sein) und da gibt es einige die wiederum von dieser Kombination sehr begeistert sind und die werden dort häufig in der Form im hist. Rallyesport eingesetzt. Selbst dort wurde man schon auf die Abhandlungen zum Weber DFO bei Graf Vlad aufmerksam und hält sie für gut, aber ein wenig zu negativ. :D
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Wird das jetzt hier ein Verkaufsfred für den Kollegen? :?
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Antworten