Preis Längsträger Rekord C Coupe ????

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Preis Längsträger Rekord C Coupe ????

Beitrag von buckrodgers61 »

....was soll / kann denn sowas kosten - ist ein komletter Träger (rechts oder links weiß ich erst morgen )

steht schon ein paar Jahre bei meinem Anwalt im Keller, ist kein Nachbau.....


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

meinste den bananeträger?

letztes jahr hab ich einen gesehen, fehlte das stück (ca 30cm) was richtung endspitze geht. aber ging bis weit nach vorne, mit federaufnahme und dem kleinen "kasten" der den rahmen vor dem hinterrad mit dem schweller verbindet.

lag bei 300€ - 350€ wenn ich mich recht erinnere.

grüsse

andreas

ein kompletter wird vermutlich noch 100 + mehr bringen, je nach dem wers braucht und was er aufm konto hat. :D
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Wenn der von JPS genannte gemeint ist: Vor zwei Jahren auch beim Händler gesehen, war komplett und kostete auch 350, Tendenz nach oben.
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

Opel oder Opala? (also mit oder ohne Vertiefung im Federteller) ?

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Roll24v hat geschrieben:Opel oder Opala? (also mit oder ohne Vertiefung im Federteller) ?

Gruß,
Roland
Opel - aber morgen weiß ich mehr......vielleicht ist ja noch die Teilenummer drauf .....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Bild

Bild

Bild

Längsträger rechte Seite - sollte so ja wohl alles gut zu erkennen sein

Ist ein Original - Blech welches schon ein paar Jahre trocken überdauerte
Länge ca 1,75 m
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Darum werden Deinen Anwalt einige beneiden. Dennoch: Sicher, dass das Blech nicht aus Brasilien kommt? Die "echten" Opel-Bleche, die ich bisher gesehen habe, hatten allesamt einen "Topf" im Federteller. Meine Autos haben die Töpfe im Übrigen auch...
Ich bediene mich mal zweier Bilder von Roll24V:

Bild

Bild

Daher aus ehrlicher Neugier eine Frage in die Runde:

Gab's die Bleche bei Opel auch ohne dem Topf?
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Also so wie ich es in meinem Fred gelernt habe, denke ich nicht, dass bei einem Opel die Verstärkung für die Federaufnahme fehlen würde.
Ich würde das so auch nicht einbauen wollen!
Wo kann man denn anhand des Bleches die Originalität feststellen? Ich finde, dass es für ein Originalteil ganz schön viele Wellen eines Zubehörblechs aufweist. Ich kann mich täuschen - so viele habe ich davon nun auch noch nicht gesehen, aber es kommt mir so vor. Keine Nummern und keine Aufkleber? Das kommt mir verdächtig vor für Original. Dennoch ein schönes Blech, dass ich auch gerne gehabt hätte :evil: :wink:

Gruß
Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

definitiv kein original Opel Stuff, Greaser hat da 100% recht.

METTO
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Dacht ich's doch ;)
Die Wellen hatten mich abgesehen vom fehlenden Topf auch stutzig gemacht. Würde hier mutmaßen, dass die Wellen von langsam verbrauchten Presswerkzeugen kommen könnten.
Aber dennoch: selbst wenn das Teil 500 kostet, wird es allemal günstiger sein die Wellen ein wenig zu schlichten und einen Topf zu basteln, als wenn ein bezahlter Karosserie-Experte das Ding mal eben komplett überm Oberschenkel aus dem Vollen haut...
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Greaser hat geschrieben: Aber dennoch: selbst wenn das Teil 500 kostet, wird es allemal günstiger sein die Wellen ein wenig zu schlichten und einen Topf zu basteln, als wenn ein bezahlter Karosserie-Experte das Ding mal eben komplett überm Oberschenkel aus dem Vollen haut...
i Agree
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Greaser hat geschrieben: als wenn ein bezahlter Karosserie-Experte das Ding mal eben komplett überm Oberschenkel aus dem Vollen haut...
das bischen blech-origami, da tauscht du einfach mal heikos bettlaken gegen ne tafel blech aus, legst nen hammer und ne flasche whiskey unters kopfkissen, und am nächsten morgen liegt so ein teil neben dem bett :D

es sei denn er träumt schlecht, dann sieht das so aus.....

Bild
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

...stimmt - das mit dem Topf im / am Federteller :icon_denk_01

das ist es was ich auch im Kopf hatte......

Aufkleber waren auch keine dran - aber dafür ist es wirklich gut in Schuss - noch nicht einmal ein Ansatz von Flugrost, wie das an manchen Blechen nach Jahren der Fall ist - nu szeht es erstmal im beheizten, trockenen Keller...


....mal sehen, was Heiko dazu sagen kann, wenn er über diesen Fred stolpert...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

buckrodgers61 hat geschrieben:...stimmt - das mit dem Topf im / am Federteller :icon_denk_01
das ist es was ich auch im Kopf hatte......
du hast was außer Stroh im Schädel............

METTO

Mal ohne Scheiß, die Handbremsseilführung gehört auch nicht an den Querträger und ich habe niemals im Leben fliegenden Rost gesehen......es sei denn ich habe ihm Flügel verpasst.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

METTO hat geschrieben:
buckrodgers61 hat geschrieben:...stimmt - das mit dem Topf im / am Federteller :icon_denk_01
das ist es was ich auch im Kopf hatte......
du hast was außer Stroh im Schädel............

METTO

Mal ohne Scheiß, die Handbremsseilführung gehört auch nicht an den Querträger und ich habe niemals im Leben fliegenden Rost gesehen......es sei denn ich habe ihm Flügel verpasst.

.....iss ja juuut - ich meinte damit: dafür , das das Blech schon jahrelang im Keller stand, ist es in einem guten Zustand. Nix angegammelt eben.....menno
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten