185/70 14 Gutachten/Briefkopie

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Huttländer
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2008, 22:34
Status: Offline

185/70 14 Gutachten/Briefkopie

Beitrag von Huttländer »

Hallo,
bekomme mit meinen 185/70 14 keinen Tüv/H-Abnahme auf meinen
C Rekord.
Hat jemand ein Gutachten oder eine Briefkopie für die 185er auf einem Rekord oder ist hier im Forum was zu finden(ich finde nix).

Gruß Heiko


Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Tach,

kann Dir eine Kopie zukommen lassen .Habe diese Reifenkombi bei allen meinen GSE`s drauf. Sind allerdings dann Commo und nicht Rekord sowie als HR!! klassifiziert .

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... 00-01.html

Hier ist ein Scan von einem Commodore mit der Bereifung. Dass man bei so was Probleme beim TÜV bekommt ist nicht nachvollziehbar, gibts doch schon mindestens 40 Jahre. :?
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

vorallem weil in diversen gutachten von 1970 aufwärts die reifengrösse schon überall mit drin steht. z.b. auch im gutachten für ronal 6x14 kleeblatt. ok da stht wegen der 5 loch nur der rekord sprint mit dabei. aber es geht ja um die grösse nicht um die felge.

auf welcher felge hast die denn montiert? orginal stahl??
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Huttländer
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2008, 22:34
Status: Offline

Beitrag von Huttländer »

Danke schonmal!
Aber ich denke ich brauche schon was für den Rekord.
Hat einer was vorliegen?

Gruß Heiko
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Ich glaub ich kann dir helfen. Hab auf jeden Fall 185er auf 14" Stahl auf meinem Rekord. Muß nur wegen dem Querschnitt checken. Meld mich nachher...
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Hab dir nen Bild geschickt von meinem alten Schein...

Die 185 sollten wirklich kein Prob darstellen...
175er fahren sich aber sogar noch besser... hab ich jetzt bei meinen Winterreifen gemerkt!

EDIT

185/70 R14 77S auf der original Opelfelge 5Jx14
das Herstellungsdatum war auf der Felge sichtbar aber ob das relevant war damals... weiss nicht
Zuletzt geändert von Joan am 25.01.2012, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

185/70R14 88R auf Stahlfelge 51/2JX14H2 ET 37 mit Distanzscheiben auf VA
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Huttländer
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2008, 22:34
Status: Offline

Beitrag von Huttländer »

Alles Paletti!!!

Danke!!

Gruß Heiko
Antworten