Das jährliche Drama

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

depedro hat geschrieben:@buckrogers: mit meinem E30 habe ich nach 250.000 km ebenfalls Null Probleme, der fährt einfach nur :-)
Besonders peinlich am E60 ist übrigens das dort nur die Steinzeittechnik (Lima, Wapu) kaputt geht, der ganze moderne Kram vom Abstandsradar bis zum Wankausgleich funktioniert seit Jahren Prima ... 8 Jahre fahre ich den achon, und er muss mindestens nochmal 8 Jahre halten. Jetzt muss ich mal nach dem Automatikgetriebe schauen, manchmal ruckrlt es etwas, das hat zwar eine lebenslange Ölfüllung, aber Lebenslang heißt bei denen nur 150.000 km :shock:
Lebenslang der war gut :D Haben die Heinis bei Opel mir auch erzählt. Dort sollte die Dichtung und der Filter 290€ kosten. Bei Automatik Berger 38€

Hab ich bei meinem Omega mit Bmw Diesel und Opel Automatikgetriebe auch gewechselt. Laut Getriebefirma wechsel alle 80-100tkm des ATF inkl Filter.


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8440
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Dennis hat geschrieben:Ich finde die heutige Technik schon schön auch wenn ich sie mir nicht leisten kann....

Der neue Charger oder Challenger zb seeehr lecker !

Da denk ich immer hmmm warum können das ,,deutsche,, Automarkenhersteller nicht mal so tun???


Auch der Mini Cooper ein echter Kassenschlager üüüüberall sieht man ihn !

Wie wäre es mal mit einem neuen Manta? der hat ja angeblich Porsche den Arsch ziemlich auf Grundeis gebracht ^^

Von Opel macht mich der Insignia,Astra GTC und der neuste Corsa OPC an 8)
Charger & Challenger wenn, dann bitte nur im Original und nicht als Retro-Version.....

Ein Freund hat jahrelang in einem Autohaus als Meister gearbeitet (Chrysler, Chevrolet etc.)

hat mir dringlich von den aktuellen Ami`s abgeraten - hat mir auch so einige Stories erzählt - kein Wunder, das die amerikanischen Fahrzeuge hier ein Mauerblümchendasein tristen & deutsche KFZ so beliebt in Amiland sind .......

und Mini ein Kassenschlager ???? Klar, weil jeder uuunbedingt In sein will..... was ist den vom originalen Mini übriggeblieben ??? vielleicht noch ein plastikumrandeter Tacho, der, wie beim Original, in der Mitte angebracht ist :lol: ....wenn ich den Wagen sehe, frage ich mich, wo der denn noch Mini ist - selbt der Einstiegspreis haut mich von den Socken :shock:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
BluesBrother
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2011, 09:56
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Beitrag von BluesBrother »

Hatte bei unserem letzten US-Aufenthalt einen aktuellen Charger als Mietwagen. Verarbeitung unter aller Sau und auf billigstem Niveau. Nur ein Beispiel: Die Motorhaube hat nichtmal einen Teleskopdämpfer, man muss noch händisch einen Stab aufstellen. :(
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

BluesBrother hat geschrieben:Die Motorhaube hat nichtmal einen Teleskopdämpfer, man muss noch händisch einen Stab aufstellen. :(
Oh Mein Gott!
...
Jörg
Beiträge: 12374
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Soll es tatsächlich früher mal gegeben haben.
Das diese Fahrzeuge in dem Zustand fahrbar gewesen sein sollen, kann ich mir gar nicht vorstellen. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ist halt nicht mehr Stand der Dinge...außer vielleicht bei Dacia, aber da gehts ja drum den Preis niedrig zu halten.

Bei nem "Sportwagen" der auch nicht gerade wenig kostet, sollten solche Gimmicks schon drin sein.

Die LC-Platform die der Challenger benutzt ist eine gekürzte LX-Platform die auf der Mercedes E-Klasse (W210) basiert.
Ich meine, diese E-Klasse wird seit 2003 nicht mehr gebaut und bekommt 2008 ein indirektes Revival in einem Muscle Car ;)

Bei den Amis geht es nur darum, dass es gut aussieht und vielleicht auch noch beeindruckenden Lärm erzeugt oder noch tolle Namen dabei stehen die supergut klingen ;)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

rek-c-coupe hat geschrieben:Soll es tatsächlich früher mal gegeben haben.
Das diese Fahrzeuge in dem Zustand fahrbar gewesen sein sollen, kann ich mir gar nicht vorstellen. :wink:
sogar autos OHNE servolenkung UND ABS soll es gegeben haben. gerüchten zufolge gab es früher auch autos die keine klimaanlagen hatten oder elektrische fensterheber??? wie konnte man das im sommer bei 30 grad fahren?????? :shock:

unsere großeltern müssen schon heftig harte säue gewesen sein das zu überleben..... :lol:


da fällt mir ein..... ich hab da mal was gelesen:

Für all die wahren Helden



Bist du vor 1980 geboren???
Bitte weiter lesen!

Nach 1980 geboren???
Hau ab!
Folgendes verstehst du so wie so nicht!!!

Wie ist es nur möglich,
dass wir,
geboren in den
50-er, 60-er, und 70-er Jahren, immer noch leben???!
Gemäss Theorien von
anno
2004 – 2005 – 2006
hätten wir schon längst tot sein müssen!
WARUM???
Weiter lesen!
Wir sassen im Auto:
Ohne Kindersitz, Sicherheitsgurt oder Airbag!
Unser Bett war mit Farbe voller Blei und Cadmium angestrichen!
Auch die bunten Holzbauklötze, die wir uns begeistert in den Mund steckten...
Zuoberst an der Treppe gab es für uns kein BfU-Sicherheitsgitter:
Wer das Treppenlaufen nicht beherrschte und nicht aufpasste, purzelte hinunter und schlug sich die Fresse blutig!
Wenn wir nachts weinend im Bett aufwachten, so hörte es niemand!
Falls wirklich etwas los war, so mussten wir ganz laut schreien, damit die Eltern aufmerksam wurden!

Babyphon? Von wegen!
Flaschen mit gefährlichem Inhalt (auch die aus der Apotheke ... mit Salzsäure, Brennsprit und so) konnten wir ganz einfach mit unseren Händchen und beschränkter Motorik öffnen!
Viele Türen
(vor allen die vom Lift und den Autos)
gingen einfach zu, und wenn unsere Fingerchen dazwischen kamen, tat‘s mehr als nur höllisch weh!
Wenn wir zu faul zum laufen waren, setzten wir uns hinten auf das Fahrrad unseres Freundes.
Der strampelte sich einen ab, und wir versuchten, uns an den Stahlfedern des Velosattels festzuhalten!

AUAAAAA!!!
Einen Helm trug man nicht einmal auf dem Moped und schon gar nicht auf dem Fahrrad!
Wasser tranken wir vom Wasserhahn und nicht aus der Pet-Flasche!
Farb- und Aromastoffe muss es auch schon gegeben haben.
So rot, grün und gelb wie die Limonade damals war, sieht man heute keine mehr!
Einen Kaugummi legte man am Abend auf den Nachttisch und am nächsten Morgen steckte man ihn einfach wieder in den Mund!
In der Schule gab‘s nur eine einheitliche Grösse von Pulten.
Die Luxusmodelle waren in der Schreibhöhe zwar verstellbar...
Aber alle hatten so eine
herrlich-gefährliche Klappe dran!
Unsere Schuhe waren immer schon eingelaufen durch Bruder, Schwester, Neffe oder so.
Auch das Fahrrad war meistens entweder zu gross oder zu klein!
Überhaupt hatte ein Fahrrad keine Gangschaltung. Und wenn doch, dann nur eine mit 3 Stufen!
Und wenn du einen Platten hattest, lerntest du vom Vater, wie man das selber flicken konnte!
(Am Samstagnachmittag – mit Wassereimer, Schlauchwerkzeug, Schmirgelpapier und Gummilösung...)

Wir verliessen frühmorgens das Haus und kamen wieder heim, wenn die Strassenbeleuchtung bereits eingeschaltet war.
In der Zwischenzeit wusste meistens niemand, wo wir waren ... und keiner von uns hatte ein Handy mit dabei!
Wir liessen im Wald „die Sau raus“ ... oder im Park auf Spielplätzen mit Sandkasten, Schaukeln und Klettergerüsten ... oder auf dem Pausenplatz, der kein Versammlungspunkt von irgendwelchen abartigen Schmutzfinken war.

Da lagen auch keine Spritzen und gebrauchte Kondome herum ...!

Wenn wir zu einem Freund wollten, gingen wir einfach hin!
Wir mussten nicht vorher anrufen und einen Termin vereinbaren!

Es kamen auch nie Erwachsene mit!
Wir assen Kekse und bekamen Brot mit viel echter Butter drauf!

Und davon wurden wir nicht dick!
Wir tranken aus der gleichen Flasche wie unsere Freunde und keiner machte deswegen ein Theater oder wurde gleich krank!
Wir hatten keine Playstation, Nintendos, X-box,
64 Fernsehsender, Videos, DVD‘s mit
Dolby-Surround-Sound,
MP3-Player, eigene Fernseher mit Satelitenempfang,
PC‘s und Internet ...

Wir hatten Freunde!

Das Fernsehprogramm begann erst um 18 Uhr!
Da kam (manchmal) eine Stunde lang etwas Lustiges für Kinder. Und wehe dem, der sich nachher traute aufzustehen um den einzigen Knopf für einen anderen Sender zu betätigen (fest am Apparat montiert).

Die Eltern bestimmten, was und wie lange
„TV-geglotzt“ wurde!
Wir haben uns geschnitten, die Knochen gebrochen, Zähne raus geschlagen und niemand wurde vor den Richter zitiert.
Das waren ganz normale, tägliche Unfälle und manchmal bekamst Du hinterher (als erzieherische Zugabe) noch eins auf den Arsch!
Wir kämpften, schlugen einander grün und blau und es gab keinen Erwachsenen, der sich darüber aufregte.
Keiner hängte deswegen gleich eine „Peace“-Flagge zum Fenster raus!
Pädagogisch-verantwortliches Spielzeug machten wir selber; mit Knüppel schlugen wir auf Bälle ... wir bauten Seifenkisten, und merkten erst unten am Berg, dass wir die Bremse vergessen hatten!
Wir spielten Strassenfussball, und nur wer gut war, durfte mitspielen. Wer nicht gut genug war, musste zuschauen und lernen, mit der Enttäuschung umzugehen!
Da half nur Training!

Und das ging auch ohne Kinderpsychiater und
Rorschach-Test!

In der Schule gab es auch dumme Schüler. Sie gingen und kamen gleichzeitig mit den anderen und wir hatten den gleichen Lehrstoff. Manchmal mussten sie ein Jahr wiederholen und darüber wurde nicht diskutiert.
Auch nicht am Elternabend.

Der Lehrer hatte immer recht!
Wir machten unsere Pausenbrote selber, nahmen am Morgen einen Apfel mit, und wenn wir das vergassen, konnte man in der Schule nichts kaufen!

McDonalds? Burger-King? Döner-Bude?
Snack-Bar? Imbiss-Stand? Pizza-Ecke?
M-Take-Away? Selecta-Automat?

FEHLANZEIGE!

Zur Schule gingen wir (auch im Winter)
zu Fuss!
Velo-Berechtigung gab‘s erst bei Distanzen von 1 km und mehr (Luftlinie!).

Bäre-Abi? Libero-Tarifverbund?

PUSTEKUCHEN !!!

Wenn deine Mutter zum Abschied in der Türe stand oder dir aus dem Fenster nachwinkte, warst du eine Memme...

Und kam sie sogar als „Begleitschutz“ mit, na dann „Gute Nacht“!!!
Und wenn du dich wirklich in echte Gesetzeskonflikte gebracht hattest, dann waren die Eltern schnell mit der Polizei einer Meinung! Sie holten dich zwar auf der Wache ab - aber nicht um dich rauszupauken!
Daheim ging das Verhör gnadenlos weiter...
ohne Jugendberater, Sozialarbeiter und anderen pädagogischen „Schöngeistern“!

Unsere Taten hatten Konsequenzen und wir konnten uns nicht verstecken!

Kinder-Sorgentelefon? Ach was !!!
Wir waren frei...
Und hatten Pech,
und auch Erfolg, und trugen Verantwortung!

Und mussten lernen damit umzugehen!
Unsere Generation hat viele Menschen hervorgebracht, welche Probleme lösen können, die innovativ arbeiten und dafür Risiken eingehen - und die Folgen nicht scheuen...!
Gehörst DU auch dazu?
GRATULIERE
!!!!!
WIR WAREN HELDEN!!!
Geboren nach 1980????
Verdammt eigensinnig und erst noch weitergelesen, hä?
Jetzt weisst du, Weichschnäbi, was wahre Helden sind!!!
Schau in den Spiegel und
schicke dann dies ruhig weiter!
Auch an die, die
NACH
1980
geboren sind...!!!

Sie können die „neuen“ Helden von morgen sein...
...............the rest of it is just coffee house bullshit
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Jetzt weiss ich warum ich als nach 1980 geborener nicht weiterlesen sollte

....ab der hälfte ist es mir einfach zu langweilig geworden. Als wäre es meinen älteren Brüdern anders ergangen als mir. Ich hab auch noch Baumhäuser gebaut und Dämme im Fluss gebaut.

Naja...aber wenn es euch glücklich macht, dann huldige ich euch als ECHTE HELDEN. Glückwunsch, dass ihr überlebt habt :)
Zuletzt geändert von BennyBenson am 12.02.2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 819
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

FRÜHER

Beitrag von Dodthy »

@JPS
Saugeiler text.....
Und das wichtigste,wie recht du hast.
Jetzt werden kinder von mami anne bushalte abgeholt....
Die nich mal 5min fußweg bis nach hause haben.
Gibst du deinem kleinen einen "klapps",stehst du morgen
bei der fürsorge und kannst von glück reden wenn du dein kind
behalten darfst.
Natürlich hab ich welche aufn arsch bekommen,die die mich kennen denken jetzt:bestimmt auch ein zwei mal zu wenig :lol:
Aber verdient hatte ich es 100%.
Wirklich ein toller text.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: FRÜHER

Beitrag von JPS »

Dodthy hat geschrieben: Natürlich hab ich welche aufn arsch bekommen,die die mich kennen denken jetzt:bestimmt auch ein zwei mal zu wenig :lol:
oh ja......nen sauberen 2,8er gegen nen 4,0er eintauschen...... ich sag deiner mama sie sollt nochmal nachholen was sie versäumt hat. :D

da fällt mir grad ein..................DU bist schon in meinem eimer mitgefahren, bei nächsten mal sitzte ich in deinem :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 819
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

SITZEN

Beitrag von Dodthy »

Gerne,aber bis endingen wird der spannende teil
noch nicht erledigt sein :?
Darfst aber trotzdem gerne mal mitfahren :D
Gruß
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: FRÜHER

Beitrag von Motorwagen »

JPS hat geschrieben:[

oh ja......nen sauberen 2,8er gegen nen 4,0er eintauschen......
selten so gelacht :lol: :lol: :lol:

@Benny
keine Angst, ich bin 70 geboren und da gab es schon eine Menge Jungs die kein Baumhaus gebaut oder bis heute kein Taschenmesser tragen :D
Ist kein Thema vom Alter sondern von der Einstellung und der Erziehung, daher bist du auf dem besten Weg in Zukunft richtig gute Motoren auf die Strasse zu bringen. Du brauchst also nur noch ein Taschenmesser um ein Held zu werden :roll:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: FRÜHER

Beitrag von JPS »

Heiler hat geschrieben:
JPS hat geschrieben:[

oh ja......nen sauberen 2,8er gegen nen 4,0er eintauschen......
selten so gelacht :lol: :lol: :lol:
sind ja geil die dinger......wumms ist da..... nur lass mal was anner kurbelwelle etc. sein....

finde sowas auch ganz spassig, power ohne ende und ein breites grinsen, nur was der arme motor in ner commo a karosse soll....?

monza.... senator..... manta usw ok....

aber in nem commo a? die vorderachse sitzt mit gummi balgen unter der karosse.....stossdämpfer und federn enden in kniehöhe...... 4,0 baut man in kisten die vorne nen richtigen federbeindom haben und hinten nen achse mit echten antriebswellen!!!!
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: FRÜHER

Beitrag von Motorwagen »

JPS hat geschrieben: aber in nem commo a? die vorderachse sitzt mit gummi balgen unter der karosse.....stossdämpfer und federn enden in kniehöhe...... 4,0 baut man in kisten die vorne nen richtigen federbeindom haben und hinten nen achse mit echten antriebswellen!!!!
gut vielen dank, ich werde es mir merken. Ich gehe mal davon aus das du da aus deinem Erfahrungsschatz sprichst und einen oder mehrere 4l im Commo A gefahren bist.

Aber es gab ja auch (von vielen hochgejubelte Steinmetz) Commos die ca. die gleiche Leistung hatten, warum soll das denn heute nicht möglich sein?
Davon mal abgesehen, ich baue nur den Motor. Mehr nicht...........

Was ich nicht so verstehe, warum willst du dann unbedingt bei Dodthy mitfahren wenn er den Motor im Commo A verbaut hat?
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

alter..... dasn 4,0...... geht gut vorwärts :lol:

wer will das nicht mal ausprobieren???? wenn du das nicht verstehst wer dann ???

sinn macht sowas erst wenn alles andere passt wie immer gepredigt wird! und bla bla bla....bremse bla bla bla....

aber DEN spass, wenns läuft???.... wer würde sich nicht gerne auf dem beifahresitz setzen und grinsen??? :lol: :lol: :lol:

spass machen soll der kram!!!

über sinn und unsinn brauchen wir nicht diskutieren, und der spruch :

"oh ja......nen sauberen 2,8er gegen nen 4,0er eintauschen...... ich sag deiner mama sie sollt nochmal nachholen was sie versäumt hat. Very Happy"

hat eher was mit: " bist du des wahnsinns??? fährst dir den hals ab damit....." oder:" ab 200 geh vom gas...... sonst hebt das ding ab!" zu tun......so die richtungt.

und was das fahren von commo a 4 liter angeht... NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

aber ob ich nun 2,5 2,8 30E V8 oder ne turbine da drin hab..... besser wirds nicht dadurch oder macht ordentlich power nur auch gleichzeitg mehr erdanziehungskraft und grip??? würd mich wundern. oder biste auch nun der meinung das power alles andere ersetzt???

und zu:

Aber es gab ja auch (von vielen hochgejubelte Steinmetz) Commos die ca. die gleiche Leistung hatten, warum soll das denn heute nicht möglich sein?

hat irgendwer gesagt das das nicht möglich ist??? niemand hat hier irgendwas angezweifelt. nur power war da auch nicht alles.

naja und was der vergleich mit nem monza oder senator vom fahrwerk her bringt??? vielleicht hab ich mich ja geirrt und das ist noch viel beschissener als das im commo a.... :D

sach mal??? welchen commo 4 liter hast du eigentlich schonmal um die ecken geprügelt mit standart bremse und fahrwerk???? wenn ja, wie fährt sich sowas im gegensatz zu nem monza oder senator??? würd mich mal interessieren? ich hatte ja noch keinen vergleich.....
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten