Mein ehemlaiger Bestatter

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

ruth-66 hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:
Ich hoffe nur deiner ist besser. :wink:
Grade das Hochdach fand ich schön und praktisch! Wenn noch mal ein Bestatter ins Haus kommt, dann auf jeden Fall einer bei dem man im Passagierabteil bequem sitzen kann! :twisted:

Das Miesen-Teil hatte ich mir 2002 oder 2003 (?) in München angeguckt. Ungeputzte Schweißnähte im Heckbereich, ein Loch in der Beifahrer-A-Säule (hinterm Armaturenbrett), nicht eingetragener 2,5S (anstatt 2,2N), miserabler Sechszylinderumbau, frühe Rekord-Bremsanlage (mit dem kleinen silbernen Bremskraftverstärker) und die aufgerufenen 7.000 DM haben einfach nicht zusammengepasst! :evil:
Dann hab ich ja ein richtiges schnäppchen gemacht. :lol: ISt halt ein miesen und davon gibt es halt nicht mehr so viele von. Klar ist der umbau nicht schön, muss er bei dem preis den ich bezahlt habe aber auch nicht sein. Wir haben uns in dieses auto verliebt :oops: :oops: :oops: und wie jeder weis ist die vernunft damit im ar..h :lol: :lol: Und der macht einen sehr lanfgen pimmel :lol: einen sehr sehr langen
Geht mir auch immer so: Wenn ein Auto mein Herz berührt, ist es mit der Ratio vorbei! :o Der einzige Wagen, den ich ohne emotionale Bindung gekauft habe, ist der C-Ascona (der ist einfach nur nützlich – mehr nicht).

Bezüglich Bremsen bin ich da etwas dogmatisch: Mehr Fahrzeuggewicht (Sechszylinder + Bestatterumbau), höhere Leistung und ganz kleine Bremsanlage sind keine gute Kombination ... 8)


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Ein Ascona C kann ja auch gar nicht emotional binden :D
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

dadi hat geschrieben:Ein Ascona C kann ja auch gar nicht emotional binden :D
Als ich mein Herz an den C-Rekord verloren habe, hieß es über den Wagen in der Alt-Opel-IG auch "Alltagsschrott". Wie bei so vielem im Leben spielen persönliche Vorlieben und Erfahrungen da eine entscheidende Rolle ...

Beispielsweise wesentlich hässlicher als einen C-Ascona finde ich die frühen Audi-Modelle (Ausnahme: Audi 100 S Coupé). Trotzdem bewundere ich Menschen, die so einen Wagen restaurieren. So viel Energie und Enthusiasmus in so etwas Hässliches wie einen Audi 60 zu hängen hat wirklich Hochachtung verdient! :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

Der Redundant hat geschrieben:
ruth-66 hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben: Grade das Hochdach fand ich schön und praktisch! Wenn noch mal ein Bestatter ins Haus kommt, dann auf jeden Fall einer bei dem man im Passagierabteil bequem sitzen kann! :twisted:

Das Miesen-Teil hatte ich mir 2002 oder 2003 (?) in München angeguckt. Ungeputzte Schweißnähte im Heckbereich, ein Loch in der Beifahrer-A-Säule (hinterm Armaturenbrett), nicht eingetragener 2,5S (anstatt 2,2N), miserabler Sechszylinderumbau, frühe Rekord-Bremsanlage (mit dem kleinen silbernen Bremskraftverstärker) und die aufgerufenen 7.000 DM haben einfach nicht zusammengepasst! :evil:
Dann hab ich ja ein richtiges schnäppchen gemacht. :lol: ISt halt ein miesen und davon gibt es halt nicht mehr so viele von. Klar ist der umbau nicht schön, muss er bei dem preis den ich bezahlt habe aber auch nicht sein. Wir haben uns in dieses auto verliebt :oops: :oops: :oops: und wie jeder weis ist die vernunft damit im ar..h :lol: :lol: Und der macht einen sehr lanfgen pimmel :lol: einen sehr sehr langen
Geht mir auch immer so: Wenn ein Auto mein Herz berührt, ist es mit der Ratio vorbei! :o Der einzige Wagen, den ich ohne emotionale Bindung gekauft habe, ist der C-Ascona (der ist einfach nur nützlich – mehr nicht).

Bezüglich Bremsen bin ich da etwas dogmatisch: Mehr Fahrzeuggewicht (Sechszylinder + Bestatterumbau), höhere Leistung und ganz kleine Bremsanlage sind keine gute Kombination ... 8)
Das mit den bremsen ist schon richtig, habe auch schon die 2,2er liegen, mit großem BKV, werd ich sicher in den nächsten 10 jahren einbauen :lol:
Mein B-rekord coupe hat keinen BKV aber mit seinen 1700ccm mehr gefühlte power als die leiche und das serienmäßig :lol: bei nichtbeachtung der gewichte...
I love nordic walking
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

In den nächsten 10 Jahren? :shock: So schnell schaffst du das eh nicht.
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

dadi hat geschrieben:In den nächsten 10 Jahren? :shock: So schnell schaffst du das eh nicht.
Ich dachte wenn dein motor drin ist, können wir uns wieder meinen fahrzeugen widmen :lol:
I love nordic walking
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Das hättest du wohl gern :D Erst kommt noch der Saab dran und dann kauf ich mir wieder was neues.
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

ruth-66 hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:
ruth-66 hat geschrieben:Ist einfach nur ärgerlich wenn man da hin eiert und die karre präsentiert sich zu dem unschönen hochdach noch so durcvhlüftet :lol: Ich hatte das auch schon einige male, nach 7 stunden ritt dann eine grotte für 4000.-€ besichtigt. Solche leute nerven.
Ich hoffe nur deiner ist besser. :wink:

Der ist viel besser um nicht zu sagen im top zustand :lol: :lol: :lol:
deshalb ja auch der hohe preis von 3800.-€ :lol:
Gut das ich dir das Geld schon überwiesen haben.
Sonst hatte ich den anderen genommen. :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

ruth-66 hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:
Ich hoffe nur deiner ist besser. :wink:
Grade das Hochdach fand ich schön und praktisch! Wenn noch mal ein Bestatter ins Haus kommt, dann auf jeden Fall einer bei dem man im Passagierabteil bequem sitzen kann! :twisted:

Das Miesen-Teil hatte ich mir 2002 oder 2003 (?) in München angeguckt. Ungeputzte Schweißnähte im Heckbereich, ein Loch in der Beifahrer-A-Säule (hinterm Armaturenbrett), nicht eingetragener 2,5S (anstatt 2,2N), miserabler Sechszylinderumbau, frühe Rekord-Bremsanlage (mit dem kleinen silbernen Bremskraftverstärker) und die aufgerufenen 7.000 DM haben einfach nicht zusammengepasst! :evil:
Dann hab ich ja ein richtiges schnäppchen gemacht. :lol: ISt halt ein miesen ....
*kalauermodusan* restauriert man diesen Miesen, kommt man schnell in die Miesen *tata-tschingbumm* *Kalauermodusaus* :lol: :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:
Greaser hat geschrieben:so schlecht ist der doch gar nicht. Du hattest in Endingen immerhin zwei Pokale auf einmal damit geholt (Kategorien tun nicht wirklich viel zur Sache, vor allem wenn eine davon "Gammelkiste" heißt...) :D
Was meine These "Pokalverleihungen sind albern und werden nur von oberflächlichen Fatzkes wirklich ernstgenommen!" bestätigt! :twisted:

Greaser hat geschrieben:Hätte es die Kategorie "Best Aufbau-Ächzen caused by Bodenwelle" (oder hattest Du Blähungen von der "badischen Hecke"? :mrgreen:) gegeben, wären es vermutlich sogar drei geworden. :mrgreen:
Aber Blähungen hat nicht die badische Hecke verursacht ... durch die Hecke habe ich auf Soopys Hundehütte Manfred v. Richthofen bekämpft, während der Klingone das Pik-Ass in die Anlage zauberte! :twisted: :wink: :lol:
Oh ja- an jene glorreichen Moment denke ich gerne zurück - das war einer dieser Momente, in denen einfach alles stimmt....und kurz danach erwischte mich die heilige Abrißbirne und löschte die komplette Festplatte samt Backupdateien :sleep10 :icon_joint_01 :icon_guinness_01
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
ruth-66 hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben: Grade das Hochdach fand ich schön und praktisch! Wenn noch mal ein Bestatter ins Haus kommt, dann auf jeden Fall einer bei dem man im Passagierabteil bequem sitzen kann! :twisted:

Das Miesen-Teil hatte ich mir 2002 oder 2003 (?) in München angeguckt. Ungeputzte Schweißnähte im Heckbereich, ein Loch in der Beifahrer-A-Säule (hinterm Armaturenbrett), nicht eingetragener 2,5S (anstatt 2,2N), miserabler Sechszylinderumbau, frühe Rekord-Bremsanlage (mit dem kleinen silbernen Bremskraftverstärker) und die aufgerufenen 7.000 DM haben einfach nicht zusammengepasst! :evil:
Dann hab ich ja ein richtiges schnäppchen gemacht. :lol: ISt halt ein miesen ....
*kalauermodusan* restauriert man diesen Miesen, kommt man schnell in die Miesen *tata-tschingbumm* *Kalauermodusaus* :lol: :wink:

:lol: :lol: :lol:
I love nordic walking
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
ruth-66 hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben: Grade das Hochdach fand ich schön und praktisch! Wenn noch mal ein Bestatter ins Haus kommt, dann auf jeden Fall einer bei dem man im Passagierabteil bequem sitzen kann! :twisted:

Das Miesen-Teil hatte ich mir 2002 oder 2003 (?) in München angeguckt. Ungeputzte Schweißnähte im Heckbereich, ein Loch in der Beifahrer-A-Säule (hinterm Armaturenbrett), nicht eingetragener 2,5S (anstatt 2,2N), miserabler Sechszylinderumbau, frühe Rekord-Bremsanlage (mit dem kleinen silbernen Bremskraftverstärker) und die aufgerufenen 7.000 DM haben einfach nicht zusammengepasst! :evil:
Dann hab ich ja ein richtiges schnäppchen gemacht. :lol: ISt halt ein miesen ....
*kalauermodusan* restauriert man diesen Miesen, kommt man schnell in die Miesen *tata-tschingbumm* *Kalauermodusaus* :lol: :wink:
Wie wahr! :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Antworten