Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
helicopterbig_joe
Beiträge: 291
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von helicopterbig_joe »

......dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden! Obwohl ich den Eindruck nicht los werde, dass jeder selbst erst einmal diese Erfahrung gemacht haben muss...... :wink:


Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2018, 09:29
Wohnort: 85462 Eitting
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Roger »

....habe bei selbigem Dealer ebenfalls dies und jenes erworben.
Bisher ohne Probleme. War immer gut eingepackt und die Artikelbeschreibungen waren i.O.
Hatte ich wahrscheinlich eher Glück...ist natürlich immer verdammt ärgerlich wenn Sachen beschädigt ankommen, keine Frage!
Roger

....fahr ne "Coke-Bottle" und hab Spaß :D
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2463
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von dematerialisierer »

Ich kaufe dort nichts mehr.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von mp3 »

Wußte gar nicht das der auch ne Seite hat...
https://www.kko-classicparts.de/

Ich habe da in der letzten Zeit über die Bucht schon mehrfach ohne Probleme gekauft.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 708
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von zeitmaschine »

Neuried....:-)

Eines muss man ihm lassen, der Auftritt im Netz ist etwas seriöser geworden. Früher gab es immer noch Bilder da waren regelmäßig seine Zehen mit irgendwelchen Sandalen mit drauf. Offenbar hat er aber auch seine Preise angepasst....bei manchen Teilen fragt man sich aber schon wie er darauf kommt....absurd ist da noch höflich ausgedrückt. Was mir persönlich immer total auf die Nerven geht sind irgendwelche Beschreibungen die total an der Realität vorbei sind, da wird regelmäßig behauptet Teil x passt zu Auto y, was aber oft völlig daneben ist weil er auf Baujahrsunterschiede entweder nicht eingeht, sie schlicht nicht kennt oder ignoriert. Und was da oft als aufarbeitungswürdig oder umbaubar beschrieben ist, geht eben doch nicht....egal wie treudoof behauptet.
Andrerseits bin ich zu der Erkenntnis gekommen das der Typ einfach irgendwie eigen ist (so zumindest mein Eindruck aus der Ferne) und sich damit nicht so wesentlich von anderen in der Szene unterscheidet. Teilekauf bei ihm kann funktionieren, muss aber nicht. Wer genau weiss was er will, braucht und was noch machbar ist hat einen Vorteil, wer da ahnungslos bestellt muss sich nicht wundern wenn das Zeugs hinterher nicht passt. Persönlich vorbeifahren und abholen wäre wahrscheinlich ne gute Idee...auch um Transportschäden zu vermeiden....;-)
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2463
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von dematerialisierer »

Verpacken können andere auch nicht. Ich hab schon Pakete gekriegt... Manchmal ein Wunder, dass die überhaupt ankamen. Zuletzt irgendwann ein Zylinderkopf der ohne viel Polstermaterial einfach in einem Pappkarton steckte, zusammen mit jeder Menge Luft. Wenn ich sowas verkaufe, verschicke ich es nicht. Dann gibts auch für niemanden Ärger. Oder der Käufer bezahlt den Aufwand. Hab mal eine komplette DB-Lederausstattung verschickt. Man kann da locker drei Stunden lang verpacken. Sowas muss man nicht umsonst machen. Der Käufer darf aber jedenfalls erwarten, dass seine Ware am Stück ankommt und das nicht auf einen Zufall zurückzuführen ist.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

Neuried :shock:
Auch bei mir ist der Eindruck geteilt. 3x habe ich genau das bekommen, was auf den Bildern war und alles lief gut.
Aber beim letzten mal ist's gründlich in die Hose gegangen und ich musste 4 mal anschreiben, damit das Geld rücküberwiesen wurde. Dabei schrieb er, daß er die Summe schon abgeschickt hätte. Also gelogen hat.
Erst als ich schrieb, daß ich definitiv am Sonntag abend die Ebay Bewertungen schreiben werde, ging es plötzlich doch. :icon_rolleyes

Fazit: Ich kauf da nix mehr.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Motormann »

dematerialisierer hat geschrieben: 26.10.2018, 10:34 Ich kaufe dort nichts mehr.
Ich auch nicht.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10171
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Brender »

Zumindest ist es unterhaltsam für unbeteiligte wie mich :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

Brender hat geschrieben: 26.10.2018, 20:33 Hab am Wochenende mit einem Kumpel 2 Bier getrunken.
Für die Kölner unter euch: Das sind ungefähr 124 Kölsch :mrgreen:
Also hattest du umgerechnet fast ein ganzes JEVER. Respekt, mein lieber. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10171
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Brender »

Jörg hat geschrieben: 26.10.2018, 21:02
Brender hat geschrieben: 26.10.2018, 20:33 Hab am Wochenende mit einem Kumpel 2 Bier getrunken.
Für die Kölner unter euch: Das sind ungefähr 124 Kölsch :mrgreen:
Also hattest du umgerechnet fast ein ganzes JEVER. Respekt, mein lieber. :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Greaser »

Des hantige Zeug kann ja kein Mensch saufen ;)
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von mp3 »

helicopterbig_joe hat geschrieben: 26.10.2018, 10:30 ......dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden! Obwohl ich den Eindruck nicht los werde, dass jeder selbst erst einmal diese Erfahrung gemacht haben muss...... :wink:
Habe heute eine Rückzahlung erhalten.
Hätte es nicht gebraucht - hätte er vernünftigen Ersatz geschickt. Er hat diese Limas noch im Angebot.

Schade eigentlich.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10171
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Brender »

Geht hier ja nicht um Unsummen. Würde gleich die nächste kaufen bei ihm. Evtl hast du dann mehr Glück...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10171
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Brender »

Greaser hat geschrieben: 27.10.2018, 07:51 Des hantige Zeug kann ja kein Mensch saufen ;)
:mrgreen:
So schlecht isses gar net finde ich wenn man bedenkt das es eine Massen Plörre ist....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten