Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von JPS »

dematerialisierer hat geschrieben: 14.12.2018, 08:41 Für 5800 kann man keine Wunder erwarten. Meist ist es günstiger mehr Geld auszugeben. Eine Ganzlackierung ist eine Ganzlackierung. Bei einer Ruine ebenso wie bei einer guten Substanz. Wenn du sowas schick machst, bist du schnell bei fünfstellig plus deine Arbeit. bin der ansicht, man findet was für 10000, das man ohne große Investitionen fahren kann.
Ich glaube es geht bei dem wagen nicht um sinn oder was man reinsteckt.

Fand es eher interessant ein rotes Rekord C SPRINT COUPE mit schwarzer Innenausstattung und originaler unverbastelter Technik zu sehen ohne ersichtlichen Fehlteilen und im ersten Lack. Klar ist der rost am Heck schon heftig aber nicht durchgefaulte Seitenwände und ungebratene Radläufe sind auch etwas seltenes. Mit dem Erstlack kann man reparaturen nicht verstecken.
Papier sind auch alle vorhanden und alles mit einem Schlüssel der überall passt.

Ich würde ja die Bilder hier zeigen nur hat der Verkäufer ausdrücklich gesagt das ich die nicht offen weiterreichen soll.


...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von CH-GS »

Ich kann mich nicht erinnern jemals fachgerechte Karosseriearbeiten von Vorgängern an den diversen Opel-Wagen vorgefunden zu haben, die ich in der Vergangenheit hatte. Die günstig miterworbene Neulackierung ist in solchen Fällen sinnlos.

Insofern bevorzuge ich seit Jahrzehnten noch gar nicht oder maximal in kleinerem Umfang geschweißte Wagen, wo die Beseitigung von Pfusch noch übersichtlich ist und mit Teillackierung noch gute Ergebnisse erzielt werden können.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von dematerialisierer »

Klar, wenn eine Teillackierung ausreicht, ist das toll. Erwarte ich bei 5800 aber nicht. Meinte auch, dass die Ganzlacke nicht mitgekauft wird, sondern selber gemacht werden muss.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Dodthy »

Für alle die jetzt noch etwas von ihrem schwer verdienten
Weihnachtsgeld abgeben wollen.
Der super schnapp des Tages.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-1881

Mich würde es nicht wundern wenn der Inserent hier mit liest.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von mp3 »

Wie komnste darauf das er hier mitliest?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von El Greco »

Dodthy hat geschrieben: 18.12.2018, 21:44 Für alle die jetzt noch etwas von ihrem schwer verdienten
Weihnachtsgeld abgeben wollen.
Der super schnapp des Tages.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-1881

Mich würde es nicht wundern wenn der Inserent hier mit liest.
Gruß
Christian
Jetzt stellst du dich aber auch an, ist schließlich inklusive Versand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
ALTOPELHILFE
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von ALTOPELHILFE »

Dodthy hat geschrieben: 18.12.2018, 21:44 Für alle die jetzt noch etwas von ihrem schwer verdienten
Weihnachtsgeld abgeben wollen.
Der super schnapp des Tages.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-1881

Mich würde es nicht wundern wenn der Inserent hier mit liest.
Gruß
Christian
Absolut fairer Preis !
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

...glaube zu wissen wer der Verkäufer ist 8) ...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Tom »

Ich glaube wir müssen uns an höhere Preise gewöhnen,ich habe zwei kleine neue Drehzahlmesser gekauft.Für den 6er habe ich 120€ bezahlt,und dafür auch wieder abgegeben.Den 4-Zylinder habe ich bei O.T.R. für 124€ bekommen.Was mir nicht so bewusst war,das es 15 Jahre her ist :shock:
Dateianhänge
A7CAF343-B148-4E7A-A6A9-C1B8DFD931FB.jpeg
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

Tom hat geschrieben: 19.12.2018, 11:09 Ich glaube wir müssen uns an höhere Preise gewöhnen......
wir fahren zwar nur Opel und keinen MB, aber die Dinger sind immerhin auch schon 50 Jahre alt.....

...sei froh, das du keinen neumodischen Müll fährst ....Xenon Scheinwerfer für 1200 Tacken oder nen Außenspiegel, der zwar alles kann, aber in der fast gleichen Preislage liegt.... :?


btw. - ein Zeitmesser für nen 190er (Nitribit) - wird quasi von voren in den Hanschuhfachdeckel eingesteckt- mit Aufziehmechanik....lag vor Jahren schon bei 2 großen Scheinen
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Driver »

Es sind ja meistens immer die selben Teile die gesucht werden.

Verschleissteile oder Standard Teile für unsere Autos sind nach wie vor erschwinglich...

Allerdings ist das Angebot bei bestimmten Teilen die letzten Jahre halt sehr übersichtlich geworden, das schlägt sich halt auf den Preis nieder.

Für gute Teile wird mittlerweile auch gutes Geld bezahlt. Ist so.

Im Verhältniss zum komplettpreis unserer Autos ist der geforderte Preis für manche Teile schon ziemlich hoch...

Ist aber anderswo nicht anders: wenn Du für den Diplomat Klimaanlagenteile oder Nebelscheinwerfer suchst, legst Du auch die Ohren an...
Vor 10 Jahren sah das preislich noch ganz ander aus...


Auf der anderen Seite: In der Bucht wird gerade eine tolle schwarze Kunstleder (gelocht) Sitzgarnitur Angeboten, Der Anbieter hat mittlerweile schon auf 999 Euro reduziert weil sich anscheinend kein Intressent findet. Eine Sitzgarnitur so beziehen zu lassen kostet ein vielfaches.

Ausserdem: wie oben grad geschrieben wurde - Anbauteile für moderne Fahrzeuge sind nicht billig - auch für nicht mehr so neue - mir hat einer vom Omega den Spiegel abgefahren - Kostenvoranschlag vom freundlichen (Nur Teile) 1 x Spiegel komplett 1280 Euro + Kappe lacken 120 + Anbau 85....

Wir sind in der Beziehung mit unseren Autos Jahrelang recht günstig gefahren - dies hatte aber auch zur Folge, das es sehr wehnige Nachfertigungen gab, diese zum Teil in grenzwertiger Qualität...
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von zeitmaschine »

Na ja, die Preise fallen ja nicht vom Himmel. Wir tragen ja alle irgendwie mit bei. Und irgendwie findet sich offenbar immer wieder einer der bereit ist noch nen Schein drauf zu packen. Wobei ich bei manchen Teilen inzwischen keinen Bock mehr habe. Ist dann halt nicht mehr. Muss dann halt ein schäbiges Gebrauchtteil genügen oder irgendwie aufbereitet werden. Aber ist schon lustig, habe ja noch ne ganze Scheune B-Kadett-Teile. Da will niemand was haben. Obwohl da die ersten Autos in der Königsklasse auch bei 10000 liegen bekommst du die Teile nachgeworfen. Hab kürzlich ne wirklich rostarme und unverbeulte Tür bei Ebay für einen Euro vertickt.....:-) Verdammter Dreck, ich habe in der Vergangenheit die falschen Kisten gefahren und geschlachtet.....
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von mp3 »

Driver hat geschrieben: 19.12.2018, 14:16 ....
Auf der anderen Seite: In der Bucht wird gerade eine tolle schwarze Kunstleder (gelocht) Sitzgarnitur Angeboten, ...
....
Wo?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von JPS »

Dodthy hat geschrieben: 18.12.2018, 21:44 Für alle die jetzt noch etwas von ihrem schwer verdienten
Weihnachtsgeld abgeben wollen.
Der super schnapp des Tages.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-1881

Mich würde es nicht wundern wenn der Inserent hier mit liest.
Gruß
Christian
Ich bin der Meinung der Drehzahlmesser ist so nicht ganz original. Die mit silberner Abdeckung haben doch eigentlich eine andere Scala mit 10er Ziffern und mit einem gelben und roten Bereich oder nicht?
DZM Klein Silber.jpg
DZM Klein Silber.jpg (13.83 KiB) 1797 mal betrachtet
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von mp3 »

Beide unterscheiden sich auch durch die Stelle des gelb/roten Bereich.
Einer fängt bei 6100 an, der andere hier oben bei 5500.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten