Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von opel68 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 26.10.2020, 11:50
opel68 hat geschrieben: 26.10.2020, 10:06 Keine Ahnung wie ich den Link hier rein bekomme. :roll: Einfach mal selber reinschauen
Copy / paste Link...feddisch
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-4832


könnte funktionieren...aber nicht mit dem Preis
:icon_daumen_01


Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von mp3 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 26.10.2020, 11:50 ...könnte funktionieren...aber nicht mit dem Preis
Haste den schon angesehen, oder wie kommste darauf?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 26.10.2020, 15:11
buckrodgers61 hat geschrieben: 26.10.2020, 11:50 ...könnte funktionieren...aber nicht mit dem Preis
Haste den schon angesehen, oder wie kommste darauf?
na er schreibt - sind noch Arbeiten notwendig....Fotos bestätigen die anstehenden Arbeiten ....Bremsen etc.....

bei nem korrekten Zweier Zustand zahl ich dem die Scheine vor, setzt mich ins Auto & fahre los.....melde den Wagen um und erfreue mich erstmal am Fahrzeug
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von mp3 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 26.10.2020, 16:20
mp3 hat geschrieben: 26.10.2020, 15:11
buckrodgers61 hat geschrieben: 26.10.2020, 11:50 ...könnte funktionieren...aber nicht mit dem Preis
Haste den schon angesehen, oder wie kommste darauf?
na er schreibt - sind noch Arbeiten notwendig....Fotos bestätigen die anstehenden Arbeiten ....Bremsen etc.....

bei nem korrekten Zweier Zustand zahl ich dem die Scheine vor, setzt mich ins Auto & fahre los.....melde den Wagen um und erfreue mich erstmal am Fahrzeug
Klar, aber nicht für den Preis...Witzbold...
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12242
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

mp3 hat geschrieben: 26.10.2020, 17:35
Klar, aber nicht für den Preis...Witzbold...
[/quote]

Zu deiner Zeit hätte ich nen GS/E QP mit TH180 in Kardinalrot im Erstlack, Schwatt von innen und TÜV und H für unter 10K haben können. Hintenrum war Arbeit, aber nichts dramatisches.

Das mag wie immer jeder bewerten wie er mag.

Ich persönlich gebe nichts auf die Preise die Classic Data aufruft.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 26.10.2020, 21:09 Hintenrum war Arbeit, aber nichts dramatisches.
...hörst sich komisch an - ist aber so .... :icon_totlach_02
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12242
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 27.10.2020, 10:23
the Brain hat geschrieben: 26.10.2020, 21:09 Hintenrum war Arbeit, aber nichts dramatisches.
...hörst sich komisch an - ist aber so .... :icon_totlach_02
...ich mag hintenrum....... :icon_huepfend_01


Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch :icon_finger_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2462
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von dematerialisierer »

Bei Asterix gibts irgendwo zwei Römerlager: Hintenrum Ost und Hintenrum West. Vielleicht kannst du ja mal einen Urlaub dort machen. :lol:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von JPS »

buckrodgers61 hat geschrieben: 26.10.2020, 16:20
mp3 hat geschrieben: 26.10.2020, 15:11
buckrodgers61 hat geschrieben: 26.10.2020, 11:50 ...könnte funktionieren...aber nicht mit dem Preis
Haste den schon angesehen, oder wie kommste darauf?
na er schreibt - sind noch Arbeiten notwendig....Fotos bestätigen die anstehenden Arbeiten ....Bremsen etc.....

bei nem korrekten Zweier Zustand zahl ich dem die Scheine vor, setzt mich ins Auto & fahre los.....melde den Wagen um und erfreue mich erstmal am Fahrzeug
Die Noten von Classic Data mit den Preisen sind im Grunde nicht mal so übel. Das Problem sind die Leute die es selber falsch einschätzen.

Von solchen Sachen wie " Ungeschweißt-Komplett ohne Fehl bzw. Falsche-Teile/FAHRBEREIT und ORIGINALMOTOR... Räder.... Originaler Lack" usw....

Davon will doch keiner etwas wissen wenn man in einer Anzeige doch die Preisliste vorzeigen kann. Das ist diese Goldgräberstimmung bei Oldies zur Zeit, alle haben "was besonderes" und beruft sich auf Zustandsnoten die deren Eimer nie wieder erreicht.

Das schlimme ist das die Wagen die wirklich so einen Zustand haben damit eher unterbewertet sind, und wenn ein 1700er Rekord mit 20.000km auf der Uhr auftaucht runtergeredet wird. Und ein 3 Mal geschweißtes Commo Coupe mit 3.0E, Recaros und Sonnendach ja soooo selten ist...viele geil finden.

Man stelle sich mal vor man geht zu dem Verkäufer des GSE und sagt: der Chrom ist Schrott, die Sitze Falsch, Motor Läuft nicht, Lenkrad kacke so wie der Schaltknauf, Anbauteile total ranzig, Originallack nur im Motorraum, evtl. geschweißt und gut gespachtelt, denn Radlaufchrom ist nicht mehr vorhanden.... ist ne Aalglatte 4 und laut seiner Geilen Liste 6200€. Man was wäre der wohl beleidigt wenn man nur 6200 sagt bzw weniger :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

JPS hat geschrieben: 28.10.2020, 00:22
Die Noten von Classic Data mit den Preisen sind im Grunde nicht mal so übel. Das Problem sind die Leute die es selber falsch einschätzen.

Von solchen Sachen wie " Ungeschweißt-Komplett ohne Fehl bzw. Falsche-Teile/FAHRBEREIT und ORIGINALMOTOR... Räder.... Originaler Lack" usw....

Davon will doch keiner etwas wissen wenn man in einer Anzeige doch die Preisliste vorzeigen kann. Das ist diese Goldgräberstimmung bei Oldies zur Zeit, alle haben "was besonderes" und beruft sich auf Zustandsnoten die deren Eimer nie wieder erreicht.

Das schlimme ist das die Wagen die wirklich so einen Zustand haben damit eher unterbewertet sind, und wenn ein 1700er Rekord mit 20.000km auf der Uhr auftaucht runtergeredet wird. Und ein 3 Mal geschweißtes Commo Coupe mit 3.0E, Recaros und Sonnendach ja soooo selten ist...viele geil finden.

Man stelle sich mal vor man geht zu dem Verkäufer des GSE und sagt: der Chrom ist Schrott, die Sitze Falsch, Motor Läuft nicht, Lenkrad kacke so wie der Schaltknauf, Anbauteile total ranzig, Originallack nur im Motorraum, evtl. geschweißt und gut gespachtelt, denn Radlaufchrom ist nicht mehr vorhanden.... ist ne Aalglatte 4 und laut seiner Geilen Liste 6200€. Man was wäre der wohl beleidigt wenn man nur 6200 sagt bzw weniger :lol:
genau so sehe ich das auch - die Preisliste ist gut um überhaupt einen Wert zu erhalten....ich lese da immer, das diese Listen doch der totale Quatsch sind....nur können die Leut diese nicht interpretieren...

und bei Sätzen in der Annonce "total Rostfrei" fang ich immer an zu schmunzeln...

...wobei die Freaks, die so ne Kiste bis zur letzten Schraube auseinandertüddeln & wieder auf die Beine stellen sind sich schon darüber im Klaren, das hier das Geld nie wieder raus kommt...selbst die V8 Diplos haben mittlerweile schon die 60er Grenze überschritten.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12242
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Meiner Meinung nach sind viele Preise in den Listen aus der Luft gegriffen.

Kollegah hat nen Impala SS von 1994. Dafür hats hier überhaupt keinen Markt. Woher kommt also der Preis der von Classic Data ins Gutachten eingetragen wird. Das hat Kollegah den Typen auch gefragt. Ja, wir beobachten Auktionen Weltweit und BlaBlaBla. Schön und gut, warum aber steht dann im Gutachten, Fahrzeug ist eine " Echte " 1- denn außer das im Motorraum ein Schlauch defekt gewesen ist hat das Baby 2.3K Miles gelaufen, ein Wert der ca. 30% unter dem Wert ist, den diese Fahrzeuge auf Auktionen in USA erreichen und wenn jemand wirklich so ein Fahrzeug importieren will kommen Transport, Zoll, Umrüstung und Zulassung dazu.

Und ich weiß von Preisen die CD " ermittelt " hat, ohne das Fahrzeug jemals gesehen zu haben und die einfach den Preis aus der Verkaufsanzeige genommen haben, das Fahrzeug als Zustand 3 angesetzt und daraus den Wert zu den Zustandsnoten gewürfelt haben.

Und das soll also den Marktpreis in Deutschland realistisch wieder spiegeln?

Ich weiß nicht ob ich das angemessen finde, aber das mag wie immer jeder selbst beurteilen.

Die Schwacke Liste, gibts die eigentlich noch, erscheint mir da wesentlich solider. Was natürlich einfacher ist.

Meiner Meinung nach sind die Listen für Versicherungen und CD lebt davon diese Gutachten zu erstellen.
:mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 28.10.2020, 09:17 Meiner Meinung nach sind viele Preise in den Listen aus der Luft gegriffen.

Kollegah hat nen Impala SS von 1994. Dafür hats hier überhaupt keinen Markt. Woher kommt also der Preis der von Classic Data ins Gutachten eingetragen wird. Das hat Kollegah den Typen auch gefragt. Ja, wir beobachten Auktionen Weltweit und BlaBlaBla. Schön und gut, warum aber steht dann im Gutachten, Fahrzeug ist eine " Echte " 1- denn außer das im Motorraum ein Schlauch defekt gewesen ist hat das Baby 2.3K Miles gelaufen, ein Wert der ca. 30% unter dem Wert ist, den diese Fahrzeuge auf Auktionen in USA erreichen und wenn jemand wirklich so ein Fahrzeug importieren will kommen Transport, Zoll, Umrüstung und Zulassung dazu.

Und ich weiß von Preisen die CD " ermittelt " hat, ohne das Fahrzeug jemals gesehen zu haben und die einfach den Preis aus der Verkaufsanzeige genommen haben, das Fahrzeug als Zustand 3 angesetzt und daraus den Wert zu den Zustandsnoten gewürfelt haben.

Und das soll also den Marktpreis in Deutschland realistisch wieder spiegeln?

Ich weiß nicht ob ich das angemessen finde, aber das mag wie immer jeder selbst beurteilen.

Die Schwacke Liste, gibts die eigentlich noch, erscheint mir da wesentlich solider. Was natürlich einfacher ist.

Meiner Meinung nach sind die Listen für Versicherungen und CD lebt davon diese Gutachten zu erstellen.
:mrgreen:

stimmt schon - Kumpel, hat ne KÜS-Station, begibt sich auch immer auf gaaaaaaaaaanz dünnes Eis, wenn er mal wieder so ne Bewertung machen soll.....ist da auch seeeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Motorbremse »

Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Feuervogel »

Oberhammer. So geil was manche Menschen bauen können
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10167
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Brender »

:lol: verrückt echt...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten