Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2018
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Adrian »

Sehr geil!!!!!


Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von CoupéSince13 »

Heiliges Kanonenrohr :shock: Lehsen lohnt, Räschtschraibung auch... Will ja niemanden bloßstellen, aber wenn's schon so öffentlich im Netz steht, darf man hoffentlich noch drüber schmunzeln in unserer politisch korrekten Welt :wink:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... sharesheet
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8423
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

CoupéSince13 hat geschrieben: 21.01.2021, 16:35 Heiliges Kanonenrohr :shock: Lehsen lohnt, Räschtschraibung auch... Will ja niemanden bloßstellen, aber wenn's schon so öffentlich im Netz steht, darf man hoffentlich noch drüber schmunzeln in unserer politisch korrekten Welt :wink:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... sharesheet
😳...heiliges Blechle...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12354
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

Das ist Legasthenie, eine Krankheit, eine Art Rechtschreibschwäche. Ist nix schlimmes und nicht ansteckend und auch kein Grund, um sich darüber lustig zu machen.
Übrigens sind viele Legastheniker mathematisch sehr begabt. Vielleicht eine ausgleichende Gerechtigkeit. Wer weiß.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2687
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Motorbremse »

Jörg hat geschrieben: 21.01.2021, 17:26 Das ist Legasthenie, eine Krankheit, eine Art Rechtschreibschwäche. Ist nix schlimmes und nicht ansteckend und auch kein Grund, um sich darüber lustig zu machen.
Übrigens sind viele Legastheniker mathematisch sehr begabt. Vielleicht eine ausgleichende Gerechtigkeit. Wer weiß.
Aber dann kann mal doch einen guten Freund oder Freundin drüber schauen lassen, so daß der Anzeigentext bzw. die Anzeige selbst attraktiver ausschaut.

So ganz ohne Interpunktion und Groß-Kleinschreibung ist das doch eher abschreckend... :roll:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Feuervogel »

Ist nicht jeder Legastheniker wer in der Schule zuviel aufs Handy geglotzt hat. :|
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2018
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Adrian »

Ja, ich versuche auch immer so zu schreiben, wie ich es mal gelernt bzw verstanden habe :lol:

Ein Freund von mir hat auch diese Schwäche. Vor 10 Jahren hat er überhaupt sehr wenig geschrieben, weil er sich geschämt hat-und auch nicht darüber geredet hat. Mittlerweile redet er darüber, schämt sich kaum noch und schreibt. Ist schon komisch ab und an was er schreibt, aber ich verstehe es - falls nicht, dann frag ich nach.

Aber es gibt auch die, denen es einfach scheißegal ist - naja.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Harry Vorjee »

Wirkliche Legasthenie ist nicht lustig, ja das stimmt. Und wenn das Handschriftlich geschrieben wäre, würde ich da jetzt nichts zu sagen.

Aber ich denke wer wirklich Legasthenie hat, der schämt sich dafür und würde vieles tun, damit es nicht auffällt.

Jedes billige Schreibprogramm, ja selbst ebay Kleinanzeigen selber, unterstreicht jedes falsch geschrieben Wort, wenn man dann mit der rechten Maustaste drauf klickt, wird es in richtiger Schreibweise angezeigt, auch bei Groß- und Kleinschreibung.

Nein, diese Schreibweise hier, gerade ohne Punkt und Komma, und alles klein, ist leider ein neuer Schreibstil einer jungen Generation mit einer gewissen Portion Gleichgültigkeit. Denen reicht es tatsächlich, wenn man den Sinn des Textes raus liest, alles andere ist ihnen zu viel Arbeit und zu kompliziert.

Wenn man öfter damit zu tun hat, ist das leider schnell nicht mehr lustig, sonder eher nervig.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8423
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

Harry Vorjee hat geschrieben: 21.01.2021, 20:28 Wirkliche Legasthenie ist nicht lustig, ja das stimmt. Und wenn das Handschriftlich geschrieben wäre, würde ich da jetzt nichts zu sagen.

Aber ich denke wer wirklich Legasthenie hat, der schämt sich dafür und würde vieles tun, damit es nicht auffällt.

Jedes billige Schreibprogramm, ja selbst ebay Kleinanzeigen selber, unterstreicht jedes falsch geschrieben Wort, wenn man dann mit der rechten Maustaste drauf klickt, wird es in richtiger Schreibweise angezeigt, auch bei Groß- und Kleinschreibung.

Nein, diese Schreibweise hier, gerade ohne Punkt und Komma, und alles klein, ist leider ein neuer Schreibstil einer jungen Generation mit einer gewissen Portion Gleichgültigkeit. Denen reicht es tatsächlich, wenn man den Sinn des Textes raus liest, alles andere ist ihnen zu viel Arbeit und zu kompliziert.

Wenn man öfter damit zu tun hat, ist das leider schnell nicht mehr lustig, sonder eher nervig.

Harry Vorjee
genau so sehe ich das auch
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Kekimo »

Dann seit großzügig und schaut darüber hinweg, egal ob Krankheit oder Faulheit :D
Ihr steht darüber, das weis ich :icon_daumen_01

Grüße
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Feuervogel »

Und weil jeder weg schaut, sind wir da wo wir gerade sind. Ohne jetzt politisch zu werden. Egal jetzt
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12317
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 22.01.2021, 09:59
Harry Vorjee hat geschrieben: 21.01.2021, 20:28 Wirkliche Legasthenie ist nicht lustig, ja das stimmt. Und wenn das Handschriftlich geschrieben wäre, würde ich da jetzt nichts zu sagen.

Aber ich denke wer wirklich Legasthenie hat, der schämt sich dafür und würde vieles tun, damit es nicht auffällt.

Jedes billige Schreibprogramm, ja selbst ebay Kleinanzeigen selber, unterstreicht jedes falsch geschrieben Wort, wenn man dann mit der rechten Maustaste drauf klickt, wird es in richtiger Schreibweise angezeigt, auch bei Groß- und Kleinschreibung.

Nein, diese Schreibweise hier, gerade ohne Punkt und Komma, und alles klein, ist leider ein neuer Schreibstil einer jungen Generation mit einer gewissen Portion Gleichgültigkeit. Denen reicht es tatsächlich, wenn man den Sinn des Textes raus liest, alles andere ist ihnen zu viel Arbeit und zu kompliziert.

Wenn man öfter damit zu tun hat, ist das leider schnell nicht mehr lustig, sonder eher nervig.

Harry Vorjee
genau so sehe ich das auch
Das hat nichts mit junger Generation zu tun. Das sind Handy Nutzer. Lies dir mal den Schwarzchrom Thread durch, das erste Posting von Uwe. Das soll keinerlei Kritik sein, aber aus meiner Sicht, ist das mittlerweile einfach so.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12317
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Und wenn euer Gehirn das nicht mehr auffe Kette bekommt, kauft euch 2 Säcke Löschkalk und lasst euch einbuddeln. :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2484
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von dematerialisierer »

Lieber so als so tun als ob. Ich unterstelle mal 50% der Deutschen, dass sie keine Ahnung haben, wann ein Apostroph benötigt wird. Benutzt wird er aber so fleißig, als würde es irgendwelche Bonuspunkte dafür geben. Inge´s Haarstudio, 35 CD´s usw., neulich der Oberkracher: Jeder Advent´skranz 10€. :icon_tank_01 :icon_tank_01 :icon_tank_01
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von zeitmaschine »

war gerade auf der Suche nach ner anderen Karre für die Liebste. Bin über einen Benz mit Bläulagerschaden gestolpert.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Soll ich jetzt fragen was Bläulager sind?
Antworten