Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Olli457 »

the Brain hat geschrieben: 10.08.2021, 20:36
Jörg hat geschrieben: 10.08.2021, 12:14 Da ist einiges gemischt worden und auch die Schriftzüge auf den Kotflügeln gab es 1970 nicht mehr, aber das Gesamtbild ist stimmig.
Ohne Fgstnr ists müßig sich Gedanken zu machen. Würfelbude ist klar. Könnte aber auch nen 69er Haldeneimer sein, der mit neuen Stoßstangen bestückt ist.
Ich finde den gut. Ich versenke min.10Jahre und wesentlich mehr Geld in eine Karre die dann so ist wie ich sie mir vorstelle - aber halt auch zusammengewürfelt.

LGO


68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Mir ist die Einheit vollkommen gleichgültig Oliver.
Sehen würde ich den gerne mal, leider sucht niemand den ich kenne aktuell so ein Fahrzeug.
Würde mich interessieren wie das Eisen mal ausgesehen hat und wie nah der an der Zustandsnote dran ist.
Zuletzt geändert von the Brain am 13.08.2021, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8424
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

zeitmaschine hat geschrieben: 10.08.2021, 20:12 https://www.ebay.de/itm/133732287826?ha ... SwL3hge-zh

"Orginal"......aaaaahaaaa... :mrgreen:

Auch wieder süss. Ich frage mich manchmal ob der bewusst Leute verarscht oder ob er den Müll selber glaubt den er erzählt. Oder ob er Original mit originell verwechselt....
aaaah....unser Freund aus Neuried.....

der ist doch eh schmerzfrei......na hier kennt den ja schon jeder....schade um die, die wirklich Teile suchen und für so n Müll Geld bezahlen, da sie es nicht besser wissen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von eke »

Olli457 hat geschrieben: 11.08.2021, 08:35
the Brain hat geschrieben: 10.08.2021, 20:36
Jörg hat geschrieben: 10.08.2021, 12:14 Da ist einiges gemischt worden und auch die Schriftzüge auf den Kotflügeln gab es 1970 nicht mehr, aber das Gesamtbild ist stimmig.
Ohne Fgstnr ists müßig sich Gedanken zu machen. Würfelbude ist klar. Könnte aber auch nen 69er Haldeneimer sein, der mit neuen Stoßstangen bestückt ist.
Ich finde den gut. Ich versenke min.10Jahre und wesentlich mehr Geld in eine Karre die dann so ist wie ich sie mir vorstelle - aber halt auch zusammengewürfelt.

LGO
Das sehe ich wie Oliver. Für meinen Geschmack ist der absolut stimmig. Wäre genau mein Ding - dafür würd ich meine CP hergeben.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Harry Vorjee »

mir geht es da ähnlich, mir ist auch egal, ob da irgendwelche An- oder Innenbauteile aus verschiedenen Baujahren vermischt sind.
Stimmig muß es sein.
Für mich kann es auch ruhig mal von nem anderen Modell was sein, darum sind in meinem D Rekord Caravan ja auch Sitze vom Opel GT drin.

Wenn in nem C Rekord dann aber z.B. Sitze vom Vectra stecken, dann hört es bei mir aber auch auf.

Gruß

Harry Vorjee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Obs nun GT oder Vectra Sitze sind, ist mir Wambo. Ob einer das Geld dafür ausgeben mag und glücklich ist, Wambo. Die Ausstattung ist wertiger, was sich durchaus im Preis wieder spiegeln kann, Wambo. Aber das ist dann halt alles nicht Original und Zustand 2+ ist das Fahrzeug dann nicht mehr.

Kollegah hat nen Impala SS mit 3-4K Meilen drauf. Außer den Reifen und Betriebsflüssigkeiten, ner neuen Batterie und einem Kühlerschlauch Original. Da steht 2+ im Gutachten, was realistisch ist.

Deswegen würde ich den Caravan gerne mal sehen.

Das Coupe weiter oben interessiert mich auch, ob Endspitzen und Scheibenrahmen hinten zum Beispiel so angegriffen sind wie es.aussieht auf den Bildern.
Zuletzt geändert von the Brain am 13.08.2021, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2066
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Greaser »

the Brain hat geschrieben: 12.08.2021, 13:45...
Das Coupe weiter oben interessiert mich auch, ob Endspitzen und Scheibenrahmen hinten zum Beispiel so angegriffen sind wie es.aussieht auf den Bildern.
Meinst du das mit dem Schuss vorne links, Metto?
Bei dem Klokkerholm-Hintern und der ursprünglichen Preisvorstellung um 16 habe ich auch gezuckt.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Harry Vorjee »

the Brain hat geschrieben: 12.08.2021, 13:45 Obs nun GT oder Vectra Sitze sind, ist mir Wambo. Ob einer das Geld dafür ausgeben mag und glücklich ist, Wambo. Die Ausstattung ist wertiger, was sich durchaus im Preis wieder spiegeln kann, Wambo. Aber das ist dann halt alles nicht Original und Zustand 2+ ist das Fahrzeug dann nicht mehr.

Kollegah hat nen Impala SS mit 3-4K Meilen drauf. Außer den Reifen und Betriebsflüssigkeiten, ner neuen Batterie und einem Kühlerschlauch Original. Da steht 2+ im Gutachten, was realistisch ist.

Deswegen würde ich den Caravan gerne mal seben.

Das Coupe weiter oben interessiert mich auch, ob Endspitzen und Scheibenrahmen hinten zum Beispiel so angegriffen sind wie es.aussieht auf den Bildern.
OK, fast alles was du schreibst, stehe ich dahinter, jeder wie er mag.
Aber das mit der Auslegung der Zustandsnoten ist mir immer etwas schleierhaft. :?:
Also meinst du, dass z.B. ein C-Rex oder Commo-A in Blechmässig mit KTL usw wirklich tipp topp ist und Technik komplett von Grund auf überholt und Topp lackiert und Innenausstattung neu, ABER eben nicht ganz original die Innenausstattung, und Stoßstangen und Zierleisten aus dem falschen Baujahr ist deswegen auf jeden Fall schlechter als Zustand 2 ???

Harry Vorjee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

100_5481.JPG
100_5481.JPG (34.12 KiB) 1052 mal betrachtet
Das ist Zustand 2+


Der Caravan nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8424
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

Harry Vorjee hat geschrieben: 12.08.2021, 18:35
Aber das mit der Auslegung der Zustandsnoten ist mir immer etwas schleierhaft. :?:
Also meinst du, dass z.B. ein C-Rex oder Commo-A in Blechmässig mit KTL usw wirklich tipp topp ist und Technik komplett von Grund auf überholt und Topp lackiert und Innenausstattung neu, ABER eben nicht ganz original die Innenausstattung, und Stoßstangen und Zierleisten aus dem falschen Baujahr ist deswegen auf jeden Fall schlechter als Zustand 2 ???

Harry Vorjee
....die Zustandsnoten sind geblieben, aber ein originaler Lack (ggf auch mit Patina) überwiegt mittlerweile den 100% Lackierungen....diese Ansichten haben sich gewandelt....

genau so ist es auch mit der IA....die sollte (auch wenn die Stoffe verspröden) auch im Original verbleiben....steigert die Note....und wenn sich ein Prüfer mit den Fahrzeugen identifizieren kann, wird er den Wagen auch dahingehend entsprechend bewerten, wenn die Zierleisten fehlen, oder es wurde falsch angebaut....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10233
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Brender »

Zustandsnoten Classic Data

Ist halt sehr schwammig geschrieben leider und wie alles Auslegungssache.

"Gebrauchsspuren. Entweder seltener, guter unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch und optisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren"

Ich sehe es eigentlich wie Metto. Wenn die IA geändert wurde, isses halt nicht mehr original. Dann kann es eigentlich keine Note 2 mehr werden. Bei Note 3, steht schon nichts mit Original dabei. Aber ist halt Auslegungssache. Dem nächsten interessiert die IA überhaupt nicht, Hauptsache er steht stimmig da. Dann ist es für solche Leute sogar ne 2+.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Greaser hat geschrieben: 12.08.2021, 17:09
the Brain hat geschrieben: 12.08.2021, 13:45...
Das Coupe weiter oben interessiert mich auch, ob Endspitzen und Scheibenrahmen hinten zum Beispiel so angegriffen sind wie es.aussieht auf den Bildern.
Meinst du das mit dem Schuss vorne links, Metto?
Bei dem Klokkerholm-Hintern und der ursprünglichen Preisvorstellung um 16 habe ich auch gezuckt.
Ne Micha, die Einheit mit dem PG und der überholten Technik. Das Bild von hinten rechts. Sieht halt aus das die Endspitze an mehreren Stellen fast durch ist. Aber entscheidender ist für mich die braune Spur am Seitenteil die meiner Meinung nach daher kommt das der Scheibenrahmen faulig ist und das rostige Wasser seit Jahren seine Spur zieht.

Preise sind mir gleichgültig. Das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Den Unfallschaden habe ich mir gar nicht erst angesehen.

Ich habe einen Opel und der Rest wird nur noch verkauft.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Für mich ist das eindeutig. Ein reparierter Radlauf mit einem Überzieherblech und dann Spachtel ist nicht aufwändig repariert. So wie Endspitzen, wo gerne das mittlere Blech weggelassen wird, Heckblech, A- Säulen Schweller etc.......

Hier wird doch gerade nen 2TL GSE mit NOS Blechteilen aufgebaut.

Es kann doch nicht sein das ein Rekord der zum Commo umgestrickt wird und mit oben genannten Reparaturen den gleichen Zustand im Gutachten bekommt nur weil der Gutachter sich in der Materie nicht auskennt. Oder weil der sich überhaupt keine Mühe gibt.

Kollegah stand daneben als aus einem 9K wasweißich Ami Spachtelbomber in 10 Minuten, ein Zustand 2 wurde der den Preis verdoppelt hat. Die üblichen 4 Bilder die an CD geschickt werden und Schwuppdiwupp konntest du den Kondenzstreifen sehen. Ab zum nächsten Einsatz.

Es ist ein Wirtschaffszweig geworden an dem alle mit verdienen wollen. Spekulationsobjekte, auch Blechgold genannt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2066
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Greaser »

Achso, der Franzose. Ja, da wird's knistern wie bei einem frischen Baguette. Bekomme direkt Hunger :mrgreen:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2219
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von opel68 »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Antworten