Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Driver »

Ich hab mich leider hinreissen lassen und diese Rückleuchten Dichtungen hier gekauft:

https://www.ebay.de/itm/f%C3%BCr-Opel-R ... 2749.l2649

Wass soll ich sagen, ich dachte, da der Anbieter die Dinger schon länger vertreibt und auch selber der Ansicht ist Profi zu sein, hab ich gemeint er könnte das mittlerweile im griff haben - leider ein böhser Irrtum !

Nach 4 Wochen und Nachfragen sind die Dinger heute geliefert worden. Nun ja wenn man die Dinger (ich sag absichtlich nicht Dichtungen) als absoluten Ausschuss bezeichnen würde käme das nicht hin, selbst Ausschuss ist deutlich besser.

Wenn ich seine Beschreibung "Besser als orginal... modernste Materialien... bla bla" lese und dann auch die Dichtungen schaue die hier vor mir liegen krieg ich absolut einen Hals !.

So dreist zu sein und so einen Schrott überhaupt zu verschicken ! Die Dinger sind verdreht, haben Fehlstellen. es wurde nicht mal as nötig erachtet die Überstände abzumachen.

Ausserdem sind sie mit Luftblasen durchzugen wie ein schweizer Käse ! Der "Profi" hat wohl noch nie was von Vakuum Glocken gehört ? Damit kann sowas vermieden werden.

Mann beachte die Bilder in Ebay und Seine Beschreibung - hier mal die Bilder von dem was dann wirklich geliefert wird: :evil: :icon_klo_01 :icon_klo_01 :icon_klo_01 :g050
20180316_153640.jpg
20180316_153606.jpg
20180316_153552.jpg
20180316_153426.jpg
20180316_153408.jpg
20180316_153349.jpg
20180316_153323.jpg
Die Bilder geben das leider nur unzureichend wieder, wenn man die Dichtungen in die Hand nimmt wird man von der Materialanmutung noch weiter entäuscht! Das Material hält wohl keinen Sommertag aus ohne entgültig zu versagen...

Einen Test der Passgenauigkeit hab ich mir gespart, erstens bei dem Aussehen unnötig, zeitens würden die Dinger beim montiern vermutlich in den Ecke endgültig abreissen.


LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Tom »

Ich hoffe du schickst den Müll zurück,und lässt dir das Geld erstatten.Von dem Vogel kann man absolut gar nichts kaufen,was du da bekommen hast ist ja nicht zu fassen.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Adrian »

:shock: ......ohne Worte, bisher habe ich noch nichts gutes von dem gesehen. Bestätigt mir andere negative Berichte über ihn.
Zurück damit!!! Geht überhaupt nicht. :g050
Zuletzt geändert von Adrian am 16.03.2018, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Brender »

:lol: :lol: :lol:

Ist eigentlich nicht zum lachen aber irgendwie muss ich doch schmunzeln. Unglaublich sowas. Der kann doch nicht ernsthaft denken das das jemand behält und nicht zurück schickt? Des Menschen Wille ist sein Himmelreich :roll:

Der Text auf Ebay... ich schmeiß mich weg. Knallhart der Typ :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

....leider kenne ich den Typen persönlich ind ich hätte dir auch abgeraten den Schronz zu kaufen.....hier wurde in einem anderen Fred schon einmal über diese Dichtung berichtet....habe die irgendwann mal in Duisburg gekauft ( könnte mich immer noch in den Hintern beissen) allerdings hatte er sich da noch ein wenig mehr Mühe mit den Dichtungen gemacht.

zu dick, zu lang und schrabbelig verarbeitet......


.....dachte es hätten mittlerweile alle mitgelesen was der für einen Müll produziert......

aus einem anderen Forum (P2) habe ich rausgelesen, das er auch die Gummimatten für den Innenraum herstellt.......auch hier nicht geerade Lobeshymnen auf dieses gummiartige Produkt....

....den sollte man in die Liste der nicht gerade vertrauenswürdigen Verkäufern aufnehmen


.........und ich kenne ihn wirklich persönlich...... :vordiestirnhau-01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von El Greco »

Ich auch und habe NIE bei ihm etwas gekauft :twisted:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von zeitmaschine »

Ich hab so die Schnauze voll von der Reproscheisse das ich mir vor ein paar Wochen aus purer Verzweiflung ein komplettes Gehäuse mit Originaldichtung bei Matz geholt habe. War glaube ich so um die 50 Euro? Aber dann ist auch wirklich gut. Nur fürs zweite war ich zu geizig....:-) Wahrscheinlich sind die Restbestände ausverkauft wenn das Taschengeld wieder reicht....
Aber ich habe irgendwie die Tage dann doch irgendwelche Reprodichtungen bekommen, weiss leider aber nicht mehr aus welcher Quelle, könnten von opel clas-ic parts gewesen (ohne Gewähr) so ganz schlecht sind die nicht.
VG, Wolfgang
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

Opel Classic Parts lässt zwar auch anfertigen, allerdings haben die noch einige Gummiteile vom Opala im Programm, die halbwegs passend sin - da kann der Henning mehr Auskunft zu heben, da er selber mal die Dichtungen aus Brasilien organisiert hat.....

Bin mir noch nicht mal sicher, ob Opel Classic Parts ggf. mit dem Plastic Bertrand in Partnerschaft ist......würden die ja eh nicht zugeben wenn es so wäre......

diese Reprodichtungen tauchen immer wieder mal auf, kommen auch immer aus Krefeld....auch wenn es üner einen anderen Händler geliefert wird....mann erkennt den Müll glücklicherweise sofort......

....und wenn der Plastic....ach egal - sorgsam und gewissenhaft arbeiten würde, hätte er sich schon ne goldene Nase verdienen können......aber dafür ist er der falsche Typ......


Bin mit im schon Ende der 80er mit anderen Freunden auf dem Hannoveraner Treffen gewesen, aber heute kennt er keinen mehr aus der damaligen Zeit.....spricht schon für sich.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von mp3 »

Alter, ... da schwillt mir der Kamm.
Frechheit. Da könnte man glatt gewalttätig werden.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 16.03.2018, 18:57 Alter, ... da schwillt mir der Kamm.
Frechheit. Da könnte man glatt gewalttätig werden.
....was meinst du wohl, weil ich so sauer bin.......


....nicht etwa, weil es mich betrifft, aber er hält sich ja noch für nen Perfektionist und ist nicht davon abzubringen.....

Viel Gerede und nix dahinter......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

Ich hab ihn auf dem Bockhorner Oldtimer Markt mit seinem Feuerwehrauto und den Ausstellungsstücken gesehen.
Die Demo Stücke sahen nicht schlecht aus.
Nur die Fensterschachtgummis hinten für unsere Coupes machten einen sehr weichen Eindruck. :o
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Adrian »

Dem hat die ganze verkackte Plaste sein Hirn verharzt. Spinner! :n025
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von CH-GS »

Was P2-Teile angeht hat er im dortigen Forum eigentlich einen guten Ruf und die Teile wurden von der Qualität her gelobt. Ich selbst habe von dem Anbieter allerdings nur das Tankstutzengummi für den P2 vor ein paar Jahren erworben, das war gute Qualität, die Gummimatten für P2 kommen wohl nur langsam in die Gänge, soll aber demnächst in Produktion gehen. Die abgebildete Dichtung ist allerdings Müll, da gibt es nichts dran zu deuteln.
ALTOPELHILFE
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von ALTOPELHILFE »

Adrian hat geschrieben: 11.01.2018, 07:14 Moin, hier mal die Antwort nach Anfrage:

Guten Tag,
wie geschrieben sind die Radläufe (in diesem Falle die rechten) derzeit ohne konkreten Liefertermin und lt Hersteller wohl nicht vor Ende März/April lieferbar, der Termin wurde schon mehrfach verschoben.
Da der Legende nach und auch durch Studien belegt das Lesen einer Artikelbeschreibung heutzutage leider von mehr als 90% der Internetuser gemieden wird, reichte leider schon häufiger unser dicker roter Hinweis auf etwaige Lieferzeiten etc nicht aus und die Ware wurde trotzdem bestellt.
Da ebay allerdings ein schwer verständliches , vor allem auf (Automotive)-Branchenriesen wie ATP oder KFZ-Teile24 ausgerichtetes Ranking-System betreibt, wollen wir als Händler natürlich den Ranking-Status in der Listung der von Kunden gesuchten Artikel nicht verlieren. Daher wird der Preis verzehnfacht, damit keiner den Artikel kauft und vielleicht am Ende doch noch den Hinweis liest.
Die Radläufe werden im ebay-shop voraussichtlich weiterhin 69,90€ versandkostenfrei kosten, wenn sie irgendwann wieder lieferbar sind (Preiserhöhungen vom Hersteller noch nicht absehbar). Über den webshop können Sie den linken beziehen, davon sollten wir noch welche am Lager haben.
Damit dürfte die Frage auch für Ihre Forumskollegen beantwortet sein...
Wünsche einen schönen Tag mit freundlicher Lichthupe.
Wir würden uns über Ihre Bestellung freuen.
Nachdem sich der Grund für die z.T nötige Verzehnfachung eines Preises erklärt hat (hoffe ich wenigstens), können wir Euch auch mitteilen, dass die Radläufe seit einiger Zeit wieder am Lager sind.
Findet Ihr in unserem webshop oder im ebay-Angebot, dass hier ja so heiss diskutiert wurde...

Ich war eigentlich der Ansicht, dass diese Praxis sich mittlerweile herumgesprochen hatte...spätestens jetzt dürfte es aber ja klar sein.
Dass wir als Händler eine Marktsituation ggf ausnutzen und den Preis ggf auch erhöhen , wenn ein Artikel über einen längeren Zeitraum oder gar nicht mehr lieferbar ist, ist legitim, auch wenn der Endverbaucher dass nachvollziehbarer Weise nicht gerade toll findet...je seltener, desto teurer wird es in der Regel auch. Jeder möchte für seine Teile den bestmöglichen Preis erzielen. Da sind die Vergleiche wie ´´ich habe vor 4 Jahren aber noch xy bezahlt ´´ wenig sinnvoll. Bei dem der hier diskutierten Radlauf ist der EK in der letzten Jahren z.B auch erheblich gestiegen. Den Preis haben wir aber erst jetzt erhöht.
Verzehnfachen tun wir den Preis nicht aus Gier, sondern aus o.g Gründen!!!!!!!!!!


beste Grüße
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 810
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Dodthy »

Moin,den wollte ich wohl für zwei bis dreihundert euronen kaufen.
Ist nich sooo weit weg von mir.
Aber der sprengt jetzt schon jeden rahmen.
Da bin ich raus.

https://www.ebay.de/itm/Opel-Rekord-C-C ... SwqGNas-2v

Gruß
Christian
Antworten