Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Deutscher Rekord »

Norbert hat geschrieben: 01.04.2020, 18:59 Ja hat denn hier niemand die Schnittmuster, oder sich mal selber etwas abgeleitet.
Bei dem Preis ist passend machen keine Option.
Habe mir mal den Fahrersitz neu machen lassen, und das ist schon klasse wenn es richtig passt.
Guckst du hier
Screenshot_20200402-100133.png


Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 220
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Wohnort: Erbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Armin »

mp3 hat geschrieben: 02.04.2020, 09:05
Armin hat geschrieben: 29.03.2020, 14:28 ... Auch bei den ersten

4 Commodore A GSE's hatten die Ingenieure bei den ersten 2 ex GS Coupes sowie je 1 GS 2TL und 1 GS 4TL am Handschuhfach die GS Embleme auf GSE

Embleme umfunktioniert.

Gruss

Armin
Umfunktioniert kann nicht sein.... GS/E in der Größe gabs und gibts ja nicht. Die müssen also komplett angefertigt worden sein.
Moin Srefan, ja ich denke Du hast recht es muss komplett angefertigt und konnte nicht umfunktioniert worden sein. Ich habe in Ruesselsheim bei

einer privaten Besichtigung 2 von diesen Handschuhfach GSE Emblemen selber gesehen und war erstaunt, dass so etwas ueberhaupt gab.

@ Greaser Der Meinung bin ich auch dass die Opel Ingenieure ein Werkzeug fuer das Handschuhfach-Emblem erstellt haben mussten und nach

dem Genfer Autosalon 1969/1970 und vor der Markeinfuehrung weitere Sachen wie z.b die Chromringe an den

Lueftungsduesen vom Management wegrationalisiert wurden.

Es existieren noch die ersten Bilder vom GSE Coupe vom Genfer Autosalon 1969/70 mit den Chromringen and den Luftduesen

links und rechts was ausschlieslich an den 1970/71 GSE/ GS2800S Modellen definitiv nicht weiter verbaut wurden.

@ Metto Es ist schon verwunderlich wieviele Projekte in den Schulbladen in Ruesselheim schlummerten und diese nicht verwirklicht wurden

Durch Missmanagement und Arroganz wurde die Firma Opel nach Jahrzehnten spaeter in den Ruin getrieben. Einfach unfassbar!!!
Jörg
Beiträge: 12328
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

Deshalb mag ich die frühen Jahrgänge, weil da noch so viele liebevolle, verspielte Details vorhanden sind, die später verschwanden.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12204
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

OPEL.und das miese Management ist eine Familienkrankheit. Schließlich waren die vorm WK2 durch mit dem Thema. Danach wäre es ohne GM kaum weiter gegangen. Aber das Management war auch nicht besser. Kleine LKW Klasse, keinen Dieselmotor in der Palette.
Oberklasse, zu Amerikanisch.
Gehobene Mittelklasse, Absatzzahlen brachen Ende 68 schon ein.
Mittelklasse lief zuerst ganz brauchbar bis so Ende 70.
Kleinwagen war okay.

OPEL hat zu spät technische Veränderungen umgesetzt und die Zuverlässigkeit hat massiv gelitten.

Welchen Anteil wer davon hat keine Ahnung aber wenn dusselige Anschlaggummi anne Heckklappe ne Weltneuheit waren Prost Mahlzeit.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8391
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

Joan hat geschrieben: 01.04.2020, 14:43 Mal ohne Scheiss

https://www.ebay.de/itm/312135581227

Mit etwas Mühe sollte sich doch da ein Ergebnis erzielen lassen mit dem man gut leben kann?
Die Maße müssten halt ungefähr passen.
NEIN - wie du schon selber schreibst. ungefähr ...passt nicht....hatte vor Jahren eine komplette IA (für kleine Kohle) gekauft: 2 Sitze und die Rücksitzbank....

damit bin ich zu meinem Sattler und habe diese umarbeiten lassen für das Coupé - er hat an das rote Leder noch schwarzes so angesetzt, als soll es so sein - passt auch wirklich grandios....
...aber ich habe für die Verarbeitung der Bezüge nen 1000er hingelegt...und ohne die klappbare Mittelarmlehne ....und das war ein Freundschaftspreis.....


ich kann ja mal Bilder machen....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8391
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

Deutscher Rekord hat geschrieben: 02.04.2020, 10:03
Norbert hat geschrieben: 01.04.2020, 18:59 Ja hat denn hier niemand die Schnittmuster, oder sich mal selber etwas abgeleitet.
Bei dem Preis ist passend machen keine Option.
Habe mir mal den Fahrersitz neu machen lassen, und das ist schon klasse wenn es richtig passt.
Guckst du hier Screenshot_20200402-100133.png
so was kann ich die auch anbieten - aber nur mit zwei Streifen Gaffa-Tape auffm Fahresitz - Klebeband von 3M....hält :mrgreen:

Komplettausstattung in Schwarz aus nem 70er Coupé....aber nicht zu dem Preis :shock:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8391
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

....Kumpel hat vor ca 2 Jahren seine IA komplett machen lassen...Kontakt aus HH über ebay.....

es wurde ALLES frisch bezogen - 2 Sitze / Rücksitzbank mit Mittelarmlehne - 4 Seitenverkleidungen - Prallschutz

3,5 Kilo - saubere Arbeit - noch nicht verbaut, da Coupé beim Lacker steht....kann dauern
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von mp3 »

Armin hat geschrieben: 02.04.2020, 10:56
... Ich habe in Ruesselsheim bei

einer privaten Besichtigung 2 von diesen Handschuhfach GSE Emblemen selber gesehen und war erstaunt, dass so etwas ueberhaupt gab.
...
Konntste keines mitgehen lassen? :mrgreen:

So einen Schriftzug würde ich mir auch noch ans Handschuhfach machen. :icon_daumen_01

Der GS ist ja nicht so ganz passend.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Harry Vorjee »

Joan hat geschrieben: 01.04.2020, 14:43 Mal ohne Scheiss

https://www.ebay.de/itm/312135581227

Mit etwas Mühe sollte sich doch da ein Ergebnis erzielen lassen mit dem man gut leben kann?
Die Maße müssten halt ungefähr passen.
Auch von mir ein ganz klares NEIN

Wie wir letzten schon als Thema hatten, ist es für einen Ungeübten schon fast unmöglich einen pass genauen Innenhimmel einzuziehen.
Aber eine nur so ungefair passende Innenausstattung aufzuziehen ist selbst für einen Profi unmöglich.
Das wäre reine Geldverschwendung.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2460
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Online

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von dematerialisierer »

Ich kenne einen guten Sattler nördlich von HH,falls einer Interesse hat. Aber umsonst arbeitet der auch nicht. Dafür bekommt man aber was und wird nicht über den Löffel balbiert.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Jörg
Beiträge: 12328
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

Da, wo Kanne seine Sitze her hat?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2460
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Online

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von dematerialisierer »

Genau.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8391
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

mit dem Material alleine ist es ja auch nicht getan - die Preise sind da nicht so eklatant zwischen Stoff / Stoff + Kunstleder / Kunstleder / Leder - die Verarbeitung schlägt zu Buche......KEIN Sattler, der was von sich hält, würde u.a. nur den Stoff drüberknallen ohne vorher den Sitz zu inspizieren....Aufpolstern etc.

so habe ich die Info von meinem Sattler - Alteingesessenes Familienunternehmen ....

Pro Sitz rechnet man mit ca 400 / Rücksitzbank mit 800 ....

dann kann man nach getaner Arbeit auch wieder sorglos ins Polster pupen.... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Feuervogel »

Mich würde interessieren obs nen Sattler gibt, der nen original aussehenden Stoff hat.Also so nen glänzend schwarzen in so ner Art Fischgrätmuster. Hat da einer Erfahrung?
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12204
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Feuervogel hat geschrieben: 03.04.2020, 09:18 Mich würde interessieren obs nen Sattler gibt, der nen original aussehenden Stoff hat.Also so nen glänzend schwarzen in so ner Art Fischgrätmuster. Hat da einer Erfahrung?
Das hast du im Commodore? Das Fischgrät Design gabs ab Werk nur für den Rekord eigentlich. Haste eckige Zierknöpfe in den Lehnen?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten