Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Tom hat geschrieben: 29.01.2023, 10:51 Der ist echt beratungsresistent, habe ihm schon auf Kleinanzeigen mal geschrieben dass die nicht für das Coupe sind.

https://www.ebay.de/itm/325502958839?mk ... media=COPY
Ich sehe nicht mal Rekord C bei der Nummer. :mrgreen:

17 Kilo für den Roten. Fire it up, so mit ohne Tank schwierig. 8)
Je länger ich ins Glas sehe wird vieles Blauer, aber auch nur der Kopf. Wie bei nem Stahlnagel.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von lost my Rekord »

Ich frag mich gerade, ob wirklich so viel ausgegeben wird für unsere Boliden :?:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von DaveHofi »

lost my Rekord hat geschrieben: 30.01.2023, 16:37 Ich frag mich gerade, ob wirklich so viel ausgegeben wird für unsere Boliden :?:
Es mag verrückt sein, aber das Geld wird ausgegeben.
Ich hab mir im Sommer mal einen angsehen der vergammelt in ner Scheune stand, innen komplett hinüber und außen wirklich auch alles andere als bestens. Vom Rost her gings allerdings halbwegs.
Der Verkäufer wollte 23,5, was mir zuviel war, zwei Tage später hab ich erfahren das jemand das Teil für die 23,5 gekauft hat... :lol:
OPEL
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von lost my Rekord »

Da war meiner vor 3 Jahren mit 12 einhalb ja ein richtiger Schnapper
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Brender »

Deutliche Zeichen meiner Meinung nach, dass das Geld nix mehr wert ist. Normale Häuser 500k, Autos 20k, Fahrräder 5k....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Tom »

Brender hat geschrieben: 30.01.2023, 17:30 Deutliche Zeichen meiner Meinung nach, dass das Geld nix mehr wert ist. Normale Häuser 500k, Autos 20k, Fahrräder 5k....
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

Geld hat sowieso keinen eigenen Wert. Es ist nur Papier und zum Tausch gegen Waren gedacht.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von re681 »

DaveHofi hat geschrieben: 28.01.2023, 17:25
CoupéSince13 hat geschrieben: 28.01.2023, 14:50
the Brain hat geschrieben: 28.01.2023, 10:12

So war das auch mit dem Engländer damals. H.P. Coleman hatte er sich genannt wenn ich mich nicht ganz irre :D. Da war es allerdings ein dunkelrotes Coupe.
mit dem hatte ich auch Kontakt...
Als er mir auf meine Anfrage mit seiner absurden Geschichte geantwortet hat, habe ich mir ein Spaß daraus gemacht und habe von Ihm die genaue Adresse gefordert.
Ich würde dann nach England fahren, dort Urlaub machen und mir den Wagen dann direkt vor Ort ansehen.
Mann konnte direkt merken, dass er auf so eine Reaktion nicht vorbereitet war.
Seine Geschichten wurden immer unplausibler... :lol:
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von re681 »

DaveHofi hat geschrieben: 29.01.2023, 20:37
Das Ding ging nun übrigens für 17.050 Weg. Die letzten drei Minuten hat es sich einer mit 50€ überbietung geholt :D
Glaub das der Deal ganz ok sein könnte, ich persönlich lass allerdings immer die finger von fehlenden Papieren.
ob der wirklich verkauft ist, steht noch nicht fest.
Es ist bei denen schon mehrfach vorgekommen dass der Wagen ein Paar Wochen später wieder angeboten wurde...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von re681 »

DaveHofi hat geschrieben: 30.01.2023, 17:13
lost my Rekord hat geschrieben: 30.01.2023, 16:37 Ich frag mich gerade, ob wirklich so viel ausgegeben wird für unsere Boliden :?:
Es mag verrückt sein, aber das Geld wird ausgegeben.
Ich hab mir im Sommer mal einen angsehen der vergammelt in ner Scheune stand, innen komplett hinüber und außen wirklich auch alles andere als bestens. Vom Rost her gings allerdings halbwegs.
Der Verkäufer wollte 23,5, was mir zuviel war, zwei Tage später hab ich erfahren das jemand das Teil für die 23,5 gekauft hat... :lol:
woher weist du das er für den Preis verkauft wurde ?
Mir sind auf meiner Suche auch einige Wagen angeboten worden ,die das Geld nicht wert waren.
Als Krönung kam dann die Erklärung " ist doch ein Coupe !"
Mit den Mängeln und den Marktpreisen konfrontiert , sind dann zwar welche eingeknickt.
Ich hab den Rost dann trotzdem Stehen lassen...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Brender »

Jörg hat geschrieben: 30.01.2023, 22:16 Geld hat sowieso keinen eigenen Wert. Es ist nur Papier und zum Tausch gegen Waren gedacht.
Ich Rede auch nicht vom eigenen Wert, sondern das man beim Tausch gegen Waren immer weniger Ware bekommt.

Wenn ich was für meine Freunde mache, lasse ich mich schon lange nicht mehr mit bedrucktem Papier bezahlen. Dafür bekommt man nämlich nix. Es gibt immer was zutun und eine Hand wäscht die andere, es wird also abgearbeitet. Hat man viel mehr davon...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von re681 »

Brender hat geschrieben: 31.01.2023, 05:44
Jörg hat geschrieben: 30.01.2023, 22:16 Geld hat sowieso keinen eigenen Wert. Es ist nur Papier und zum Tausch gegen Waren gedacht.
Ich Rede auch nicht vom eigenen Wert, sondern das man beim Tausch gegen Waren immer weniger Ware bekommt.

Wenn ich was für meine Freunde mache, lasse ich mich schon lange nicht mehr mit bedrucktem Papier bezahlen. Dafür bekommt man nämlich nix. Es gibt immer was zutun und eine Hand wäscht die andere, es wird also abgearbeitet. Hat man viel mehr davon...
genau so !!! :icon_daumen_01

Blöd ist dann nur wenn der "Freund" dann merkwürdiger weise keine Zeit mehr hat... :?
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Brender »

Hatte ich bisher noch nicht, aber wenn es einer so nötig hat, merkt man sich das schließlich :wink:.

Die meisten wollen es ja auch umgekehrt, eine Hand wäscht eben die andere. Am Wochenende wird beim Kumpel seiner Mutter die Wohnung entrümpelt. Er hat mir geholfen Gerüst bei mir zu stellen... :wink:

Es wird doch nur noch bezahlt, was nicht anders geht oder du zu faul bist. Und dafür, musst du immer tiefer in die Tasche greifen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von DaveHofi »

re681 hat geschrieben: 31.01.2023, 05:22
DaveHofi hat geschrieben: 30.01.2023, 17:13
lost my Rekord hat geschrieben: 30.01.2023, 16:37 Ich frag mich gerade, ob wirklich so viel ausgegeben wird für unsere Boliden :?:
Es mag verrückt sein, aber das Geld wird ausgegeben.
Ich hab mir im Sommer mal einen angsehen der vergammelt in ner Scheune stand, innen komplett hinüber und außen wirklich auch alles andere als bestens. Vom Rost her gings allerdings halbwegs.
Der Verkäufer wollte 23,5, was mir zuviel war, zwei Tage später hab ich erfahren das jemand das Teil für die 23,5 gekauft hat... :lol:
woher weist du das er für den Preis verkauft wurde ?
Mir sind auf meiner Suche auch einige Wagen angeboten worden ,die das Geld nicht wert waren.
Als Krönung kam dann die Erklärung " ist doch ein Coupe !"
Mit den Mängeln und den Marktpreisen konfrontiert , sind dann zwar welche eingeknickt.
Ich hab den Rost dann trotzdem Stehen lassen...
Hatte mir der Verkäufer mitgeteilt, hatte mich mit den Worten "Ich überleg mir das nochmal" verabschiedet.
Kann natürlich eine Lüge gewesen sein, er hatte aber eigentlich nicht den Eindruck gemacht ein Lügner zu sein.
Nur halt etwas bizarre Preisvorstellungen. Begründung war immer das es ein GS/E mit Servo ist und es sowas mehr oder weniger nicht mehr gibt.
Mag ja alles sein hab ich gesagt, aber für den Preis hät ich dann schon ganz gern ein Auto das zumindest grundsätzlich fahrbereit ist :D
OPEL
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von DaveHofi »

CoupéSince13 hat geschrieben: 28.01.2023, 14:50

mit dem hatte ich auch Kontakt...
Als er mir auf meine Anfrage mit seiner absurden Geschichte geantwortet hat, habe ich mir ein Spaß daraus gemacht und habe von Ihm die genaue Adresse gefordert.
Ich würde dann nach England fahren, dort Urlaub machen und mir den Wagen dann direkt vor Ort ansehen.
Mann konnte direkt merken, dass er auf so eine Reaktion nicht vorbereitet war.
Seine Geschichten wurden immer unplausibler... :lol:
Hatte mir da auch paar Späße erlaubt. Ich wollte immer mit der "Treuhand-Gesellschaft" telefonieren um die Papiere mal einzusehen.
War aber selbst verständlich aus absurden Gründen nicht möglich :lol:
OPEL
Antworten