Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von sable »

buckrodgers61 hat geschrieben: 06.08.2021, 08:45 :shock: sach mal....was nutzen die denn mittlerweile für Verkaufstaktiken um nen möglichst hohen Preis zu erzielen.....

...also Patina sieht def. anders aus.....

ich frag mich, was jeder halbwegs normale Prüfer zu dem Haufen sagt, wenn du mit so ner Karre da auftauchst....
Ich verstehe nicht warum das Auto hier so zerrissen wird!? Wer von euch hat denn ein ungeschweißtes Auto?
Ein Coupé mit solch einer Substanz ist superselten! Ich finde das Coupé großartig, jeder Prüfer der das anders sieht, hat sonst wohl nur mit Neuwagen zu tun.
So ein Auto hat aus meiner Sicht vor vielen umfangreich restaurierten Karren das H verdient!
Das es das beste Auto in der EU ist, ist natürlich Quatsch, aber eines der besten 5% und ob der Preis gerechtfertigt ist, wird der Markt entscheiden!
Der Normalzustand eines Coupés sieht ja ganz anders aus, jeder der dann schon mal eine Vollresto gemacht hat, weiss wie aufwändig und teuer allein die Karosseriearbeiten sind!
Und gute Karosseriesubstanz lässt sich nun mal nicht wieder herstellen....


Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von sable »

Jörg hat geschrieben: 09.08.2021, 11:00 Der gute Mann hat selbst eine Kfz.Werkstatt und weiß sicher, was er tut.
Außerdem wurde der Wagen schon Monate vorher immer mal wieder für 15 bis 16.000 € angeboten vor dem Unfall.
Wiedererkennungsfaktor war immer das Lochblech vor dem Kühler und die Stabilisierungsecken.
Vielleicht war mal der Einbau eines 6 Zylinders geplant.
Hab ich auch gedacht- kommt mir doch bekannt vor!? :wink:
Allein wie "innovativ" eckig der linke Hinterachsbogen gemacht ist finde ich interessant. Ob die Fahrertür noch gut auf geht und wie der Rahmen der Front den Unfall weggesteckt hat!?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von sable »

Den finde ich richtig gut
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Opel Rekord
Erstzulassung: 07/1968 Kilometerstand: 110.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 55 kW (75 PS)
Preis: 16.999 €

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F ... e=sharedAd
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Die Patina des Fahrzeuges wurde unrettbar zerstört.

Fürn H-Kennzeichen brauchts mehr als Subjektivitäten. Und jeder TÜVer hat die Pflicht zu ermitteln ob ein Fahrzeug die Kriterien noch erfüllt. Und bis auf wenige Ausnahmen hier, da hats ja Fahrzeuge im Originallack oder weitesgehend, fahren wie alle ohne H rum. Mich wundert das der Zoll noch nicht eingegriffen hat wegen Steuerhinterziehung....... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

sable hat geschrieben: 09.08.2021, 20:46
Jörg hat geschrieben: 09.08.2021, 11:00 Der gute Mann hat selbst eine Kfz.Werkstatt und weiß sicher, was er tut.
Außerdem wurde der Wagen schon Monate vorher immer mal wieder für 15 bis 16.000 € angeboten vor dem Unfall.
Wiedererkennungsfaktor war immer das Lochblech vor dem Kühler und die Stabilisierungsecken.
Vielleicht war mal der Einbau eines 6 Zylinders geplant.
Hab ich auch gedacht- kommt mir doch bekannt vor!? :wink:
Allein wie "innovativ" eckig der linke Hinterachsbogen gemacht ist finde ich interessant. Ob die Fahrertür noch gut auf geht und wie der Rahmen der Front den Unfall weggesteckt hat!?
Der Achsbogen ist mir auch aufgefallen, Timo. Zu eckig und Schweißpunkte nicht verschliffen. Grober Fehler. Von da ab war der Wagen für mich gestorben.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

sable hat geschrieben: 09.08.2021, 20:54 Den finde ich richtig gut
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Opel Rekord
Erstzulassung: 07/1968 Kilometerstand: 110.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 55 kW (75 PS)
Preis: 16.999 €

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F ... e=sharedAd
Der ist mir auch aufgefallen. Wenn ich noch einen suchen würde, wäre ich da vorstellig geworden. Für 12 wird der weggehen.
Stoßstangenhörner hinten an der falschen Stelle ( außen statt innen), aber sonst schon ok.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 09.08.2021, 21:18 Die Patina des Fahrzeuges wurde unrettbar zerstört.

Fürn H-Kennzeichen brauchts mehr als Subjektivitäten. Und jeder TÜVer hat die Pflicht zu ermitteln ob ein Fahrzeug die Kriterien noch erfüllt. Und bis auf wenige Ausnahmen hier, da hats ja Fahrzeuge im Originallack oder weitesgehend, fahren wie alle ohne H rum. Mich wundert das der Zoll noch nicht eingegriffen hat wegen Steuerhinterziehung....... :mrgreen:
Welche Subjektivitäten findest du an einem ungeschweißten Fahrzeug und welche Patina wurde unrettbar zerstört?
Die restaurierten Anbauteile wie Achsen!? :lol:
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von sable »

Jörg hat geschrieben: 09.08.2021, 21:56
sable hat geschrieben: 09.08.2021, 20:54 Den finde ich richtig gut
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Opel Rekord
Erstzulassung: 07/1968 Kilometerstand: 110.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 55 kW (75 PS)
Preis: 16.999 €

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F ... e=sharedAd
Der ist mir auch aufgefallen. Wenn ich noch einen suchen würde, wäre ich da vorstellig geworden. Für 12 wird der weggehen.
Stoßstangenhörner hinten an der falschen Stelle ( außen statt innen), aber sonst schon ok.
Recht hast du, die Sicken des Heckblechs schaue ich mir immer als erstes an. Sind ja nicht zu erkennen auf den Fotos. Einen Caravan in einem solchen Zustand für 12 auf die Räder zu stellen ist schwer. Meist ist man nach einer Besichtigung noch schlauer!
Wäre der in der Nähe hätte ich mal geguckt, aber habe gerade genug Caravan!
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

Ist auch mal eine angenehme und unaufdringliche Farbe. Das macht auch viel aus. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-2050

Auch hier mal was für den Feinschmecker unter den Opel Fetischisten.
Sieht nicht schlecht aus von weitem. Hinfahren und genau ansehen spart EVENTUELL 3 Jahre Lebensarbeitszeit und beschert einen 3 Jahre mehr Fahrvergnügen und eine leere Geldbörse.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
stt1
Beiträge: 277
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von stt1 »

Hmm, Sitze und Türpappen von 1967-1968 4-Türig Luxus Limo da? Sicherlich nicht 1970 und basis-modell...
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

Da ist einiges gemischt worden und auch die Schriftzüge auf den Kotflügeln gab es 1970 nicht mehr, aber das Gesamtbild ist stimmig.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Wilhelm von Opel
Beiträge: 271
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Ich glaube, der lief vor vielen Jahren mal im Bochum. Im Netz gab es damals schöne Fotos von der Karre und einer der Vorbesitzer hat wohl die originale beige Innenausstattung gegen die rote getauscht. Auf mobile.de war das Auto bis vor kurzem auch mal inseriert und der linke Kotflügel stand ein bisschen vom Schweller ab (Schwellerzierleiste hing dort in der Luft). Macht auf den Fotos einen sehr schönen Eindruck, aber man muss wohl auf die Details achten. Ich suche den Spalt zwischen Heckblech und Seitenteilen auch immer ;-)
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von zeitmaschine »

https://www.ebay.de/itm/133732287826?ha ... SwL3hge-zh

"Orginal"......aaaaahaaaa... :mrgreen:

Auch wieder süss. Ich frage mich manchmal ob der bewusst Leute verarscht oder ob er den Müll selber glaubt den er erzählt. Oder ob er Original mit originell verwechselt....
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Jörg hat geschrieben: 10.08.2021, 12:14 Da ist einiges gemischt worden und auch die Schriftzüge auf den Kotflügeln gab es 1970 nicht mehr, aber das Gesamtbild ist stimmig.
Ohne Fgstnr ists müßig sich Gedanken zu machen. Würfelbude ist klar. Könnte aber auch nen 69er Haldeneimer sein, der mit neuen Stoßstangen bestückt ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten