Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8403
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

Driver hat geschrieben: 30.06.2020, 13:10 Grad in der Bucht drüber gestolpert - Hat was :mrgreen: - war nahe drann das Ding zu kaufen !

https://www.ebay.de/itm/Fuchsfell-Stola ... SwvyxextfH
:icon_eek

nicht dein Ernst


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Olli457 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 30.06.2020, 16:45
Driver hat geschrieben: 30.06.2020, 13:10 Grad in der Bucht drüber gestolpert - Hat was :mrgreen: - war nahe drann das Ding zu kaufen !

https://www.ebay.de/itm/Fuchsfell-Stola ... SwvyxextfH
:icon_eek

nicht dein Ernst
Meine Oma ist auch immer mit sowas unterwegs gewesen :mrgreen:
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Motorbremse »

Für jemand, der ordentlich "was auf Tasche" hat, wie man hier im Pott so sagt...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von mp3 »

Motorbremse hat geschrieben: 30.06.2020, 20:02 Für jemand, der ordentlich "was auf Tasche" hat, wie man hier im Pott so sagt...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
@the Brain
Metto wollte sich doch vergrößern, meine ich.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10165
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Brender »

Das bisschen hat Metto im linken Schrank Flügel :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von mp3 »

Brender hat geschrieben: 30.06.2020, 20:19 Das bisschen hat Metto im linken Schrank Flügel :wink:
:mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Driver »

Auch wenns auf den ersten Blick intressant aussieht, ich seh auf den Fotos nichts was die geforderte Summe annähernd wert ist.

Was da Rumliegt sind grösstenteils Gebrauchtteile, die die letzten 40 Jahre warscheinlich keinen Käufer fanden.
Ein paar Neuteile fallen nicht inst Gewicht. Und für Vorkriegssachen (so viele sehe ich da nicht) ist der Käuferkreis relativ klein.

Die Sahnestücke und die Teile für gefragte Modelle sind längst Verkauft. Die Transport und Lagerkosten dürften den Wert der Teile leider überschreiten.
Abgesehen davon müsste der neue Besitzer die Teile erfassen, prüfen und sortieren, bevor er Sie anbieten kann. Ein grosser Teil der Sachen dürfte beim grob sortieren vorm Transport aus Kostengründen im Altmetall landen.

Wenn ein Händler hier ein Angebot abgibt kann es gut sein das es nicht mal 5 Stellig wird.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 708
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von zeitmaschine »

Seh ich ähnlich. Eine Null zuviel. Aber der Tonlage des Verkäufers nach wird Überzeugungsarbeit nicht viel bringen....
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Driver »

Feuervogel hat geschrieben: 30.06.2020, 15:38 Irgendwie traurig was man aus einem stolzen Tier machen kann. Aber tot isser ja eh schon.
Das dürfte ein orginal aus den 60er/70er Jahren sein. Da war der Fuchs wohl noch das das "günstigste" was da für die werte Damenwelt an Tieren sinnlos gekillt wurde. Das man sich so was um den Hals hängt kann ich auch nicht verstehen. Ist halt ein Relikt aus anderen Zeiten.

Aber wie Du schon sagst "tot isser ja eh schon". Und bevor das Ding aus Omas Kleiderschrank bei der Wohnungsräumung direkt in der Tonne landet ist gegen eine weitere Verwendung auf der Hutablage aus meiner Sicht nix einzuwenden. (Ein passendes KFZ vorrausgesetzt :mrgreen: )
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Driver »

zeitmaschine hat geschrieben: 30.06.2020, 21:03 Seh ich ähnlich. Eine Null zuviel. Aber der Tonlage des Verkäufers nach wird Überzeugungsarbeit nicht viel bringen....
Überzeugungsarbeit bringt hier nicht viel. Der Verkäufer ist entweder der, der die Teile, die letzten 50 Jahre gesammelt hat oder seine Erben. Der eine hat vermutlich verständlicherweise eine Emotionale Verbindung zu den Teilen die anderen sind komplett Szenefremd und rechenen nach der Formle alt=teuer, egal was und in welchen Zustand, hier hilft nur Besichtigen, Adresse dalassen und Angebot abgeben.


Ich hab mir vor Jahren mal ein Konvolut aus 6 KAD-B angesehen die wohl schon seit Anfang der 80er draussen Standen. Die Erbengemeinschaft wollte 60.000 fix weil ja der hellste des Vereins die Classic Data Preise für Zustand 1 gesehen hat und der Meinung war die Dinger sind erste Sahne, fehlendes Bodenblech, Schimmel und zum teil fehlende Motoren hin oder her. Als ich versucht habe mit dem Vernünftig zu reden hat er mich ausgelacht. Nach einem 1/4 Jahr kam jede Woche eine Mail mit einem Angebot für 5-10 k weniger. War aber immer noch zu hoch, da man auch noch die Eingewachsenen Autos auf eingene Rechnung "freischneiden" sollte und das Grundstück "besenrein" gefordert wurde, d.h. ich hätte auch den übrigen Herumliegenden Schrott entsorgen sollen. Letztlich mussten die beim Grundstücksverkauf die Entsorgung in Auftrag geben. D.h. letzten Endes ist trotz des Verkaufs von 2 oder 3 Autos in der Bucht wohl unterm Strich ein ziemliches Minus geblieben.

Das Auto das mich wirklich als Schlachter intressiert hat habe ich dann doch noch über die Bucht bekommen für einen 3 stelligen Betrag.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8403
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

ich hab erst gedacht, das es sich um den Opel Classic Parts in Aachen handelt....der sitzt an der Grenze Aachen...aber holländische Seite

Opel Classic-Parts

Caumerboord 67

NL-6418BM Heerlen

Niederlande

https://www.opel-classic-parts.com/de/
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Adrian »

......ist Achen und Heerlen nicht ein und derselbe? 🤔
Der aus Heerlen versendet doch aus Achen......
Oder was meinst du jetzt genau?
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12232
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Verstehe auch nur Bahnhof. Lutz hat doch schon in den 90ern aus steuerlichen Gründen rüber gemacht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2462
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von dematerialisierer »

Driver hat geschrieben: 30.06.2020, 21:07
Feuervogel hat geschrieben: 30.06.2020, 15:38 Irgendwie traurig was man aus einem stolzen Tier machen kann. Aber tot isser ja eh schon.
Das dürfte ein orginal aus den 60er/70er Jahren sein. Da war der Fuchs wohl noch das das "günstigste" was da für die werte Damenwelt an Tieren sinnlos gekillt wurde. Das man sich so was um den Hals hängt kann ich auch nicht verstehen. Ist halt ein Relikt aus anderen Zeiten.

Aber wie Du schon sagst "tot isser ja eh schon". Und bevor das Ding aus Omas Kleiderschrank bei der Wohnungsräumung direkt in der Tonne landet ist gegen eine weitere Verwendung auf der Hutablage aus meiner Sicht nix einzuwenden. (Ein passendes KFZ vorrausgesetzt :mrgreen: )
Was wäre das wohl?
https://de.wikipedia.org/wiki/Fuchs_(Panzer)

Andere Tiere passen dann zu anderen Fahrzeugen? Jaguarfelle in den Jaguar, Mäusepelze in den Topolino, einen Schwalbenbalg an den Wohnwagen und eine Mückenleiche an die Garelli Mosquito usw?

Grundsätzlich habe ich nichts gegen das Verwerten von Tierfellen. Aber was hat ein bestimmtes Tierfell mit bestimmten Autos zu tun?
Wenns aber einer mag, kann er sich meinetwegen auch einen Hohlblock als Deko auf die Hutablage legen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Motormann »

Ein Manta in den Manta?
Antworten