4.0 mantzel

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 815
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

4.0 mantzel

Beitrag von Dodthy »

Moin alle................
Bin freitag los,meinen 4.0 von jemandem abholen.....Nochmal danke an heiko.
Jaaaaaaaaaaaa,toller modor aber nich geeignet für dein audo.
Hääääää???????????
Neeeeee da koof dir mal nen monsa oder ne limo,aber nisch inne commo
coupe.
Na toll,dreihundert horsepower aber nich ma e gscheides audo oder was....
Jetzt habsch was gedrunken und bin nix weider......
Das kack modor lich immer noch in mei hänger und ich weiß jetzt überhaupt nich was ich mit den kackfass machen soll.
Audo und modor verkoofen oder wa???
Isch hab nu voll den loch,wie geht et denn nu weider?
Hessisch aus,nu mal im ernst,ich hab nen neu gemachten (0 kilometer)
motor zuhause und nu wollen die anderen nicht das ich den in mein coupe einbaue :x
Getrag 240 zu klein,265er passt nicht,coupe wird nen korkenzieher und ich steh doof da.
300ps in nem commo,ein traum eines jeden und nu soviel blabla......
Hab keine ahnung was ich jetzt machen soll.........
Morgen kommt er inne bucht und ab damit,dann kann ich immer noch
sagen das ich mal nen vierliter mantzelmotor besessen habe.
Werde mal zu bett gehen und weiter überlegen wie es weiter geht.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne coole idee.
Gruß
Christian


Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

ehrlich jetzt???

hab GARANTIERT einen mehr im kahn als DU!!!!!!!!!!!

bau das scheiss dinges ein und ab dafür!

war ja mal mein reden das sowas innen mon-za(ter) oder sowas gehört........ aber solange die 1/4 meile keine kurven hat und du nur ein 1/4 versand hast (abgesehen von dem was du grad gesoffen hast) und mal bei Mc donalds die pflasersteine umdrehem willst, bau ne ein.

teufelchen sitzt links auf der schulter und der kleine arsch rechts......... der links sagt "....gibt gummi und hau auf die kacke!" und der schwachmat rechts sagt: "sei vernüftig viel zuviel power........ und thai-nut... könnten.......und alk könnte.....und überhaupt.....!"

warum sollen immer nur die anderen spass haben?

denk immer daran: NOBEL GEHT DIE WELT ZU GRUNDE! und wenn wir gehen dann mit FLIEGENDEN FAHNEN!!!!!!!

solange du die kiste nicht in nem verkehrs-beruhigten bereich ausfährst ist doch alles im grünen bereich.

power ist nicht alles, wenn dein verstand da mithalten kann passt das schon :D

so denn chistian

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Beitrag von Vincent Vega »

Hast den doch extra bauen lassen fürs Coupe, da würde ich den auf jeden auch mal da drin testen. Und vielleicht hat er ja nur 295PS dann gehts bestimmt auch mit de karosse ;)
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Beitrag von Landei »

moin,

ps sind völlig egal das drehmoment macht deine karre zum korkenzieher. opel gibt die karossen bis 300 nm frei. haste mehr kann man verstärken. brauchst also nicht den motor verhökern.

gruß 8)
Hubraum statt Spoiler
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

So ein Metallklotz ist übrigens ein prima Briefbeschwerer!

Die Getriebefrage verstehe ich nicht, plant mann so etwas nicht vorm Motoraufbau oder haben wir heute etwa schon wieder den 1. April?
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

sable hat geschrieben:So ein Metallklotz ist übrigens ein prima Briefbeschwerer!

Die Getriebefrage verstehe ich nicht, plant mann so etwas nicht vorm Motoraufbau oder haben wir heute etwa schon wieder den 1. April?
Hallo,

265er Getrag passt halt nur wenn man "geringfügig" an der Karosse arbeitet, und das wollen viele nicht machen was auch verständlich ist.

Grüße
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Einbauen! Bei der Kohle die Du gelassen hast gibt es keine alternative, das bekommst Du NIEMALS wieder rein.


Vielleicht wird Dir vom Einbau abgeraten weil man sich um Dich sorgt, scheiss was aufs Material, wenn Dein 240er den Geist aufgibt, kaufste das nächste wenn Du nichts an der Karosse für das 265er ändern willst.

Du fährst keine Rennen, da wird das Chassi schon halten, wobei solch ein Motor natürlich verleitet :wink:

Hier im Forum gibt es doch mehrere die an die 300PS im Coupe haben, und das seit Jahren....
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße ;-)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

also bevor noch mehr Spacken hier Unsinn schreiben von wegen keinen Plan erstellt für die Hardware oder Karosse verstärken, einbauen und ab dafür mal 2 Eckdaten, 300 HP und 420 NM und wer hier im Forum fährt sowas?

M


...und ich weiß genau warum ich mir Sorgen um dich mache Christian

Wirf die Flinte nicht ins Korn, gibt genug die beurteilen können das der Motor einzigartig ist aber nicht ins Konzept passt. Und keine Sorge, die paar lumpigen Kröten die dich das gekostet hat kriegste immer wieder.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Dann war die eigentliche Aufgabe dran: Den kompletten hinteren Unterboden vom Opel Monza in den Commodore verpflanzen, damit ich eine Einzelradaufhängung an der Hinterachse verbauen konnte. Da hatte sich meines Wissens bei diesem Modell noch niemand rangetraut. Das ging in Rekordzeit über die Bühne.
Wenn man es drauf anlegt, kann man das schon machen. Das kostet aber Zeit/Geld und du brauchst Leute die Wissen was sie machen.
Der weiss auch warum er die Monza Achse genommen hat

Achims 2TL Karosse wär was für den Motor gewesen :P
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Ich entsorg den 4l gerne in meinem Admiral..
da dürfen auf jeden Fall 430Nm rein :-)
Grüße
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Moin

Wie kommst du auf die Idee das dein 4,0l Mantzel Motor 300 PS hat?
Bei meinen liegen bei weit weniger PS an.
Mit Einspritzanlage 230 PS

Mit 48er Webern 250 PS mit 368 nm
Der Wagen frisst Kupplungen und verzieht ist auch etwas (ist auch ein Coupe)
Aber der fahrspaß ist echt groß. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Commodorea hat geschrieben: Wie kommst du auf die Idee das dein 4,0l Mantzel Motor 300 PS hat?
..weil wir wissen wer den Motor gebaut hat und was alles optimiert wurde, denn Mantzel orig. Motoren taugen nichts.

M

Und wenn deine Karosse schon verzogen ist bei vielleicht noch 200 PS die dein Treibsatz noch schafft kannste dir ausrechnen was bei "echter" Leistung abgehen wird.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ohne das Ding mal auf der Rolle laufen zu lassen wissen wir eigentlich gaarnix :P

Es gibt orginal Unterlagen von Mantzel, der Motor befindet sich in der letzten Ausbaustufe und wurde zudem nochmals optimiert. Ich will nicht sagen Mantzel hat da schlecht gearbeitet, aber in mancher hinsicht konnte man wirklich noch was verbessern.

Ich bezweifel auch nicht, dass der keinen Spass macht.

Ich würde ihn wahrscheinlich auch einbauen und erstmal damit fahren, aber halt Piano, allein wenn man nur 60% des Leistungspontential nutzt wird das Ding unglaublich spass machen. Man darf es halt nicht übertreiben und einen nervösen Gasfuss haben und sich schon garnicht von irgendwelchen M3 Fahrern provozieren lassen :lol:

Andererseits ist er so wie er jetzt ist, wahrscheinlich etwas mehr Wert ;)
Geprüftes Mitglied
ruhrpottler
Beiträge: 81
Registriert: 26.11.2007, 06:09
Wohnort: essen ruhrpott
Status: Offline

Beitrag von ruhrpottler »

BennyBenson hat geschrieben:
Dann war die eigentliche Aufgabe dran: Den kompletten hinteren Unterboden vom Opel Monza in den Commodore verpflanzen, damit ich eine Einzelradaufhängung an der Hinterachse verbauen konnte. Da hatte sich meines Wissens bei diesem Modell noch niemand rangetraut. Das ging in Rekordzeit über die Bühne.
Wenn man es drauf anlegt, kann man das schon machen. Das kostet aber Zeit/Geld und du brauchst Leute die Wissen was sie machen.
Der weiss auch warum er die Monza Achse genommen hat

Achims 2TL Karosse wär was für den Motor gewesen :P
danke für die blumen :wink:

freitag bei mir hat er noch gute laune gehabt...
atme erstmal tief durch und stell den motor in die ecke.
vielleicht bietet sich ja mal ne rekordkarosse 2-t an...
käfig rein, motor mit 265ger getrag...minimale kosmetik
dein coupe kannste immer noch zerschnibbeln...

immerhin gehört dir jetzt nen geiler motor

grüße ausm pott
achim
Antworten