El Camino Umbau, V8 Umbau

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

El Camino Umbau, V8 Umbau

Beitrag von lost my Rekord »

Hat sich eigentlich schon mal jemand mit einem Umbau von Rekord/Commo zum El Camino auseinandergestezt? Oder gibt es schon sowas?

Habe mich schon immer gefargt wie sowas wohl aussehen wird.

Auch die technischen Finessen eines V8 Umbaus finde ich sehr interessant.
Da gibt es ja den ein oder anderen bereits. Da würde mich interessieren ob es große Umbauten am Rahmen, Hinterachse, Lenkung und Vorderachse braucht um den Bolieden rein zu bringen. :mrgreen:


BildBildBildBildBild
Commo-A Freak
Beiträge: 33
Registriert: 20.11.2007, 20:17
Wohnort: Joure (NL)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commo-A Freak »

Schau mal in mein forum: V8 Umbau Commodore-A Coupe

8) Bauke
Bild
MOTORMANN
hat Folgendes geschrieben:
heult doch
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Meinst Du sowas:

Bild

Die Überlegungen sind Jahrzehnte her! 8)

Einen V8 würde ich nicht geschenkt haben wollen ... zumindest keinen Ami-V8 ... 8) :roll: :lol:

Auslöser meiner Überlegungen war ein Diplomat B Pickup, bei dem die C- als B-Säule eingesetzt war.

Bei der Realisierung des Projekts haperte es an einigen Dingen die nicht zusammenpassten. Zuerst hatte ich die Zeit, aber nicht das Geld. Dann hatte ich das Geld, aber nicht mehr die Zeit und zunehmend weniger die Lust. Mittlerweile möchte ich lieber eine Kadett Ralye 1100 oder einen Lotus Super Seven als einen V8 haben (Ausnahme: eine originale Cheetah).

Die Zeiten ändern sich und ich möchte lieber epochengerechte Fahrzeuge als Nippes-&-Firlefanz-Umbauten! :twisted: :wink: :lol:

C U
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Commo-A Freak
Beiträge: 33
Registriert: 20.11.2007, 20:17
Wohnort: Joure (NL)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commo-A Freak »

Der Redundant hat geschrieben:Auslöser meiner Überlegungen war ein Diplomat B Pickup, bei dem die C- als B-Säule eingesetzt war.
sowas ?

Bild

Bild
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

ja sowas gibt es und zwar in einem sehr fortgeschritten stadion.
Hab in Augsburg auf einem Opeltreffen jemanden Kennengelernt, der ich meine aus der Richtung Bodensee kam, und der mir erzählt hat, daß er einen Rekord C Kombi 2TL zu einem Camino umgebaut hat.

Als ich ihn dann auslachte, hatte er mir sehr alte Fotos gezeigt, wo man eine Grundierte Karosse sah die nur noch zum Lacker muß.

Mehr kann ich leider nicht darüber erzählen, hatte doch schon a paar Bier Intus, sollte mal nicht so viel Saufen......

Hab auch in Augsburg durch Beziehungen den oder einen damaligen Fahrer der schwarzen Witwe getroffen und gelaber, auch hier waren nicht wenig Bier vorhanden, aber zum Glück auf der Gegenseite auch......

Grüße
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Beitrag von lost my Rekord »

Der Redundant hat geschrieben:Meinst Du sowas:

Bild

Die Überlegungen sind Jahrzehnte her! 8)

Einen V8 würde ich nicht geschenkt haben wollen ... zumindest keinen Ami-V8 ... 8) :roll: :lol:

Auslöser meiner Überlegungen war ein Diplomat B Pickup, bei dem die C- als B-Säule eingesetzt war.

Bei der Realisierung des Projekts haperte es an einigen Dingen die nicht zusammenpassten. Zuerst hatte ich die Zeit, aber nicht das Geld. Dann hatte ich das Geld, aber nicht mehr die Zeit und zunehmend weniger die Lust. Mittlerweile möchte ich lieber eine Kadett Ralye 1100 oder einen Lotus Super Seven als einen V8 haben (Ausnahme: eine originale Cheetah).

Die Zeiten ändern sich und ich möchte lieber epochengerechte Fahrzeuge als Nippes-&-Firlefanz-Umbauten! :twisted: :wink: :lol:

C U
Thorsten
Ja, genau sowas meine ich :D
Mal abgesehen von den Fenderskirts und den Sidepipes sieht das doch klasse aus :twisted:

Thorsten, was meinst Du, eignet sich ein 4Türer besser als ein 2Türer?

Ich denke übrigens nicht an eine Verbindung El Camino mit V8. Mich hat das nur generell interessiert wie das mit nem V8 wohl funk. Warum willst Du heute keinen V8 mehr? Is er Dir nicht standfest genug? :idea:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

lost my Rekord hat geschrieben:Warum willst Du heute keinen V8 mehr? Is er Dir nicht standfest genug? :idea:
Nö, das hängt mit der Trägheit zusammen! Ein V8 mag gut zum cruisen und zum durchkreuzen des mittleren Westen mit 55 mph sein. Aber die Verkehrssituation hier ist doch etwas anders. Kurvige Landstraßen sind mittlerweile eher das Revier, das mir behagt – und da ist eben ein kleines, agiles Auto besser als ein Fahrzeug, das in jeder erdenklichen Dimension auf schiere Masse setzt.

Wenn man das oben gezeichnete Konzept umsetzt, ist ein Viertürer sicher die bessere Basis. Durch die vorversetzte C-Säule entsteht ja noch etwas Innenraum hinter den Sitzen. Bei einem nicht verlängerten Zweitürer wäre die Ladefläche vermutlich zu kurz um als "LKW offener Kasten" durchzugehen. Aus diesem Grund ist auch die Heckscheibe steiler gestellt als die Enden der C-Säule (und weil das ein Element vom 68er Charger ist :wink: )

Wenn Du einen "Hauptsache-anders"-Umbau machen und die Rückwand einer Bully-Doppelkabine als Trennung zu Ladefläche nehmen möchtest, ist sicher ein Zweitürer die bessere Variante.

Naja, aber solche Gedankenspiele sind mittlerweile Lichtjahre außerhalb von meinem Kosmos ... 8)

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Beitrag von lost my Rekord »

Der Redundant hat geschrieben:
lost my Rekord hat geschrieben:Warum willst Du heute keinen V8 mehr? Is er Dir nicht standfest genug? :idea:
Nö, das hängt mit der Trägheit zusammen! Ein V8 mag gut zum cruisen und zum durchkreuzen des mittleren Westen mit 55 mph sein. Aber die Verkehrssituation hier ist doch etwas anders. Kurvige Landstraßen sind mittlerweile eher das Revier, das mir behagt – und da ist eben ein kleines, agiles Auto besser als ein Fahrzeug, das in jeder erdenklichen Dimension auf schiere Masse setzt.

Wenn man das oben gezeichnete Konzept umsetzt, ist ein Viertürer sicher die bessere Basis. Durch die vorversetzte C-Säule entsteht ja noch etwas Innenraum hinter den Sitzen. Bei einem nicht verlängerten Zweitürer wäre die Ladefläche vermutlich zu kurz um als "LKW offener Kasten" durchzugehen. Aus diesem Grund ist auch die Heckscheibe steiler gestellt als die Enden der C-Säule (und weil das ein Element vom 68er Charger ist :wink: )

Na, dann guten Flug

Wenn Du einen "Hauptsache-anders"-Umbau machen und die Rückwand einer Bully-Doppelkabine als Trennung zu Ladefläche nehmen möchtest, ist sicher ein Zweitürer die bessere Variante.

Naja, aber solche Gedankenspiele sind mittlerweile Lichtjahre außerhalb von meinem Kosmos ... 8)

Viele Grüße,
Thorsten
Na, dann guten Flug :lol:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Vor ca 4 Jahren war so ein Pickup bei Ebay drin.
War ein umgebauter Kombi. Rohkarosserie fertiggeschweißt.

Leider hatte ich da null platz.
Ist für 150,- Euro übern Tisch gegangen. :?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Beitrag von lost my Rekord »

Commodorea hat geschrieben:Vor ca 4 Jahren war so ein Pickup bei Ebay drin.
War ein umgebauter Kombi. Rohkarosserie fertiggeschweißt.

Leider hatte ich da null platz.
Ist für 150,- Euro übern Tisch gegangen. :?
Die meisten Angebote kommen zum falschen Zeitpunkt :?
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

lost my Rekord hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:Vor ca 4 Jahren war so ein Pickup bei Ebay drin.
War ein umgebauter Kombi. Rohkarosserie fertiggeschweißt.

Leider hatte ich da null platz.
Ist für 150,- Euro übern Tisch gegangen. :?
Die meisten Angebote kommen zum falschen Zeitpunkt :?
Ja genau so ist es. :?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Antworten