Kotzen und kein Ende...
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frag mich ned... hab hier zwei Köpfe liegen, einer hat (so auf die Schnelle) gemessene Abweichungen von etwa 0.45 mm, der andere an Stellen bis zu einem mm... Aber irgendwie scheint das nen Sinn zu haben daß viele Werkstätten abgebaute Köpfe grundsätzlich planen lassen...
AFAIK erwischt es Blöcke viel seltener, aber ich will inzwischen sichergehen...
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Nie wieder Mercedes!!!
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Hatte nicht irgendwer aus dem Forum so ein Problem gehabt – ich meine, es wäre Dadi gewesen?dematerialisierer hat geschrieben:Hab noch nie nen krummen Block gesehen. Macht man eher wegen Verdichtung, denke ich.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Motoren für den Renneinsatz werden oft aus alten Blöcken gebaut, hab ich mir mal sagen lassen. Weil durch das ständige heiß und kalt werden die Spannungen aus dem Materialgefüge raus sind. Also wenns da Spannungen gibt, kann wohl auch ein Block krumm werden. Hab aber nur ab und zu sowas gehört und es noch nie gesehen.
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Hier! Für Probleme bin ich immer zu haben Hab wie Michael auch fünf mal gemacht, bis ich gemerkt hab, dass der Blck krumm ist. Hab ich auch noch nie vorer gesehen.
Alu Köpfe haben wir bei Mercedes immer geplant, mit jedem Kopfdichtungswechsel, vorsichtshalber. Ein zehntel macht an der Verdichtung so gut wie nichts aus, liegt noch im Toleranzbreich.
Demnächst kommen Block und Kopf zum Motorenmann, der soll sehen, wie ers wieder hinbekommt
Alu Köpfe haben wir bei Mercedes immer geplant, mit jedem Kopfdichtungswechsel, vorsichtshalber. Ein zehntel macht an der Verdichtung so gut wie nichts aus, liegt noch im Toleranzbreich.
Demnächst kommen Block und Kopf zum Motorenmann, der soll sehen, wie ers wieder hinbekommt
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hi dadi... ich werd mal schauen müssen, weil ich irgendwie den Verdacht hab, daß es mit nem Zehntel oder zwei nicht unbedingt getan ist... werd mal meine zwei Köppe zum Motorenbauer bringen, die sollen sich dann da den besseren raussuchen und erst mal nachmessen...
Wenn dann allerdings noch der Block krumm ist, dann glaub ich such ich mir lieber ne neue Maschine...
Gruß
Micha
Wenn dann allerdings noch der Block krumm ist, dann glaub ich such ich mir lieber ne neue Maschine...
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Nie wieder Mercedes!!!
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OK, Silberstreif am Horizont:
Der Motorenbauer meinte, der Verzug sei doch eigentlich nur minimal, und eigentlich könnt ich das Planen auch als eher optional betrachten... ich lass das jetzt trotzdem mal machen, schadet ja nicht, und dann versuch ichs mal wieder... auf daß es diesmal klappt...
Gruß
Micha
Der Motorenbauer meinte, der Verzug sei doch eigentlich nur minimal, und eigentlich könnt ich das Planen auch als eher optional betrachten... ich lass das jetzt trotzdem mal machen, schadet ja nicht, und dann versuch ichs mal wieder... auf daß es diesmal klappt...
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