Hat den Caravan schon jemand angeschaut?

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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

JUMA hat geschrieben:Oder hat sich schon mal einer den hier in real angeschaut?
Und kann was dazu sagen?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... 69107.html

Gruß JUMA
hallo

den hat vor ein Paar Monaten ein Freund von mir aus Wien verkauft - war nicht besonders, wurde damals auch für 1000€ verkauft.

und wenn dann hat er österreichische papiere ...

gruß, sebastian


JUMA
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Beitrag von JUMA »

Ok, sonst hat sich noch keiner den angeschaut?
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

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JUMA
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Beitrag von JUMA »

Grüße euch...

Also hab mir heut den hellblauen caravan 2 türer von unten angeschaut...

Naja, sehr viel unterbodenschutz drauf...hintere federaufnahmen würden auch schon mal gemacht...
aber schlecht zu erkennen wie...
Sowie die beiden bananenträger...
die ablauflöcher mit den gummipfropfen unter den sitzen, sehen auch schon angegriffen aus...

Vorne rum wurde von ihm die Achse vom Schlachter eingebaut,
Kotflügel demontiert und alles neu dick mit unterbodenschutz eingepinselt.

Naja, mit dem Preis haben wir uns nicht einigen können,
Und für'n daily Driver einfach zu teuer...:(
Vielleicht hat ja jemand anderer Interesse, aber wie gesagt, er muss ihn nicht verkaufen.
Wie sagte er, wenn er weg geht is gut, wenn nicht auch gut. Dann kann er dieses Jahr noch ein paarmal auf Oldtimertreffen fahren...

Dann muss ich wohl doch noch den dunkelblauen Caravan 4 türer aus
Reisbach anschauen wenn sich den noch keiner angeschaut hat...

Oder wohnt einer in der Gegend und hätte mal Zeit vorbei zu schauen?
Bevor ich ca. 280 km umsonst fahre?

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

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Feuervogel
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Beitrag von Feuervogel »

Und der vom Bender?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... 96731.html

Ist von dir aus ja nicht sooo weit zu fahren. Find den Innenraum toll. Seitenwand sieht recht verballert aus
JUMA
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Beitrag von JUMA »

Jup, die Seitenwand sieht verballert aus...
Innenraum dafür recht gut...
Evtl. auch ne alternative.
Mal schauen was der Frühling noch so hervor bringt...;)

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

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RonHammer
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Beitrag von RonHammer »

Ehrlich gesagt erscheint mir der vom Bender (ich kenne den nicht) am deutlich interessantesten. Welche Seitenwand ist denn da verballert? Ich kann auf den Fotos nur eine verbeulte Tür entdecken. Dafür ist er scheinbar im groben unverbastelt und mit guter Innenaustattung.
Der blaue Caravan geht ja mal gar nicht. Wenn so viel UBS bereits auf dem Hinterachsbogen drauf ist, daß man nicht mehr erkennen kann ob da ein Blech drauf ist, ist doch was faul. UBS war noch nie gut...
Und so wie das Vorderrad da raussteht, scheint irgendwas mit dem Sturz nicht zu stimmen. Möglicherweise ist beim Tauschen der Achse etwas durcheinander geraten...
Sind alles nur Spekulationen anhand von Fotos, eine persönliche Inaugenscheinnahme ist unabdingbar. Der Bauch und das Portemonnaie entscheidet!
Viel Glück bei der Suche!
Suche Brief: Kadett B Coupé, Typschlüssel 429 und alle anderen Arten von CIH-Kadett-Briefen!
JUMA
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Beitrag von JUMA »

Ok, man darf jetzt aber nix durcheinander bringen....

Der hellblaue 2 türer ist das mit dem vielen UBS und die VA Achse von nen Schlachter....den hab ich mir angeschaut.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 00&asrc=st


Der dunkelblaue 4 türer wo das Vorderrad so komisch da steht.... hab ich noch nicht besichtigt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... 69107.html


Aber hast schon recht RonHammer,
am ehrlichsten sieht der vom Bender aus mit der verbeulten Tür...
Bei den anderen 2 ist schon so viel gemacht, ohne Foto Doku, ect...
dass man schon nicht mehr weiss, welche Bleche noch unberührt sind und was zugeschmiert wurde und ob alles ordentlich gemacht wurde.

Für mich muss der Wagen halt fahren, TÜV kriegen oder haben,
weitesgehend original sein wo man wenig daran machen muss...
Hab jetzt nicht die Zeit nen Wagen teuer zu kaufen und ihn komplett zu zerlegen.
Mein Bauchgefühl und Geldbeutel werden mich leiten...;)

Dazu ist das Jahr ja noch jung...;)

Und danke, fürs Glück wünschen.

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

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franky
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Beitrag von franky »

Der Caravan vom Bender steht aber auch schon ewig.
Als ich vor über einem Jahr auf Kombisuche war, war der auch schon zu verkaufen. Selber Preis.

Was mich da erstmal abschrecken würde, bis man sich die Kiste mal live anschaut: Die Bananenträger, da bräunt es sich schon unter dem Dreck. Und die Seitenschweller.

Nur so als Anregung.
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Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

franky hat geschrieben:Der Caravan vom Bender steht aber auch schon ewig.
Als ich vor über einem Jahr auf Kombisuche war, war der auch schon zu verkaufen. Selber Preis.

Was mich da erstmal abschrecken würde, bis man sich die Kiste mal live anschaut: Die Bananenträger, da bräunt es sich schon unter dem Dreck. Und die Seitenschweller.

Nur so als Anregung.

Der sollte damals 3499 kosten.
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CH-GS
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Beitrag von CH-GS »

Ohne Restaurierung geht da m.E. nicht viel. Selbst wenn er mit wenig Aufwand TÜV bekommen sollte, was schon fraglich ist, vom H ganz zu schweigen, kann man den nach zwei Jahren Alltagsbetrieb wohl karosseriemässig ganz vergessen.
Jörg
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Beitrag von Jörg »

Wie wäre es damit?
http://www.ebay.de/itm/Opel-Record-C-Ko ... fresh=true
Musst aber mehr als 100€ bieten. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
JUMA
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Beitrag von JUMA »

Mmh...?
Franky, hört sich ja nicht so prickelnd an...
Eher bröselig...:(

CH-GS
Ist schon klar das man etwas an den Kisten machen muss,
aber es muss sich im Rahmen halten...

Nur als Beispiel,
der hellblaue ist seit 12 Jahren im Besitz des jetzigen Besitzers und der Wagen hat
keine hohlraumkonservierung erhalten. Nur viel UBS.
Sowas finde ich traurig!

Das erste was ich an meinen Coupe gemacht hab,
war fluidfilm in die Hohlräume zu sprühen...
ok, fahre ihn jetzt nicht als daily driver oder bei regen,
aber man sollte schon einigermassend gut umgehen mit den Kisten und
Hier und da was dran machen.

Und wie der Wagen nach 2 Jahren alltagsbetrieb aussieht,
liegt auch daran wie die Jahre zuvor mit der Kisten umgegangen wurde.
Bei mir würde er sicher auch nicht bei jedem Wetter bewegt,
aber würde den auch nicht in die Vitrine stellen.
Ob ich den zu Schrott fahre, oder ein anderer,
hauptsache ich kann guten Gewissens sagen,
ich habe versucht die Kiste so lange wie möglich zu erhalten,
hatte meinen spass damit und gut is...;)

Ich würde mir auch lieber eine Kiste mit guten Blech und schlechter Technik kaufen,
als anderst rum.
Da ich mich mit Technik besser auskenne als Mechaniker...

Rek-c-coupe
Der Caravan sieht schon ok aus, was mich hierbei aber abschreckt ist der erweitete 2,4er Hubraum was nicht eingetragen ist und dazu die 4 Loch Achsen... :shock:

Ich warte einfach ab, was noch so kommt...
Bin ja nur auf Caravan gekommen weil der hellblaue um die Ecke steht und zum coupe ne schöne Ergänzung wäre.
Ich muss einfach im Urlaub mal die Caravans abklappern und mir die anschauen, um Preis und Zustand besser abwägen zu können, da die Caravans doch mehr Gebrauchsgegenstand waren und verbrauchter sind als zb die Coupes wo ich mir auch einige angeschaut habe bevor ich mich entschieden habe...;)

Schau ma mol...

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

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RonHammer
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Beitrag von RonHammer »

JUMA hat geschrieben:Ok, man darf jetzt aber nix durcheinander bringen....
Ja o.k., das habe ich durcheinandergeworfen.

Die Einschätzung, wonach der "Bender"-Caravan nach 2 Jahren Fahrbetrieb durchgefault ist, teile ich nicht. Ein unberührtes Autos mit Flugrost oder auch oberflächligen Anrostungen ist ein weitaus dankbareres Objekt als irgendwas anderes. Diese ganzen französischen, ungeschweißten Autos schreien förmlich nach einer Behandlung mit Fett oder FluidFilm. Da passiert danach gar nichts dran! Technik überholen und in eine gute Innenaustattung setzen sind weitaus mehr wert als eine tolle Optik. Gerade die Innenaustattung ist es, die nicht oder nur mit erheblichem Aufwand (auch finanziell) zu ersetzen ist. Optik ist zweitrangig, der Fahrspaß bleibt der gleiche!
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CH-GS
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Beitrag von CH-GS »

Er sucht ja was, das sofort einsatzfähig ist, der unrestaurierte Caravan hat allein schon so viele jahrzehntelange Lackunterrostungen, dass der in der Form mit Alltagsbetrieb deutlich noch schlechter wird.
Falls er doch in Frage kommt auch mal einen Blick soweit als möglich in Hohlräume werfen, ich hatte auch schon 35 Jahre eingelagerte Fahrzeuge, die durch ungünstige Lagerung innerlich durch Rost so geschwächt waren, dass man mit einem Schraubenzieher ohne großen Druck Löcher z.B. in den Schweller drücken konnte und das im oberen Bereich und 5-10mm Rostteppich in den Hohlräumen lagen. Das war ein 70 tkm Auto 100 % originales Blech mit 80 % erstem Lack, das man äußerlich betrachtet nur hätte aufpolieren müssen um einen optisch scheinbar echten Zustand 3 zu haben. Hatte ich so vorher auch noch nictht gehabt.
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