Hat den Caravan schon jemand angeschaut?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Hat den Caravan schon jemand angeschaut?

Beitrag von JUMA »

Grüße euch...

Hat sich schon mal jemand den Rekord C Caravan Angeschaut?
Oder ist der Besitzer hier?
Was meint Ihr zu den Wagen?
Will Nächste Woche mal ne Spazierfahrt machen und mir ihn evtl. anschauen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|fs

Gruß JUMA


...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Der steht schon etwas länger drin.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

...und noch einer...ich frage mich gerade was das für Federn sind die da eingebaut sind

http://www.ebay.de/itm/111027620359?ssP ... 1423.l2648
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Er hat dir öffentlich geantwortet :wink:

schneller Oldtimer :roll:
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Ja hat er, nur gibt es keine H&R Federn für unsere Modelle...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

Grüße euch..

Der rote sieht auch nicht schlecht aus...aber zu weit weg...:(

Hab mir heut den blauen Caravan angeschaut...
Naja, ganz schön verbastelt...:(

Der Fahrerseitige Kotflügel ist nicht original...
Schweller, Radläufe und Endspitzen scheinen neu gemacht worden zu sein,
Beim schweller ist es eindeutig, ist schlecht gemacht worden. Sehr wellig...
Aber die Löcher für zierleisten sind im schweller...
Neue frontmaske wurde reingesetzt, Loch im stehblech vom Kotflügel, hier und da wurde Lack ausgebessert, Beulen und Kratzer vorhanden. türspalt an fahrertür passt nicht, Heck mit heckklappe und d-Säule wurde bis zum Dach neu lackiert, denke da war mal ein Auffahrunfall. Deshalb stimmt die Zierleiste an der Heckklappe mit der zierleisten an den Rückleuchten nicht überein. Fahrerseitig hinten kurz vor den rückleuchten wurde ausgebessert, gespachtelt und mit anderen Farbton lackiert. An den hinteren federaufnahmen sah ich kein doppelblech, evt wurde da was gemacht oder ist durch den dicken unterbodenschutz nicht mehr zu erkennen. Konnte aber nur 2 Rostlöcher erkennen in der größe einer 1€ Münze. Aber mehrere lackabplatzer wo spachtelmasse zu erkennen war.
Wagenheberaufnahme wurden neu reingeschweisst, schweißpunkte sind gut erkennbar sowie die schweller schweißpunkte von unten. Querträger hinten wurden auch neu eingesetzt.

Zierleisten um radlauf, schweller und am Dach bzw Regenrinne fehlen,
Oder ist das Model abhängig? Ist keine L Ausführung!

Soviel zu karosse....nun zur Technik...
Es ist ein 1,9S Motor verbaut, mit einen vergaser wo kein kühlwasser durchläuft, weiß jetzt nicht genau was für einer....
Gaszug wurde umgebaut auf seilzug, dabei wurde das Gaspedal umgebaut.
Bei dem originale 1700 Motor is die zylinderkopfdichtung kaputt, motor ist aber mit dabei...
Die 3 Gang Lenkradschaltung schaltet sauber... gewöhnheitsbedürftig aber sehr interessant zu fahren. Gefällt mir.
Sonst, standgas ist aussergewöhnlich hoch und der Vergaser macht etwas Probleme, der Besitzer meinte der Wagen geht manchmal aus, wenn man stehen bleibt.
Hinterachse würde gesandstrahlt und lackiert, VA ist von einen Schlachter der noch bei ihm steht...
Federn und Stoßdämpfer sind ausgeleihert, reifen sind uralt...

Aber sonst im innenbereich macht er nen guten Eindruck...
Zwar Abnutzungen vorhanden zb der Beifahrersitz hat ein riss, Rückbank hat mehrere Macken...
Teppich ist nicht original, Himmel hat 3 Macken und ist am Rand Geld bis braun verfärbt. Chromleisten an den Türen sind nicht mehr erkennbar...
Kleine Uhr in der Mitte geht nicht mehr...

Sonst...mmh...
Der Wagen stammt aus Österreich mit alten Brief, ist aber nun mit deutscher H-Zulassung mit TÜV bis 08.2013... Sonst gibt es kein serviceheft oder unterlagen dazu...

Hätte auch n paar fragen, die mir sicher jemand beantworten kann,
da ich nur n coupe mit ab FZGSNR habe...

Handschuhfach ist in Silber gehalten und trägt ein Emblem
"Rekord Car a van" kenn ich so nicht? Original?

Polstercode ist 01K soll also Stoff und blau sein...ist aber Kunstleder.

Was hat die L-Version? Bzw was hat sie nicht?
Hatte nur die L-Version Zierleisten? Oder alle Modelle?

Was würdet ihr einschätzen, was der Wagen so wert ist?
Also von mir bekäme der Wagen die Note 4

Der Besitzer sucht mir die Tage noch alles zusammen, Papiere, Zubehör,...ect...und macht dann noch Platz damit ich mir den Wagen in der Grube noch von unten anschauen kann.
Am Bodenblech Links und rechts vorne hat er was geschweisst.

Interessant fände ich den Caravan schon, aber der ist so verbastelt und der Preis...naja...

Was meint Ihr, wenn ihr das so liest?

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Die L-Version mit den Zierleisten usw., die du vermißt, gab es nicht als 3-türer.
Die L-Version gab es nur als 5türer.
Die silberne Handschuhklappe und das Zweispeichenlenkrad passen so zum frühen Baujahr.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

Grüß dich...

Ok,
also hatte der Wagen niemals Zierleisten?
Warum hat der dann Löcher in den schweller?

Dann ne andere frage...
Waren die löcher schon in den schweller Rep.blechen oder musste man die selbst bohren?

Weil der Besitzer meinte die Radläufe sind die originalen, was ich aber nicht denke, wegen den fehlenden Löcher und den restlichen schweissarbeiten am Wagen...
Hab dann hinter dem Reserverad geschaut und konnte ne Schweißnaht am radlauf erkennen...sowie an der Endspitze...
Da dürfte normal keine naht sein, oder?

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Schweißnähte in den Bereichen gab es nicht und die Zierleisten am Schweller bei dem Modell auch nicht meines Wissens.
Werksmäßig wurde eigentlich nur mit der Punktschweißzange gearbeitet, denk ich mal.
Ich würde von dem Wagen die Finger lassen, oder richtig viel runterhandeln.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Suchst du was zum Hinstellen oder zum fahren?

Zum hinstellen issa wohl nix. Zum fahren könnte er ganz gut sein, da ja alles "gemacht" ist?
Mein groesster Feind ist eben Rost. Zierleisten und Uhren sind 4rangig.
Und ich kann mich relativ einfach um Technik kuemmern, weswegen mir ein Vergaser oder Irgendwas wurscht wäre.

Ich wuerde ihn haben wollen. (Zumindest vom Eindruck her, was nunmal täuschen kann)

Nun der Preis... Preisdiskussionen scheinen mir eher ueberfluessig.
Musst du selber wissen was dir ein Fahrzeug wert ist.

Für mich ist ein Auto sowas wie ne einmal Investition, sprich ich will zwar nicht beschissen werden, aber ob das dann 5k oder 7k kostet....
Der Verkäufer scheint zumindest mit offenen Karten zu spielen. Und wenn der Karren ohne wenn und aber fahrbereit ist, isses ne Zustand 3. Minus evtl...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Schwellerzierleisten hatten die immer, auch die 3türigen Caravan.
Nach der Beschreibung ist der um die 3000€ wert.
Bessere 3türige Caravan werden selten angeboten. Ist also der Normalzustand den du dir heute angeschaut hast. Caravan waren damals mehr als jedes andere Modell Gebrauchsgegenstände, das macht sich heute beim Fahrzeugbestand bemerkbar.
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

rek-c-coupe hat geschrieben:Schweißnähte in den Bereichen gab es nicht und die Zierleisten am Schweller bei dem Modell auch nicht meines Wissens.
Werksmäßig wurde eigentlich nur mit der Punktschweißzange gearbeitet, denk ich mal.
Ich würde von dem Wagen die Finger lassen, oder richtig viel runterhandeln.
Am verhandeln bin ich noch...;)

Mmh, oder war die schweller Zierleiste evtl immer dran?
Nur die radlaufzierleiste nicht?
Siehe Bild...

Bild
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

Joan hat geschrieben:Suchst du was zum Hinstellen oder zum fahren?

Zum hinstellen issa wohl nix. Zum fahren könnte er ganz gut sein, da ja alles "gemacht" ist?
Mein groesster Feind ist eben Rost. Zierleisten und Uhren sind 4rangig.
Und ich kann mich relativ einfach um Technik kuemmern, weswegen mir ein Vergaser oder Irgendwas wurscht wäre.

Ich wuerde ihn haben wollen. (Zumindest vom Eindruck her, was nunmal täuschen kann)

Nun der Preis... Preisdiskussionen scheinen mir eher ueberfluessig.
Musst du selber wissen was dir ein Fahrzeug wert ist.

Für mich ist ein Auto sowas wie ne einmal Investition, sprich ich will zwar nicht beschissen werden, aber ob das dann 5k oder 7k kostet....
Der Verkäufer scheint zumindest mit offenen Karten zu spielen. Und wenn der Karren ohne wenn und aber fahrbereit ist, isses ne Zustand 3. Minus evtl...
Grüß dich Joan...

Hast schon recht...will damit fahren...;)
gemacht scheint das meiste aber nicht unbedingt schön, und es muss noch einiges gemacht werden.
Mit offenen Karten scheint er zu spielen, aber nur weil er den Wagen mir gerne verkaufen würde, und weiß das ich schon nen coupe habe...;)
ich machte halt nen sympathischen Eindruck....;) Der Besitzer scheint aber auch ganz ok zu sein...Der hat auch einige Opels in der Scheune stehen...
Manta b, Ascona b, 2. Karosse vom rekord c Caravan, 2 Senator, commodore c,...ect...
Hab Glaub ich 8 Opels gezählt...

Werde mir die Tage den Wagen mal von unten betrachten, dann sehen wir weiter...

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

sable hat geschrieben:Schwellerzierleisten hatten die immer, auch die 3türigen Caravan.
Nach der Beschreibung ist der um die 3000€ wert.
Bessere 3türige Caravan werden selten angeboten. Ist also der Normalzustand den du dir heute angeschaut hast. Caravan waren damals mehr als jedes andere Modell Gebrauchsgegenstände, das macht sich heute beim Fahrzeugbestand bemerkbar.
Grüß dich sable,

Ha, genau... Das hatte ich auch so im Kopf...
2500,- bis 3000,-€ hätte ich gezahlt...
Das wäre mir der Wagen wert... Mehr aber nicht...
Aber soweit wird er nicht runtergehen....den er scheint ihn nicht zwingend verkaufen zu müssen...

danke dir, für die Info...;)

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

Oder hat sich schon mal einer den hier in real angeschaut?
Und kann was dazu sagen?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... 69107.html

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
Antworten