Eure Meinung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Boettchex1978
Beiträge: 101
Registriert: 04.03.2013, 15:54
Status: Offline

Eure Meinung

Beitrag von Boettchex1978 »

Hallo , bin noch immer auf der suche und über folgendes Angebot gestolpert .
http://carracho-classics.de/?page_id=1183
Was denkt ihr würde es kosten die beiden c Säulen bzw Kotflügel machen zu lassen,
Folgende arbeiten würde ich selbst machen,
Leisten ab und Scheiben raus,
Altes Vinyl runter,
Entlacken, entrosten, spachteln und Schleifen,
Neues Vinyl drauf.
Es geht also nur ums grundieren und Lacken, was denkt ihr verlangt da n Lackierer und ist der Kaufpreis für den Wagen angemessen, kennt den vieleicht jemand oder ist in der Nähe?
Gruß aus Hof.


Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

ok er ist komplett, alle chromteile sind dran nd der innenraum sieht auch noch schick aus.

aber wenn ein coupe an den seitenwänden durch ist hat der noch ganz andere karosserie probleme. dazu sieht das heckblech unterhalb der stoßstange verdammt lieblos reingedängelt aus und wenn das an der spritzwand ( hinter dem gasgestänge die naht ) echter guter rost ist musste bei dem wagen wirklich mal genauer hinschauen.

der preis ist eher etwas zu hoch. man müsste mal schauen wie und wo der schon geflickt worden ist. reserveradwanne ecke zum rahmen scheint noch original zu sein. auch die ecken vom frontblech zu den kotflügeln sehen gut aus. möglich das der noch von der basis her was taugt, aber es ist wahrscheinlicher das der schon mehr aus farbe und spachtel besteht.

den muss man wirklich genau unter die lupe nehmen.

aber selbst wenn der ne gute basis hat und nur die lackierarbeiten, ein paar löcher stopfen und evtl. 50% der technik überholt werden muss ( allein das reifenprofil sieht irgendwie nach 80er jahre aus) würd ich den preis eher halbieren.

und falls der schon an den beiden rahmen über der hinterachse flicken hat wäre ich dann schon ganz vorsichtig...... machen kann man alles, kostet entweder geld oder zeit und nerven. und dazu sollte dann vorher der kaufpreis stimmen.

hinfahren und angucken und bis in die letzte ecke leuchten..... dann probe fahren..... und dann mal ausrechnen was der spass zusätzlich kostet und ob das konto das verkraftet.


*edit*

sehe grad die schwellerzierleisten fehlen..... und die löcher dafür auch. also schonmal neue aussenschweller bekommen.....

also schweller, endspitzen und abschlussblech sind schonmal gemacht worden.... da musste wirklich aufpassen. nicht das dahinter nix mehr ist und der wagenheber irgendwann ins leere geht.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

Hallo,

Wenns an den C-Säulen und unterm hinteren Seitenfenster schon so blüht ist es mit "Entlacken, entrosten, spachteln" nicht getan. Das rostet von innen her durch. Da ist innen eine Verstrebung die komplett geschlossen und glaub ich sogar angeklebt ist. Dort kommt ab Werk beim Tauchbadgrundieren schon keine Grundierung rein. Ohne Schweißen wird das wohl nichts. Wie aufwendig das im Detail an dieser Stelle ist kann ich selber nicht sagen,hab ich auch noch nie gemacht.

Der Rest des Wagens sieht ja ganz gut aus, bis auf die Spritzwand von der Motorraumseite aus, sieht irgendwir ranzig aus. Teppich ist Repro.

Auf den Fotos sieht man so auch nicht wirklich viel. Endspitzen, Bananen und Hinterachsträger lassen sich anhand der Bilder nicht wirklich beurteilen. Bananen könnte man zum Teil vom Kofferraum aus beurteilen wenn nicht der Teppich drüber wäre (eventuell mit Absicht?).

Ohne Anschauen vor Ort wirds wohl nicht gehen.

Gruß,
Roland
Boettchex1978
Beiträge: 101
Registriert: 04.03.2013, 15:54
Status: Offline

Beitrag von Boettchex1978 »

Ja die Befürchtung das der Rost schon durch ist hatte ich auch schon, dann wäre er definitiv zu hoch angesetzt was den Preis angeht, Schweissarbeiten müsste ich machen lassen da hab ich Null Erfahrung.
franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Beitrag von franky »

darf ich hier mal kurz einhaken:

welches Kabel läuft hier an der Spritzwand entlang? ich habe die Ösen, weiß aber nicht, was da für ein Kabel reingelegt werden soll.
Bild

Und zum Wagen ansich:

wie schon geschrieben, VORSICHT vor DEN C-Säulen. HAben das selbe bei einem Granada. Da ist Klemptnern angesagt!
Und dann an der Stelle heißt, entweder neues Vinyl oder Lackierung. Ist halt auch nich unbedingt billig!
Boettchex1978
Beiträge: 101
Registriert: 04.03.2013, 15:54
Status: Offline

Beitrag von Boettchex1978 »

[quote="franky"]darf ich hier mal kurz einhaken:

welches Kabel läuft hier an der Spritzwand entlang? ich habe die Ösen, weiß aber nicht, was da für ein Kabel reingelegt werden soll.

Schaut aus wie die das Kabel für die Pumpe der Scheibenwaschanlage oder?
franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Beitrag von franky »

aha, ich seh grad in der Tat, dass der Wischwasserbehälter auf der anderen Seite montiert ist, da kann das wirklich sein.
Wieso warum und weshalb ist das so?

Da bin ich doch glatt einwandfrei unwissend! :(
Boettchex1978
Beiträge: 101
Registriert: 04.03.2013, 15:54
Status: Offline

Beitrag von Boettchex1978 »

Gute frage, da wo er orginal ist, ist nix. :eusa_think
franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Beitrag von franky »

Bild

hier ist er. Komische Position, aber ok! Gabs das mal so?

Wenn nein, was kann an den Kabelösen noch durchgeführt werden? Ich hab wie gesagt 2 solcher Klammern, n Kumpel in der Garage auch. Aber wir wissen nich, was da durch kommt.

Danke und Grüße
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...Gab´s so nicht, und momentan liegen da die Kabel der elektrischen Wischwasserpumpe...
Boettchex1978 hat geschrieben: Schaut aus wie die das Kabel für die Pumpe der Scheibenwaschanlage oder?
*72 +12
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Beitrag von jim377 »

franky hat geschrieben:
Wenn nein, was kann an den Kabelösen noch durchgeführt werden? Ich hab wie gesagt 2 solcher Klammern, n Kumpel in der Garage auch. Aber wir wissen nich, was da durch kommt.

Danke und Grüße
Hi.

Da geht der Zug für den Choke lang normalerweise.
War zumindest bei meinem 1700er so.

Gruß
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Rekord

Beitrag von Dodthy »

Hallo,ich persönlich finde den viel zu teuer,dafür das noch soviel arbeit anliegt.
Und wer weiß was noch so anfällt wenn man erst mal angefangen hat.
Warten und augen auf halten.
Für 7,5 scheine müßte schon nen karren drinne sein wo du erst mal 5
jahre spaß dran hast und nich gleich alles schweißen mußt.
Wenn ich mit der schleuder nach hause fahren würde,für 7,5
da könnte ich mir aber von meinen manchmal arsch kollegen :lol:
einen anhören,die würden sovort das prokeln anfangen.
Viel glück noch weiterhin.
Gruß
Christian

Na ja,komplett ist er und schön aussehen tut er ja auch.
Finde ihn trotzdem zu teuer.
Unter 5 scheine dürfte er kosten.
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

wenn ich schon seh wo die Bühnenarme sitzen,krieg ich kribbelige Arme :wink:
Kann gut gehen muss aber nicht :wink:
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

franky hat geschrieben:Bild

hier ist er. Komische Position, aber ok! Gabs das mal so?

Wenn nein, was kann an den Kabelösen noch durchgeführt werden? Ich hab wie gesagt 2 solcher Klammern, n Kumpel in der Garage auch. Aber wir wissen nich, was da durch kommt.

Danke und Grüße
Wischwasserbehälter gehört zu einem Golf I/Scirocco I und was den Preis betrifft, da bin ich der Meinung ist er 3500-4000€ zu hoch. Für 7500€ darf man ein Auto ohne unmittelbare Karosseriearbeiten erwarten.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
carsten 1981
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2012, 20:14
Wohnort: Lemshausen
Status: Offline

Beitrag von carsten 1981 »

Wenn es an der vinyldachleiste gammelt sieht es schnell mal so ausBild
Bild
Antworten