Eure Meinung
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Eure Meinung
Hallo , bin noch immer auf der suche und über folgendes Angebot gestolpert .
http://carracho-classics.de/?page_id=1183
Was denkt ihr würde es kosten die beiden c Säulen bzw Kotflügel machen zu lassen,
Folgende arbeiten würde ich selbst machen,
Leisten ab und Scheiben raus,
Altes Vinyl runter,
Entlacken, entrosten, spachteln und Schleifen,
Neues Vinyl drauf.
Es geht also nur ums grundieren und Lacken, was denkt ihr verlangt da n Lackierer und ist der Kaufpreis für den Wagen angemessen, kennt den vieleicht jemand oder ist in der Nähe?
Gruß aus Hof.
http://carracho-classics.de/?page_id=1183
Was denkt ihr würde es kosten die beiden c Säulen bzw Kotflügel machen zu lassen,
Folgende arbeiten würde ich selbst machen,
Leisten ab und Scheiben raus,
Altes Vinyl runter,
Entlacken, entrosten, spachteln und Schleifen,
Neues Vinyl drauf.
Es geht also nur ums grundieren und Lacken, was denkt ihr verlangt da n Lackierer und ist der Kaufpreis für den Wagen angemessen, kennt den vieleicht jemand oder ist in der Nähe?
Gruß aus Hof.
ok er ist komplett, alle chromteile sind dran nd der innenraum sieht auch noch schick aus.
aber wenn ein coupe an den seitenwänden durch ist hat der noch ganz andere karosserie probleme. dazu sieht das heckblech unterhalb der stoßstange verdammt lieblos reingedängelt aus und wenn das an der spritzwand ( hinter dem gasgestänge die naht ) echter guter rost ist musste bei dem wagen wirklich mal genauer hinschauen.
der preis ist eher etwas zu hoch. man müsste mal schauen wie und wo der schon geflickt worden ist. reserveradwanne ecke zum rahmen scheint noch original zu sein. auch die ecken vom frontblech zu den kotflügeln sehen gut aus. möglich das der noch von der basis her was taugt, aber es ist wahrscheinlicher das der schon mehr aus farbe und spachtel besteht.
den muss man wirklich genau unter die lupe nehmen.
aber selbst wenn der ne gute basis hat und nur die lackierarbeiten, ein paar löcher stopfen und evtl. 50% der technik überholt werden muss ( allein das reifenprofil sieht irgendwie nach 80er jahre aus) würd ich den preis eher halbieren.
und falls der schon an den beiden rahmen über der hinterachse flicken hat wäre ich dann schon ganz vorsichtig...... machen kann man alles, kostet entweder geld oder zeit und nerven. und dazu sollte dann vorher der kaufpreis stimmen.
hinfahren und angucken und bis in die letzte ecke leuchten..... dann probe fahren..... und dann mal ausrechnen was der spass zusätzlich kostet und ob das konto das verkraftet.
*edit*
sehe grad die schwellerzierleisten fehlen..... und die löcher dafür auch. also schonmal neue aussenschweller bekommen.....
also schweller, endspitzen und abschlussblech sind schonmal gemacht worden.... da musste wirklich aufpassen. nicht das dahinter nix mehr ist und der wagenheber irgendwann ins leere geht.
aber wenn ein coupe an den seitenwänden durch ist hat der noch ganz andere karosserie probleme. dazu sieht das heckblech unterhalb der stoßstange verdammt lieblos reingedängelt aus und wenn das an der spritzwand ( hinter dem gasgestänge die naht ) echter guter rost ist musste bei dem wagen wirklich mal genauer hinschauen.
der preis ist eher etwas zu hoch. man müsste mal schauen wie und wo der schon geflickt worden ist. reserveradwanne ecke zum rahmen scheint noch original zu sein. auch die ecken vom frontblech zu den kotflügeln sehen gut aus. möglich das der noch von der basis her was taugt, aber es ist wahrscheinlicher das der schon mehr aus farbe und spachtel besteht.
den muss man wirklich genau unter die lupe nehmen.
aber selbst wenn der ne gute basis hat und nur die lackierarbeiten, ein paar löcher stopfen und evtl. 50% der technik überholt werden muss ( allein das reifenprofil sieht irgendwie nach 80er jahre aus) würd ich den preis eher halbieren.
und falls der schon an den beiden rahmen über der hinterachse flicken hat wäre ich dann schon ganz vorsichtig...... machen kann man alles, kostet entweder geld oder zeit und nerven. und dazu sollte dann vorher der kaufpreis stimmen.
hinfahren und angucken und bis in die letzte ecke leuchten..... dann probe fahren..... und dann mal ausrechnen was der spass zusätzlich kostet und ob das konto das verkraftet.
*edit*
sehe grad die schwellerzierleisten fehlen..... und die löcher dafür auch. also schonmal neue aussenschweller bekommen.....
also schweller, endspitzen und abschlussblech sind schonmal gemacht worden.... da musste wirklich aufpassen. nicht das dahinter nix mehr ist und der wagenheber irgendwann ins leere geht.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Hallo,
Wenns an den C-Säulen und unterm hinteren Seitenfenster schon so blüht ist es mit "Entlacken, entrosten, spachteln" nicht getan. Das rostet von innen her durch. Da ist innen eine Verstrebung die komplett geschlossen und glaub ich sogar angeklebt ist. Dort kommt ab Werk beim Tauchbadgrundieren schon keine Grundierung rein. Ohne Schweißen wird das wohl nichts. Wie aufwendig das im Detail an dieser Stelle ist kann ich selber nicht sagen,hab ich auch noch nie gemacht.
Der Rest des Wagens sieht ja ganz gut aus, bis auf die Spritzwand von der Motorraumseite aus, sieht irgendwir ranzig aus. Teppich ist Repro.
Auf den Fotos sieht man so auch nicht wirklich viel. Endspitzen, Bananen und Hinterachsträger lassen sich anhand der Bilder nicht wirklich beurteilen. Bananen könnte man zum Teil vom Kofferraum aus beurteilen wenn nicht der Teppich drüber wäre (eventuell mit Absicht?).
Ohne Anschauen vor Ort wirds wohl nicht gehen.
Gruß,
Roland
Wenns an den C-Säulen und unterm hinteren Seitenfenster schon so blüht ist es mit "Entlacken, entrosten, spachteln" nicht getan. Das rostet von innen her durch. Da ist innen eine Verstrebung die komplett geschlossen und glaub ich sogar angeklebt ist. Dort kommt ab Werk beim Tauchbadgrundieren schon keine Grundierung rein. Ohne Schweißen wird das wohl nichts. Wie aufwendig das im Detail an dieser Stelle ist kann ich selber nicht sagen,hab ich auch noch nie gemacht.
Der Rest des Wagens sieht ja ganz gut aus, bis auf die Spritzwand von der Motorraumseite aus, sieht irgendwir ranzig aus. Teppich ist Repro.
Auf den Fotos sieht man so auch nicht wirklich viel. Endspitzen, Bananen und Hinterachsträger lassen sich anhand der Bilder nicht wirklich beurteilen. Bananen könnte man zum Teil vom Kofferraum aus beurteilen wenn nicht der Teppich drüber wäre (eventuell mit Absicht?).
Ohne Anschauen vor Ort wirds wohl nicht gehen.
Gruß,
Roland
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darf ich hier mal kurz einhaken:
welches Kabel läuft hier an der Spritzwand entlang? ich habe die Ösen, weiß aber nicht, was da für ein Kabel reingelegt werden soll.
Und zum Wagen ansich:
wie schon geschrieben, VORSICHT vor DEN C-Säulen. HAben das selbe bei einem Granada. Da ist Klemptnern angesagt!
Und dann an der Stelle heißt, entweder neues Vinyl oder Lackierung. Ist halt auch nich unbedingt billig!
welches Kabel läuft hier an der Spritzwand entlang? ich habe die Ösen, weiß aber nicht, was da für ein Kabel reingelegt werden soll.
Und zum Wagen ansich:
wie schon geschrieben, VORSICHT vor DEN C-Säulen. HAben das selbe bei einem Granada. Da ist Klemptnern angesagt!
Und dann an der Stelle heißt, entweder neues Vinyl oder Lackierung. Ist halt auch nich unbedingt billig!
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Hi.franky hat geschrieben:
Wenn nein, was kann an den Kabelösen noch durchgeführt werden? Ich hab wie gesagt 2 solcher Klammern, n Kumpel in der Garage auch. Aber wir wissen nich, was da durch kommt.
Danke und Grüße
Da geht der Zug für den Choke lang normalerweise.
War zumindest bei meinem 1700er so.
Gruß
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
Rekord
Hallo,ich persönlich finde den viel zu teuer,dafür das noch soviel arbeit anliegt.
Und wer weiß was noch so anfällt wenn man erst mal angefangen hat.
Warten und augen auf halten.
Für 7,5 scheine müßte schon nen karren drinne sein wo du erst mal 5
jahre spaß dran hast und nich gleich alles schweißen mußt.
Wenn ich mit der schleuder nach hause fahren würde,für 7,5
da könnte ich mir aber von meinen manchmal arsch kollegen
einen anhören,die würden sovort das prokeln anfangen.
Viel glück noch weiterhin.
Gruß
Christian
Na ja,komplett ist er und schön aussehen tut er ja auch.
Finde ihn trotzdem zu teuer.
Unter 5 scheine dürfte er kosten.
Und wer weiß was noch so anfällt wenn man erst mal angefangen hat.
Warten und augen auf halten.
Für 7,5 scheine müßte schon nen karren drinne sein wo du erst mal 5
jahre spaß dran hast und nich gleich alles schweißen mußt.
Wenn ich mit der schleuder nach hause fahren würde,für 7,5
da könnte ich mir aber von meinen manchmal arsch kollegen
einen anhören,die würden sovort das prokeln anfangen.
Viel glück noch weiterhin.
Gruß
Christian
Na ja,komplett ist er und schön aussehen tut er ja auch.
Finde ihn trotzdem zu teuer.
Unter 5 scheine dürfte er kosten.
Wischwasserbehälter gehört zu einem Golf I/Scirocco I und was den Preis betrifft, da bin ich der Meinung ist er 3500-4000€ zu hoch. Für 7500€ darf man ein Auto ohne unmittelbare Karosseriearbeiten erwarten.franky hat geschrieben:
hier ist er. Komische Position, aber ok! Gabs das mal so?
Wenn nein, was kann an den Kabelösen noch durchgeführt werden? Ich hab wie gesagt 2 solcher Klammern, n Kumpel in der Garage auch. Aber wir wissen nich, was da durch kommt.
Danke und Grüße
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
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