Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Warnblinker bei unseren Fahrzeugen Nachzurüsten.
Möglichkeit 1:
Man braucht keine teuren Nachrüstkits zu kaufen.
Das ganze Geheimnis steckt im Warnblinkschalter selbst. Man braucht kein zusätzliches Relais.
Der Einbau ( wenn Loch für Schalter schon vorhanden) dauert ca. 3/4 Std . Ist ja noch viel Platz unterm Lenkrad.
Einkaufszettel:
Für die Anschlüsse am Warnblinklichtschalter brauchen wir 6,3mm FLachsteckhülsen.
Die Kabellänge mit 50 cm sollte ausreichend sein.
Anleitung:
Anschlüsse Warnblinkschalter
31, Masse, braun => Kabel kann direkt an die Karosse angeschlossen werden mit Ringöse
30, Dauerplus, rot => direkt an den Sicherungskasten / 6,3er Anschluss
L, Blinker links, grün-schwarz => Kabel parallel am Blinkerkabel anschließen / kann direkt am Lenkstock gemacht werden
R, Blinker rechts, grün-rot => Kabel parallel am Blinkerkabel anschließen / kann direkt am Lenkstock gemacht werden
Nun muss das Kabel welches zum Blinkgeber (49) geht (Blinkgeber sitzt auch am Sicherungskasten) Kabelfarbe schwarz/rot getrennt werden.
Die eine Seite (kommt vom Sicherungskasten) schließt Ihr an den Anschluss 15 an und die andere Seite an den Anschluss 49
[Quelle: Nachbarforum]
Möglichkeit 2:
Ein Plug&Play Nachrüstsatz von Opel mit Kabelbaum
Läuft dann so ab
Kabelbaum aus dem Sicherungskasten ziehen.
Der Fahrzeugkabelbaum wird dann mit dem mitgelieferten Kabelbaum des Warnblinkrelais verbunden und wieder in den Sicherungskasten gesteckt.
Das Relais mit Halter anschrauben und fertig.
Dauert maximal 30 Minuten.
Ist ein Massekabel dran, wird es mit dem Halter angeschraubt und das Pluskabel kommt im Sicherungskasten an Dauerplus.
Fertig.
[Quelle: METTO]
[Quelle: Eremit]
Warnblinker Nachrüsten
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