[Diskussion] Auslitern

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LaMar
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Beitrag von LaMar »

Ja, hat er fein gemacht.
Dafür gibt es einen Doppel- :icon_daumen_01 :icon_daumen_01 mit Glitzer.


Spänk
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Beitrag von Spänk »

Find ich auch, sehr gut gemacht!
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße ;-)
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Interstate76
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Beitrag von Interstate76 »

Hi,

Finde den Bericht auch gut! Text ist sachlich und klar formuliert. Alle notwendingen "Werkzeuge" vorab aufgeführt und alles mit aussagekräftigen Bildern versehen.

Jetzt würde selbst ich mich, als Laie, ans Auslitern herantrauen.
Nur beim zusammenrechnen des Brennraumvolumens musste ich nochmal oben schauen, welches Volumen die Spritze eigentlich hatte.

Mein Vorschlag ist, an dieser Stelle den Text etwas zu ergänzen, dass auch Dummies, wie ich, es beim ersten Lesen verstehen:

Zitat:
Zum Beispiel haben wir bei 2 vollen Spritzen (zu je 20ml) und nochmals 7,3ml Flüssigkeit, die unter die Plexiglas-Scheibe gepasst hat, 47,3ml Brennraumvolumen.

Just my 50 Cents,

Greetz
Dennis
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michl1967
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Beitrag von michl1967 »

Interstate76 hat geschrieben:
Just my 50 Cents,

Greetz
Dennis
öha, gleich fuffzisch? liegt das an der inflation? kenn das nur mit 2 :wink:
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

Interstate76 hat geschrieben:
Mein Vorschlag ist, an dieser Stelle den Text etwas zu ergänzen, dass auch Dummies, wie ich, es beim ersten Lesen verstehen:

Zitat:
Zum Beispiel haben wir bei 2 vollen Spritzen (zu je 20ml) und nochmals 7,3ml Flüssigkeit, die unter die Plexiglas-Scheibe gepasst hat, 47,3ml Brennraumvolumen.

,

Greetz
Dennis
Gut, mach ich gleich

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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Interstate76
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Beitrag von Interstate76 »

@ michl1967
achso, tschuldige. Dann habe ich das mit diesem farbigen Gangsta-Rapper verwechselt! :lol:

@ Heiler
besten Dank! :)


Gruß
Dennis
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BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Was auch noch kommen wird ist dann die Formel um das genaue Verdichtungsverhätniss zu errechnen :)
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Herr Wernersen
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Beitrag von Herr Wernersen »

Und wenn dann jeder alles kann, dann hat man nur noch halb so viele Gründe sich mal gegenseitig zu besuchen.... :D :wink:
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
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Interstate76
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Beitrag von Interstate76 »

Herr Wernersen hat geschrieben:Und wenn dann jeder alles kann, dann hat man nur noch halb so viele Gründe sich mal gegenseitig zu besuchen.... :D :wink:
... oder man hat einfach mehr Zeit zum gemeinsam Schnacken und Bier trinken. :icon_beer_02 :icon_beer_02 :icon_beer_02 :D
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michl1967
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Beitrag von michl1967 »

klasse, was ihr da macht.

könnt ihr noch etwas zum material abnehmen sagen? mit welchem werkzeug arbeitet man da am besten?

wieviel toleranz zwischen den verschiedenen brennraumvolumen ist akzeptabel?

unter welchen voraussetzungen am restmotor ist ein auslitern überhaupt sinnvoll? ich meine z.b., dass es sicher nur dann sinn macht, wenn alle anderen komponenten, die die kompression beeinflussen (kolben, ringe, laufflächen, kopfauflagefläche etc.), optimiert wurden, oder?!

wie siehts mit videos aus? würde da auch gerne mithelfen, wenn ihr da in bischofsheim zugange seid. das gilt natürlich auch für den motoraufbau des 6enders...
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

michl1967 hat geschrieben:
........würde da auch gerne mithelfen, wenn ihr da in bischofsheim zugange seid. das gilt natürlich auch für den motoraufbau des 6enders...
alle, nur DU nicht :lol: :lol:



Klar kannst du helfen Michel, kannst auch deinen Motor dabei machen
Wenn du Videos machen kannst, gerne :D
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depedro
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Beitrag von depedro »

An meinen Motor lasse ich nur Heiko und CD :lol:

Na gut Michl, ich lass außerdem auch E60-Fahrer dran ... ;-)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

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Joan
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Beitrag von Joan »

Vielleicht noch 2 Sachen die mir als nicht Experten durch den "Kopf" gehen

-Mit der gezeigten Spritze könnt ihr die Kommangabe vergessen

-Das Auslitern wuerde ich als zusätzliche Arbeit sehen
Mit andern Worten es ist nicht zwingend Notwendig besser als ab Werk zu arbeiten, es sei denn man hat den Motor umfassend ueberholt und dabei ggf. vorhandenen Fehlerausgleich (wie auch immer das gemacht wurde, Kolbengewichte?) entfernt

Nur so nicht damit jemand denkt er muss das jetzt unbedingt machen weil sonst der Motor nicht lange läuft... oder Doch?
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depedro
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Beitrag von depedro »

Also mein Motor läuft damit spürbar kultivierter in allen Drehzahlbereichen ...
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Joan
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Beitrag von Joan »

depedro hat geschrieben:Also mein Motor läuft damit spürbar kultivierter in allen Drehzahlbereichen ...
Um das zu spueren, hätte das Auslitern das Einzige sein duerfen was du änderst.
Versteht mich nicht falsch, auslitern ist gut! Aber ab Werk wars ja nicht...und er läuft auch! Ich weiss nur nich ob das eben so hingenommen wurde oder ob an irgend einer Stelle ein Ausgleich stattgefunden hat.
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