Einspritzduesen GRUEN GS/E Motor 2.5E

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 220
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Wohnort: Erbach
Status: Offline

Einspritzduesen GRUEN GS/E Motor 2.5E

Beitrag von Armin »

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich suche dringend neue Einspritzduesen ( Gruen) fuer den Commodore A GSE/E Motor.

Hat jemand ewas auf Lager und will sie abgeben oder jemand weiss eine Quelle wo man Sie bekommt oder weiss

welche bei neueren Autos diese verbaut waren oder sind und eventuell diese Einspritzduesen noch zu haben sind.

Vielen Dank im voraus und bis bald.

Armin


Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einspritzduesen GRUEN GS/E Motor 2.5E

Beitrag von mp3 »

Frag mal im D-Jetronic-Forum.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
nordfisch
Beiträge: 247
Registriert: 20.02.2014, 22:18
Wohnort: Northeim
Status: Online

Re: Einspritzduesen GRUEN GS/E Motor 2.5E

Beitrag von nordfisch »

Hallo Armin, Hallo Stefan,

um das hier abzurunden, schreibe ich nochmal das, was ich sinngemäß auch schon im D-Jet-Forum geschrieben habe:

Bei den EV1-Düsen von Bosch kann man absolut nicht vom optischen Eindruck auf den technischen Zustand schließen.

Die Düsen tauscht man nicht auf Verdacht, sondern lässt erstmal eine ASNU-Prüfung und Reinigung machen.
Meist bekommt man sie dann geprüft und wie neu zurück.
Der Service ist das Geld wert - das ist Arbeit.

Aber eine Düse wird teilweise für bis zu 300 Euro angeboten.
Die als neu gefertigt für unter 200 Euro von einem Privatanbieter angebotenen Düsen würde ich erstmal mit Vorsicht genießen - die US / China-Teile, die bauähnlich sind und für deutlich unter 100 Euro als 'kompatibel' angeboten werden, haben im Betrieb ganz andere Eigenschaften, wie mir ein ASNU-Mann mitteilte.

Ich habe noch gebrauchte und auch neue Düsen, die gebe ich aber nur bei echtem Bedarf ab.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 220
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Wohnort: Erbach
Status: Offline

Re: Einspritzduesen GRUEN GS/E Motor 2.5E

Beitrag von Armin »

Hallo Norbert,
Vielen Dank fuer Deinen Beitrag. Wo ist dieser spezielle ASNU Service zu finden um die
EV ueberholen bzw ueberpruefen zu lassen?

Vielen Dank im voraus

Armin
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Einspritzduesen GRUEN GS/E Motor 2.5E

Beitrag von CoupéSince13 »

Bspw. hier http://www.innoteco2.de Ja, ist ein Freund von mir, macht aber gute Arbeit :wink: war auch letztens mal in irgendeiner dieser Oldie-Zeitschriften mit nem Bericht über ihn...
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Re: Einspritzduesen GRUEN GS/E Motor 2.5E

Beitrag von Bommel »

Hatte meine Düsen vom B GS/E vor kurzem bei der Fa. Innoteco2, kann ich weiter empfehlen.

Innerhalb ein paar Tagen fertig, zwar auf den ersten Blick etwas teurer wie manche Konkurrenz die man im Netz findet aber dafür sind sie gemacht, denn andere Anbieter wollten zurückrufen aber nie mehr was gehört von denen und so ging es weiter.....

Gruß
Marc
Benutzeravatar
nordfisch
Beiträge: 247
Registriert: 20.02.2014, 22:18
Wohnort: Northeim
Status: Online

Re: Einspritzduesen GRUEN GS/E Motor 2.5E

Beitrag von nordfisch »

Hallo,
ich habe selbst keine Erfahrungen mit den Anbietern, weil ich mein Düsen 'selber mache'.

Vom ASNU-Anbieter Elferwelt.de wird ein sehr günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis berichtet.
Auch nur sehr positive Rückmeldungen.

Der bietet den Service auch im großen Auktionshaus an. Da kann man m.E. davon ausgehen, dass der Service stimmen muss - es gibt eben das Bewertungssystem.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 220
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Wohnort: Erbach
Status: Offline

Re: Einspritzduesen GRUEN GS/E Motor 2.5E

Beitrag von Armin »

Hallo Norbert,

vielen Dank fuer Deinen Beitrag. Ich habe schon kontakt aufgenommen mit der Elferwelt und werde die GrUENEN dort hin senden zwecks

Ueberholung bzw Saeubern.

Bis bald


Gruss


Armin
Antworten