Schaltkulisse Getrag von splendidparts

Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Probleme mit dem Forum bitte hier rein.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6747
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schaltkulisse Getrag von splendidparts

Beitrag von mp3 »

Jörg hat geschrieben: 15.08.2021, 18:37 ...
Aber ich hab das Glück, daß ich den Rekord Schalthebelausgang im Tunnel auf Commo Ausgang umbauen konnte und somit das Schaltrohr etwa 85mm länger ist als deines. Das macht einiges aus.
Das wirds sein, da ich ansonsten auch nichts geändert habe, was das Längenverhältnis oberhalb und unterhalb des Drehpunktes des Schalthebels betrifft. Ich habe ja sogar die originale Rückwärtsgangsperre (nun ohne Funktion) beim Schalthebel dran gelassen.
Bei mir ist das Schaltrohr ja nicht mehr wirklich als solches zu bezeichnen - eher als Schaltstummel.


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2274
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Schaltkulisse Getrag von splendidparts

Beitrag von Motorbremse »

Boah, ihr mit euren verbockten Karren... :?
Ich meine es wirklich ernst.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 11843
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schaltkulisse Getrag von splendidparts

Beitrag von Jörg »

Meine Wagen laufen gut, Uli.
Mit dem Caravan in 1,5 Jahren jetzt 15.000km.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 896
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Schaltkulisse Getrag von splendidparts

Beitrag von Olli457 »

Hier noch die versprochenen Fotos. Commodore mit kleinem Tunnel, Getrag 240 und umgebauten Aufnahmen fürs Getriebelager.
20210816_181807.jpg
20210816_181813.jpg
20210816_181843.jpg
20210816_202351.jpg
20210816_212603.jpg
LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
hornbieger
Beiträge: 352
Registriert: 27.12.2012, 15:48
Wohnort: Rheine
Status: Offline

Re: Schaltkulisse Getrag von splendidparts

Beitrag von hornbieger »

Super !
Ich danke dir .
Ich dachte , es wäre schlimmer .
Gruß Frank
Wir sind alle normale Menschen :lol:
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6747
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schaltkulisse Getrag von splendidparts

Beitrag von mp3 »

Kann das sein, das hier der Tunnel oben höher ist, als bei Ab-Karossen? Erscheint mir so.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 9731
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Schaltkulisse Getrag von splendidparts

Beitrag von the Brain »

Das täuscht eventuell Stefan.

Der Tunnel ist niedriger als ab Fgstnr. Und um das auszugleichen ist der Blechkasten von der Schaltkulisse, also das wo die Blende nachher dran geschraubt wird höher.

Dadurch kann natürlich an der relevanten Stelle beie Schaltung etwas mehr Platz nach oben sein.
Einer, von Einem gebauten.

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum


Nazis raus, wir wollen kein viertes Reich. Nazis raus, wir haben genug von euch.
Antworten