Aktuelles Thema

Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Probleme mit dem Forum bitte hier rein.
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Aktuelles Thema

Beitrag von Loni »

Kurze (Verständnis-)Frage:

Früher, wenn man ein neues Thema erstellt hat, erschien das immer ganz oben bei den aktuellen Themen. Das fand ich sehr gut so.

Wenn ich jetzt ein neues Thema erstelle, erscheint es NICHT oben bei den aktuellen Themen. Ich hab beispielsweise in "Schrauben im Normalbereich" eien Frage gestellt, die erschien aber nur unten in genau dem Bereich, nicht aber oben bei den aktuellen Themen....


Das war doch vorher anders, oder ?

Oder mach ich da was falsch?

:roll:


BUILT! NOT BOUGHT !!! :nachtkapp-01
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Re: Aktuelles Thema

Beitrag von Loni »

Diese Frage erscheint jetzt ja auch nicht oben bei den aktuellen Themen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?!

Wie kommt ein Thema dann überhaupt hoch zu den "Aktuellen Themen"?
BUILT! NOT BOUGHT !!! :nachtkapp-01
Benutzeravatar
#13
Beiträge: 28
Registriert: 20.08.2011, 19:47
Wohnort: Erkenbrechtsweiler
Status: Offline

Re: Aktuelles Thema

Beitrag von #13 »

ich hatte es ganz oben

aber sobald ich es gelesen hab ist es da für mich verschwunden
1x Kadett C QP 2,0E rallye / 2x Kadett C Limo 2,2l /1x Kadett B Limo / 1x Kadett C Caravan ??? / Corsa A TR ??? / Corsa A CC C20ne /
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Aktuelles Thema

Beitrag von Brender »

Es gibt gepinnte Beiträge die immer oben stehen. Das aktuellste steht dann jeweils darunter...

...dein Kad Thread steht als aktuellstes Thema ganz oben...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Re: Aktuelles Thema

Beitrag von Loni »

Bei mir nicht :shock:

komisch...

aber irgendwie habt Ihr da was geändert, oder???

Das war doch früher anders, kann aber natürlich auch an meiner Freundschaft zum PC liegen - wir sind uns oft uneinig...
BUILT! NOT BOUGHT !!! :nachtkapp-01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Aktuelles Thema

Beitrag von buckrodgers61 »

ist aber nun einfacher die aktuellen Themen abzuarbeiten, als früher, immer Datumsorientiert alles rauszupicken......

das verschwindet dann nachdem man wieder auf die Forumsübersicht geht.......und es erscheint das nächste aktuelle Thema.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Re: Aktuelles Thema

Beitrag von Loni »

also mir fällts irgendwie schwerer...

Soll aber keine Kritik sein, wird schon an mir liegen...

:?

Grüße aus dem sonnigen BaWü !
BUILT! NOT BOUGHT !!! :nachtkapp-01
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Aktuelles Thema

Beitrag von Brender »

Ich habe auch noch nicht so ganz das Problem verstanden?!

Also hier stehen die Themen die Neu oder mit neuen Beiträgen sind seit deinem letzten Besuch. Darunter gehts ganz normal mit dem Forum weiter
1.jpg
Hier wäre ein Unterforum ohne gepinnte Threads. Hier geht es ganz normal nach Datum und Zeit. Aktuellstes zuerst
2.jpg
Hier gibt es gepinnte. Die stehen IMMER oben (Roter Pfeil)! Darunter geht es dann ganz normal weiter, also wieder nach Datum und Zeit. Aktuellstes zuerst (Grüner Pfeil).
3.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Re: Aktuelles Thema

Beitrag von ELO »

Vielleicht kannst du mit den Tipps in dem Video deine Foreneinstellungen ändern:

https://www.youtube.com/watch?v=cFA73KhteUU

und nein, ich hab das Video nicht gemacht oder gesprochen :mrgreen:
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Re: Aktuelles Thema

Beitrag von Loni »

Ah!

Vielleicht ist da nur bei mir was verstellt!

Ihr seid super - danke für die Tipps!

Morgen werd ich das mal analysieren...

:D

Danke
BUILT! NOT BOUGHT !!! :nachtkapp-01
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Re: Aktuelles Thema

Beitrag von Cowboy »

Das was Loni da anspricht stört mich auch schon länger. Es hat nur eine ganze Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, was da überhaupt los ist.
Früher, als die aktuellen Themen noch unten standen, war es so, daß da immer die aktuellsten Beiträge des Forums standen. Wenn ich mich da mal durchgeklickt habe und habe danach das Forum verlassen, um später wieder zu kommen, hat sich das was zwischenzeitlich neu war oben eingefügt, dafür waren unten entsprechend viele Beiträge nicht mehr sichtbar.
Jetzt ist es so, wenn ich beim Aufrufen des Forums, ein paar aktuelle Themen angesehen habe, sind diese Beiträge nicht mehr oben gelistet, wenn man das Forum wieder aufruft.

Die aktuellen Themen sind jetzt wohl auf den Benutzer zugeschnitten, soll heißen, was ich schon gelesen habe ist nicht mehr aktuell, bis jemand wieder etwas dazu gepostet hat.
Leider verliert man dadurch manche Beiträge aus den Augen, weil sie nach dem Lesen nur noch über die entsprechende Rubrik wieder finden würde.
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Jörg
Beiträge: 12308
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Aktuelles Thema

Beitrag von Jörg »

Der selbst geschriebene Beitrag wird oben nicht als aktuelles Thema in Rot angezeigt. Ist eigentlich logisch, da er für dich nicht aktuell sein kann, da du ihn selbst verfasst hast. :wink:
Hab mich anfangs auch gewundert und meinen eigenen Beitrag vermisst, aber wenn man drüber nachdenkt, versteht man`s.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Re: Aktuelles Thema

Beitrag von Cowboy »

Jörg hat geschrieben:Der selbst geschriebene Beitrag wird oben nicht als aktuelles Thema in Rot angezeigt. Ist eigentlich logisch, da er für dich nicht aktuell sein kann, da du ihn selbst verfasst hast. :wink:
Hab mich anfangs auch gewundert und meinen eigenen Beitrag vermisst, aber wenn man drüber nachdenkt, versteht man`s.
Richtig, Jörg. Das ist es aber was Loni und auch ich vermissen, seit das Forum neu ist.
Dabei geht es ja nicht hauptsächlich um die Themen, auf die man geantwortet hat, sondern auch um die Sachen, die man sich schon angesehen hat.

Meine Forennutzung sieht z. B. so aus:
- Forum aufrufen und schauen was so geht
- Wenn mich etwas interessiert, wirds angeklickt und gelesen.
- Forum verlassen
- eine Stunde später möchte ich was zu dem Thema schreiben, oder es noch einmal lesen
- dann ist es nicht mehr in der Liste, weil zwischenzeitlich nix Neues dazugekommen ist.

Früher waren in der Liste die 10 oder 15 aktuellsten Themen, egal ob ich die schon gelesen oder etwas dazu geschrieben hatte.
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Re: Aktuelles Thema

Beitrag von ELO »

Eventuell könnte man ja dieses Portal installieren:
http://www.board3.de
Dort kann man die Felder frei konfigurieren, in unsrem Forum sieht das so aus:
http://www.l319-forum.de/forum/app.php/portal

Die Linke und rechte Spalte könnte man natürlich weglassen.
Die Box "Aktuelle Beiträge" zeigt die letzten Beiträge unabhängig von gelesen oder nicht an.
Anzahl der angezeigten Beiträge ist wählbar.

Gruß
Michael
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Aktuelles Thema

Beitrag von Brender »

Ist es so jetzt besser?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten