Foto`s

Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Probleme mit dem Forum bitte hier rein.

Wollt ihr eine Bildergalerie für das Forum?

Umfrage endete am 20.10.2015, 20:38

Ja
32
89%
Nein
1
3%
Mir egal
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

hornbieger
Beiträge: 319
Registriert: 27.12.2012, 15:48
Wohnort: Rheine
Status: Offline

Foto`s

Beitrag von hornbieger »

Wie wäre es mit einer Rubrik "Foto`s" in der alle Foto`s wie in einem Fotoalbum zu sehen sind ?
Gruß FRANK


Wir sind alle normale Menschen :lol:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Foto`s

Beitrag von Brender »

Sven und ich haben mal geschaut. So etwas?

http://www.opel66-72.de/app.php/gallery/users

Das wäre jetzt eine neue Rubrik im Forum "Besucherparkplatz" -> "Galerie". Jeder Nutzer könnte eine eigene Galerie erstellen (sogar mit mehreren Ordnern) und mit den anderen Usern Teilen....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Foto`s

Beitrag von Jörg »

Bin mal gespannt, was die Kollegen dazu meinen.
Vielleicht könnte man eine Umfrage dazu machen, ob sowas überhaupt gewünscht ist.

Ich persönlich finde die "Zufällige Galerie" drüben im anderen Forum spannend, weil ich da Bilder sehe, die ich nie gesucht und gefunden hätte. Jedesmal anders und neu.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Foto`s

Beitrag von Brender »

Habe mal eine Umfrage ran gehängt.

Dein Wunsch sollte möglich sein Jörg....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Foto`s

Beitrag von Jörg »

Mit irritiert der Umstand, daß jetzt 60 Zugriffe erfolgten und nur 3 Kommentare zu lesen sind.
Forum lebt vom mitmachen. Von Vorschlägen und Kommentaren.
Da geht doch noch was.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 499
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Foto`s

Beitrag von Pushead »

Ja gestimmt!

Bilder sind doch immer was feines!

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Foto`s

Beitrag von JPS »

mir würde es schon reichen die bilder die man selber mal gepostet hat verwalten zu können. in grauer vorzeit ging das auch hier im forum, man musste nur damals oben in der adressleiste die usernummer einfügen oder etwas entfernen und man konnte alle bilder des users sehen die er mal gepostet hatte.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Foto`s

Beitrag von CCRyder »

find' ich jut! 8)
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Foto`s

Beitrag von Brender »

JPS hat geschrieben:mir würde es schon reichen die bilder die man selber mal gepostet hat verwalten zu können. in grauer vorzeit ging das auch hier im forum, man musste nur damals oben in der adressleiste die usernummer einfügen oder etwas entfernen und man konnte alle bilder des users sehen die er mal gepostet hatte.
Ich weiß was du meinst, die Zeiten sind leider vorbei. Zu komplex das ganze mittlerweile. Kann mal schauen, aber denke nicht das das noch funktioniert oder realisierbar ist....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Oliver2
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.2008, 21:54
Wohnort: Kaltenengers
Status: Offline

Re: Foto`s

Beitrag von Oliver2 »

Ich finde so eine Foto-Ecke auch super, kann mich den Vorrednern nur anschließen ..... :icon_daumen_01
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Foto`s

Beitrag von eke »

Im österreichischen US Car Forum - gibt es eine "Forums Garage" - diese Funktion ist auch spitze, da kann man "stöbern" "suchen", Tuningmassnahmen eintragen usw. - ist immer wieder toll, sich dort ie Fahrzeuge anzusehen.
Und alles mit Fotos hinterlegt - TOP.

Das hier könnte ähnlich sein.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Foto`s

Beitrag von Greaser »

Mir ist das egal. Für mich sehe ich da keinen Nutzen drin...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Foto`s

Beitrag von Joan »

Also was ich manchmal gerne hätte wäre eine Fotodatenbank.

z.B. einen absolut 100% originales Auto in allen erdenklichen Blickwinkeln und Details abgelichtet.
Das hilft enorm manchmal.
Oder spezielle Lösungen durch Umbauten etc...

Davon abgesehen kann man auf sämtliche Forenfotos per id zugreifen.

Theoretisch sollte es möglich sein alle Forenfotos in einer Art Album anzuschauen.
Evtl. mit dazugehöriger Post ID oder Thread ID

Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Funktion in der Forensoftware bereits besteht.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Foto`s

Beitrag von Brender »

Joan hat geschrieben:Also was ich manchmal gerne hätte wäre eine Fotodatenbank.

z.B. einen absolut 100% originales Auto in allen erdenklichen Blickwinkeln und Details abgelichtet.
Das hilft enorm manchmal.
Oder spezielle Lösungen durch Umbauten etc...

Davon abgesehen kann man auf sämtliche Forenfotos per id zugreifen.

Theoretisch sollte es möglich sein alle Forenfotos in einer Art Album anzuschauen.
Evtl. mit dazugehöriger Post ID oder Thread ID

Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Funktion in der Forensoftware bereits besteht.

Fang an! Erstelle ein Fotoordner mit absolut 100% originalen Autos. Kannst sogar Unterordner für verschiedene Modelle erstellen und benennen. Schon hast du deine Fotodatenbank. Alternativ machst du es im Forums Wiki wobei es mir dort zu umständlich wäre, könntest aber mehr Text hinzufügen. Du siehst, die Mittel hast du ;).

Du kannst schon auf die verschiedenen Bilder per ID zugreifen, jedoch nicht per User. Zumindest ist mir das nicht bekannt. Ich kann schauen ob es ein Add-on fürs Forum gibt das dies ermöglicht. Die Forensoftware kann es nicht.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Foto`s

Beitrag von Joan »

Brender hat geschrieben:die Mittel hast du ;)
Hab ich dir nicht letzte Woche erst mein 100% Originales Commodore Coupe geborgt?

Wo hab ich das nur wieder... :?
Mist, hat noch einer Eins stehen?

:)
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten