Seite 1 von 4

Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 16.10.2015, 15:35
von Brender
Wie erstelle ich eine eigene Galerie im Forum?

Als erstes geht ihr in euren persönlichen Bereich:
1.jpg

Im persönlichen Bereich wählt ihr den letzten Reiter "Galerie"

2.jpg
Jetzt habt ihr die Wahl. Wollt ihr einen extra "Ordner" erstellen z.B. "Opeltreffen 2014" und dort Bilder hochladen, dann müsst ihr auf "Erstelle ein Subalbum" gehen. Ansonsten einfach auf "Bild hochladen".

3.jpg
Danach ist deine Galerie im Forum zu sehen
4.jpg
Die Galerie selbst hat einige Anzeigemethoden wie "Zufällige Bilder" oder "Am besten Bewertet" etc.
5.jpg

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 16.10.2015, 16:15
von ELO
Ich glaube bei den Galerieberechtigungen muss noch was geschraubt werden.

Gruß
Michael

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 16.10.2015, 16:20
von Kaser Commodore
Bei mir steht ich darf keine Bilder hochladen :(

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 16.10.2015, 16:29
von Brender
Sollte sich da der Fehlerteufel eingeschlichen haben? Bitte nochmal versuchen und melden ob geht!

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 16.10.2015, 22:49
von 1209micha
geht leider nicht :shock:

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 17.10.2015, 08:07
von ELO
Eigene Galerie erstellen geht jetzt, dort hin Bilder hochladen geht auch.
Fremde Galerien und Bilder sind gesperrt bzw. nicht sichtbar.

Gruß
Michael

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 17.10.2015, 08:17
von Brender
Alles klar. In fremde Galerien hochladen soll auch nicht gehen, nur sehen solltet ihr sie schon :| . Seht es mir nach, muss nochmal schauen. Die rechte sind leider alles andere als einfach..

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 17.10.2015, 08:26
von ELO
Stimmt, kenn ich.

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 17.10.2015, 09:42
von Kaser Commodore
Bilder hochladen geht jetzt auch bei mir

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 17.10.2015, 09:56
von ELO
@Brender
Da müssen wohl noch diese Berechtigungen (Persönliche Alben) angepasst werden:
Ashampoo_Snap_2015.10.17_09h53m47s_001_.png

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 18.10.2015, 08:03
von Brender
Jupp, dass steht Standardmäßig alles auf "Nein". Nun sollte gehen :)

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 19.10.2015, 22:36
von 1209micha
irgend etwas läuft bei mir falsch. Ich habe das Format auf 3000x1800 reduziert trotzdem bekomme ich die Meldung zu groß :-o

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 20.10.2015, 08:16
von Loni
Also bei mir hats funktioniert!

Tolle Sache !!!

Lob!!!

Hab mir erlaubt auch meine C-Kadetts hier zu verewigen... :D

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 20.10.2015, 15:11
von Feuervogel
Ich seh da sind jetzt über 120 Bilder oben. Wie kann ich mir die anschauen? Seh ja immer nur die 5 die grad auf der Gallerieseite sind.

Re: Bildergalerie - Forumsgalerie verwenden

Verfasst: 20.10.2015, 15:26
von ELO
Feuervogel hat geschrieben:Ich seh da sind jetzt über 120 Bilder oben. Wie kann ich mir die anschauen? Seh ja immer nur die 5 die grad auf der Gallerieseite sind.
Dafür musst du in die einzelnen Alben gehen:
http://www.opel66-72.de/app.php/gallery/users