Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen

Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Probleme mit dem Forum bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen

Beitrag von fritz »

Hallo,

soblad ich Umlaute oder Sonderzeichen in einem Beitrag verwende, kann ich ihn nicht mehr einstellen, sondern bekomme beim Absenden oder bei Vorschau die Frage: Moechten Sie "posting.php" von opel66-72.de oeffnen oder speichern. Woran liegt das?

Gruesse

Fritz


Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen

Beitrag von buckrodgers61 »

ä ö ü @³

Test

......funzt

vielleicht liegt's am Browser ?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen

Beitrag von Brender »

Das ist echt mal n komischer Fehler. Wüsste ich jetzt erstmal auch nichts auf Anhieb...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen

Beitrag von Jörg »

Letztes Jahr hatten wir das Problem mit den Umlauten, daß sich einige Kollegen mit Umlauten im Namen nicht einloggen konnten.
Ein Update war das Problem.

Das jetzige Problem scheinst nur du zu haben, Fritz.
Hast du etwas an deinem Rechner neu installiert oder upgedatet, was mit Schrift oder Schreiben umd Buchstaben zu tun hat?
Und dabei eine Einstellung übersehen, was Umlaute erkennen und akzeptieren soll und muß?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Re: Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen

Beitrag von Billy »

auf "Ansicht" gehen dann "Codierung" und auf "Unicode" einstellen.
Dann sollte es funzen.
Mit freundlichem Gruß
Billy
Antworten