Mal über den Tellerrand geschaut...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Mal über den Tellerrand geschaut...

Beitrag von Jörg »

...auf die GANZ großen Fleischtöpfe. :shock:
Gestern hab ich das alljährliche OldtimerLKW Treffen in Wilhelmshaven besucht.
Da wird man ganz klein angesichts dieser Dimensionen. 140 LKW vom Ford FK mit 40PS bis zum Magirus mit V12 Diesel.
Von den `40er bis zu den `70er Jahren war da alles vertreten.
Whv 2016 003.jpg
Gerade vom technischen und handwerklichen Standpunkt der Restauration sind das Dimensionen, wo unsereins ganz froh sein kann mit unseren Autos und mancheiner, der über dies und das wehklagt, wegen zu schweren und unhandlichen Motor... :wink:
Whv 2016 004.jpg
Nur beim Reifenwechsel hatten die Kollegen bis in die `70er Jahre einen Vorteil: Die Felgen ließen sich teilen und das Außenhorn bestand aus 1oder 3 Segmenten zum schnelleren Reifenwechsel.
Whv 2016 002.jpg
Mein Fazit: Ich freue mich auf die (sicher noch folgenden) Arbeiten an meinen Autos und weiß, das es noch dicker kommen könnte. :D
Whv 2016 001.jpg


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Mal über den Tellerrand geschaut...

Beitrag von the Brain »

Josa,

vollkommen genial sowas. Nutzfahrzeuge. Feuerwehr oder auch Militär aus der Zeit. Ich finds Endgeil. In Bockhorn schob sich mal so´n Russischer wasweißich, 2 Lenkachsen vorne und alle 4 Achsen angetrieben, rangierend auf mich zu. 1ter oder 2ter Kriechgang, der Diesel und der Turbo waren beinahe Angst einflößend genial geil.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Wilhelm von Opel
Beiträge: 267
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Mal über den Tellerrand geschaut...

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Dagegen sind unsere Blecharbeiten Origami...
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Antworten