Wie funktionieren die "Privaten Nachrichten" - Hilfe Nachricht steckt fest

Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Probleme mit dem Forum bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Wie funktionieren die "Privaten Nachrichten" - Hilfe Nachricht steckt fest

Beitrag von Brender »

Hallo,

aus gegebenen Anlass und weil die Frage öfter auftaucht möchte ich euch kurz das "Private Nachrichten" System näher bringen.

Wenn ihr oben rechts neben eurem Avatar auf Private Nachrichten klickt öffnet sich euer Posteingang. Wenn ihr nun eine Nachricht geschrieben habt, dann rutscht die Nachricht in den Postausgang.
Unbenannt.JPG
Links in der Navigation erscheint in Klammern eine (1). Sobald das zu sehen ist, ist die private Nachricht definitiv an euer gegenüber zugestellt worden!. Hier verschwindet auch keine Nachricht oder sonstiges. Der gegenüber wird diese Nachricht bekommen.

Solange die (1) oder auch (2) je nachdem wieviele Nachrichten ihr versendet habt dort steht, hat euer gegenüber die Nachricht noch nicht gelesen! Zugestellt ist sie dennoch!



Irgendwann sieht das ganze dann so aus
Unbenannt2.JPG
Die (1) ist verschwunden. JETZT hat euer Gegenüber die Nachricht gelesen. Ab sofort ist die Nachricht dann in "Gesendete Nachrichten" zu finden.




Ich weiß das manche denken es verschwinden Nachrichten und euer gegenüber bekommt sie nicht. Bisher konnte ich keinen Fehler im Forum finden! Es sind auch nur 2-3 User die sich bisher darüber beschweren. Ich muss leider bis Dato von einer Fehlbedienung ausgehen.

- Achtet darauf das ihr wirklich "Absenden" anklickt.
- Achtet darauf ob nach dem Senden die (1) zu sehen ist!
- Achtet darauf ob sie nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet.


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Sprinter68
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2016, 14:05
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Wie funktionieren die "Privaten Nachrichten" - Hilfe Nachricht steckt fest

Beitrag von Sprinter68 »

Hallo Sebastian!

Erstmal danke für die Erläuterung.
Leider betrifft das nicht mein Problem!
Eine Nachricht, geschrieben an Remmodore, hängt immer noch im Postausgang. Nachrichten die ich an Eke geschrieben habesind aus dem Postausgang raus, aber stehen nicht in den gesendeten Emails. Bedienerfehler schließe ich mal aus. Ich bin vom Fach.Habe als Admin in einer Werbeagentur gearbeitet und hatt auch mit CMS Sytemen zu tun.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich auch 87 KB Bild als Avatar geladen kriege!

Viele Grüße. Frank
Benutzeravatar
Sprinter68
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2016, 14:05
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Wie funktionieren die "Privaten Nachrichten" - Hilfe Nachricht steckt fest

Beitrag von Sprinter68 »

..nicht geladen kriege.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Wie funktionieren die "Privaten Nachrichten" - Hilfe Nachricht steckt fest

Beitrag von Brender »

Nochmal, dass Nachrichten im Postausgang hängen ist normal. Erst wenn der User sie gelesen hat rutscht sie weiter. Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll, da die Probleme sonst wenige bis keiner hat.



Kannst du mittlerweile in Gesuche einen Thread eröffnen?



Avatare haben keine KB Begrenzung. Lediglich die Pixel spielen eine Rolle.

Minimale Abmessungen für Avatare:
Breite × Höhe in Pixel = 20 x 20

Maximale Abmessungen für Avatare:
Breite × Höhe in Pixel = 200 x 200


Hast du mal einen anderen Browser verwendet?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 297
Registriert: 19.09.2017, 16:35
Wohnort: Hanau
Status: Offline

Re: Wie funktionieren die "Privaten Nachrichten" - Hilfe Nachricht steckt fest

Beitrag von Pite »

Hallo Frank,

ich hate es bereits im Frontscheiben Thread geschrieben, der gute Jörg (remmodore) war garnicht mehr online.

Auch meine PN (geschrieben am 19.10.2017, 22.14 Uhr) liegt im Postausgang, was zumindest meine PN betrifft ist das aber auch kein Wunder...
  • Status Jörg: Letzte Aktivität:19.10.2017, 11:17 Uhr
Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
Antworten