Avatar

Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Probleme mit dem Forum bitte hier rein.
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 650
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Avatar

Beitrag von pat... » 01.12.2017, 14:45

Also über Firefox sehe ich es nach wie vor nicht...
:blues-brothers-01

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 4220
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: Avatar

Beitrag von Brender » 01.12.2017, 15:24

Das hat insgesamt alles mit dem Cache zu tun würde ich behaupten.

Bitte mal das Forum mit Strg + F5 neu laden. Kommt es dann?


Sehr gut Sebastian. Jetzt hast du mal Strg + F5 gedrückt und nun ist Patricks Avatar weg. Also war ich der Blöde :lol: :lol: :lol:
mfg Sebastian ;)

Hab am Wochenende mit einem Kumpel 2 Bier getrunken.
Für die Kölner unter euch: Das sind ungefähr 124 Kölsch :mrgreen:

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 4220
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: Avatar

Beitrag von Brender » 01.12.2017, 15:29

Man kann das Avatar tatsächlich nicht hochladen. Vor allem der Fehlertext ist ja wieder mal fantastisch:

Der hochgeladene Avatar ist Pixel breit und Pixel hoch. Avatare müssen mindestens Pixel breit und Pixel hoch, aber dürfen maximal Pixel breit und Pixel hoch sein.

Ja ist klar!



Ich gehe davon aus das das selbe Problem ist wieso man auch manche Bilder hier im Forum nicht hochladen konnte. Da stimmt wieder irgendwas im Quellcode des Forums nicht. Was mich nicht wundert. Mittlerweile ist die Software total aufgeblasen. Checken doch die selbst nicht mehr durch. Ich wühle mich ma durch ob ich den Fehler finde...
Dateianhänge
akm8uf6x.jpg
akm8uf6x.jpg (30.51 KiB) 971 mal betrachtet
mfg Sebastian ;)

Hab am Wochenende mit einem Kumpel 2 Bier getrunken.
Für die Kölner unter euch: Das sind ungefähr 124 Kölsch :mrgreen:

Benutzeravatar
makord
Beiträge: 486
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Avatar

Beitrag von makord » 01.12.2017, 21:02

Ich wollte ein neues hochladen, als das nicht ging hab ich wieder das vorherige genommen. Ging dann aber auch nicht mehr. Kann also nicht am Bild liegen.
Aber dasweißt du ja jetzt.

Benutzeravatar
makord
Beiträge: 486
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Avatar

Beitrag von makord » 22.01.2018, 19:46

Was neues an der Avatar-Front?

Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1010
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Avatar

Beitrag von Pfälzer » 22.01.2018, 19:54

Also ich hab mein Avata gewechselt.
Das Bild habe ich hier verkleinert .

http://www.verkleinern.de/?vorlage=avatar-0080


Gruß von der Heidelsburg
höre viel, sage wenig, glaube nichts :icon_toliet_01

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 4220
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: Avatar

Beitrag von Brender » 22.01.2018, 19:56

Bin da noch nicht weiter gekommen. Hab schon paar mal gesucht aber noch nix finden können...
mfg Sebastian ;)

Hab am Wochenende mit einem Kumpel 2 Bier getrunken.
Für die Kölner unter euch: Das sind ungefähr 124 Kölsch :mrgreen:

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 4180
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Avatar

Beitrag von mp3 » 23.01.2018, 11:02

Brender hat geschrieben:
01.12.2017, 15:29
..
Der hochgeladene Avatar ist Pixel breit und Pixel hoch. Avatare müssen mindestens Pixel breit und Pixel hoch, aber dürfen maximal Pixel breit und Pixel hoch sein.
....
8) :mrgreen:
Gruß Stefan

Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 4220
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: Avatar

Beitrag von Brender » 15.04.2018, 10:17

So, ich hab mich hier nochmal versucht und bin auch weiter gekommen. Das Problem entsteht vermutlich beim verkleinern des Bildes. Das Bild von [mention]pat...[/mention] ist defekt. Deshalb erkennt es die Forensoftware auch nicht richtig. Ja, ein Bild kann defekt sein aber dennoch von Windows oder dem Handy angezeigt werden. Das reicht schon wenn der Header beschissen geschrieben wurde...

Ich würde als erstes versuchen das Bild nicht mit dem Handy zu verkleinern sondern mit dem PC. Das geht mit dem Windows eigenen Programm "Paint" eigentlich ganz einfach. Da ich jedes andere Bild hochladen kann liegt es definitiv immer an der Datei.

Wenn es mit dem Handy verkleinert wird würde ich mal eine andere App versuchen.

Ihr könnt mir gerne zum Test mal die originale Datei per Mail schicken. Also eins das ihr nicht schon irgendwie bearbeitet habt! [mention]makord[/mention]
mfg Sebastian ;)

Hab am Wochenende mit einem Kumpel 2 Bier getrunken.
Für die Kölner unter euch: Das sind ungefähr 124 Kölsch :mrgreen:

Benutzeravatar
makord
Beiträge: 486
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Avatar

Beitrag von makord » 16.04.2018, 10:33

Habe das Bild ursprünglich mit Gimp verkleinert.
Jetzt hab ich hier mal mit Paint gearbeitet und siehe da, es geht!
Versuche es heute Abend von zuhause nochmal mit dem nicht funktionierenden von Gimp, dann kann ich genau sagen, obs am Programm liegt.
Aber egal wie, es hat geklappt, vielen Dank dir Sebastian!!!! :first :icon_chor_01 :hurra1

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 4220
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: Avatar

Beitrag von Brender » 16.04.2018, 12:14

Hm, Gimp ist aber eigentlich ein vernünftiges Programm. Auch damit sollte es ohne Probleme funktionieren. Ich forsche dennoch mal weiter...
mfg Sebastian ;)

Hab am Wochenende mit einem Kumpel 2 Bier getrunken.
Für die Kölner unter euch: Das sind ungefähr 124 Kölsch :mrgreen:

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 650
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Avatar

Beitrag von pat... » 17.04.2018, 11:50

Bei mir hast du es jetzt aber gut gemeint mit der Avatar-Größe :D
:blues-brothers-01

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 4220
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: Avatar

Beitrag von Brender » 17.04.2018, 12:18

Ja, kannst es gerne nochmal verkleinern und versuchen ;).

Das Forum hat in dem Avatarprogramm definitiv auch noch nen Bug. Der erkennt die Bildergröße nicht korrekt. Bin schon dabei das umzuschreiben. Danach sollte es ganz normal wie gewohnt gehen...
mfg Sebastian ;)

Hab am Wochenende mit einem Kumpel 2 Bier getrunken.
Für die Kölner unter euch: Das sind ungefähr 124 Kölsch :mrgreen:

Antworten