Ausloggen

Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Probleme mit dem Forum bitte hier rein.
helicopterbig_joe
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Ausloggen

Beitrag von helicopterbig_joe »

papa-02 hat geschrieben: 16.01.2020, 20:32 passiert bei mir mit PC ebenso
Passiert auch beim i-mac!


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Ausloggen

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 16.01.2020, 20:55 Eins habe ich vergessen. Heute Nachmittag habe ich alle User ausgeloggt! Wer also nur seit heute das Problem hat bitte nicht melden!
DU warst das.... :evil:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Ausloggen

Beitrag von Brender »

Also hier bin ich schon weiter gekommen.

Wenn Benutzer unterschiedliche Geräte benutzen, ist das nicht die gleiche Anmeldung. Schon aus Sicherheitsgründen sollte da eine Abmeldung erfolgen. Das Gerät hat eine andere ID, vielleicht eine andere IP (selbst im gleichen Heimnetz) und vielleicht auch einen anderen Browser. Wenn das alles als gleiche Sitzung interpretiert würde, müsste man sich Gedanken über die Sicherheit des Logins machen.

Bedeutet wenn ihr zwischen Handy und PC hin und her wandert ist das Ausloggen erstmal "normal". Mich wundert es dennoch warum dann immer nur das Handy ausgeloggt wird aber sei es erstmal drum. Ich glaube dem Entwickler da einfach mal...

Nicht normal ist hingegen wenn man einen Text schreibt und wird während dessen ausgeloggt. Hier würde ich mal ein paar Tage einen anderen Browser versuchen ob es da auch noch vorkommt...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten