Probleme Postausgang

Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Probleme mit dem Forum bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1219
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Probleme Postausgang

Beitrag von re681 »

Hallo, ich bin noch in den Anfängen hier als Nutzer und wundere mich das 2 Nachrichten in meinem Postausgang rot gemakert sind und nicht in dem Fach als gesendet stehen.
Ich habe diese Frage auch schon versucht als PN an eine Administrator zu schicken, aber deie steckt auch im Postfach fest... :cry:
Wo ist da mein Fehler?
...Und in verschiedenen Beiträgen kann ich Bilder nicht öffnen.
Habe ich da noch keine Berechtigung?
Schon mal Danke für die Hilfe !
LG.Dietmar


L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10161
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Probleme Postausgang

Beitrag von Brender »

Hallo Dietmar,

so lange die PN´s im "Postausgang" liegen, sind sie noch nicht gelesen. Sobald der User die PN gelesen oder zumindest geöffnet hat, wandert die PN in den "Gesendet" Ordner. Ist quasi wie eine Lesekontrolle für dich.

Das Bilder in älteren Beiträgen fehlen liegt daran, dass das ganz alte Forum in das neue Übertragen wurde und dabei Bilder abhanden gekommen sind.

Bei Fragen kannst du dich gerne auch an mich wenden...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1219
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Probleme Postausgang

Beitrag von re681 »

Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort!!!
Klappt ja alles Prima in diesem Forum.
Das einzige was ich noch anfügen möchte, ist an die ALTEN HASEN hier gerichtet:
Wenn wir Frischlinge hier ins Forum kommen, haben wir natürlich einen Sack voll Fragen.
Aber selbst wenn wir die Suchfunktion bemühen , wird uns die Lösung nicht unbedingt angezeigt, weil wir dafür keine Berechtigung haben...#
also bitte Nachsicht , wenn die Gleichen Fragen immer wieder neu gestellt werden. :wink:
Ansonsten alles Prima !
Ich bin hier super aufgenommen worden.!
Weiter so! :icon_daumen_01
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10161
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Probleme Postausgang

Beitrag von Brender »

Also jeder User hier hat die selbe Berechtigung mit kleineren Ausnahmen versteht sich. Moderatoren und Administratoren haben natürlich mehr Berechtigungen. Das bezieht sich aber in erster Linie auf die Funktionalität der Forensoftware. Wenn du z.B. die Suche bemühst, bekommt JEDER das gleiche angezeigt.

Ansonsten ist so ein Forum ja da, um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. Wenn es schon einmal beantwortet wurde, so wird es halt ein 2. oder 3. mal diskutiert. Wieso auch nicht? Evtl. kommt ja auch einer hinzu der noch mehr Infos beizutragen hat.

Also weiter machen! :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8391
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Online

Re: Probleme Postausgang

Beitrag von buckrodgers61 »

re681 hat geschrieben: 26.10.2021, 08:20 Das einzige was ich noch anfügen möchte, ist an die ALTEN HASEN hier gerichtet:
Wenn wir Frischlinge hier ins Forum kommen, haben wir natürlich einen Sack voll Fragen.
pfffffff.....mach dich nicht wild.....ich weiß, das es die Suchfunktion gibt....und im besten Falle bekommste direkt nen Link, sollte das Thema schon mehrmals behandelt worden sein......

besser einmal zuviel gefragt, als nachher noch mehr Probleme am Wagen zu haben 8)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1219
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Probleme Postausgang

Beitrag von re681 »

Brender hat geschrieben: 26.10.2021, 08:28 Also jeder User hier hat die selbe Berechtigung mit kleineren Ausnahmen versteht sich. Moderatoren und Administratoren haben natürlich mehr Berechtigungen. Das bezieht sich aber in erster Linie auf die Funktionalität der Forensoftware. Wenn du z.B. die Suche bemühst, bekommt JEDER das gleiche angezeigt.

Ansonsten ist so ein Forum ja da, um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. Wenn es schon einmal beantwortet wurde, so wird es halt ein 2. oder 3. mal diskutiert. Wieso auch nicht? Evtl. kommt ja auch einer hinzu der noch mehr Infos beizutragen hat.

Also weiter machen! :wink:
Das Habe ich anders erlebt.
am Anfang wurden mir ganze Foren nicht angezeigt und als ich blitzfreak einen Post rübergeschickt habe wurde der ihm auch nicht angezeigt...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10161
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Probleme Postausgang

Beitrag von Brender »

Das ist richtig. Nach deinem ersten Beitrag sind die Funktionen stark eingeschränkt bis ein Mod oder Admin dich komplett freischaltet. Ab da hast du uneingeschränkten Zugriff auf das komplette Forum und Funktionen.

Leider ist diese manuelle Freischaltung notwendig da das Forum sonst von Spambots überrannt werden würde. Zwischen 1-10 User pro TAG registrieren sich im Forum nur um mit Spam zu nerven...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten