Wolfrace Felgen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Wolfrace Felgen

Beitrag von marco »

hi, fährt einer von euch wolfrace felgen habe noch weche aber keine unterlagen dazu ich weiß das sie auf einem commo mit vorne 195 und hinten 225 eingetragen waren habe aber keinen kontakt mehr zu dem vorbesitzer kann da einer aushelfen
leben gruß marco


hmmwv
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2008, 10:07
Status: Offline

Beitrag von hmmwv »

fahr welche, allerdings auf nem rekord...


Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 732
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

ich auch!


Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 552
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

ich nicht


Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ich auch nicht! :lol:


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Paul
Beiträge: 73
Registriert: 20.11.2007, 17:38
Wohnort: Ditzingen
Status: Offline

Beitrag von Paul »

I au net :evil:


Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen,
die dummes Zeug reden (Platon)
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 495
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

fahre die auf meinem GT 6x13 mit 205/60/13


Foliastar
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2020, 21:04
Status: Offline

Re: Wolfrace Felgen

Beitrag von Foliastar »

Hallo zusammen und frohes neues......

Kann mir jemand sagen ob man ausser den Felgen noch etwas zur Montage der Wolfrace benötigt?
Habe irgendwo etwas vpon Spezial Unterlegscheiben und Muttern gelesen???

Welche Reifengrösse fahrt Ihr und müssen die via Einzelabnahme eingetragen werden oder gibt es eine ABE?

Umbauten am Fahrzeug nötig?

Gruß und Danke
Sascha


OPEL - Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Famlie !
Es wird nie wieder wie früher sein, aber es liegt an uns das es sich so anfühlt!

Opel-IG-Nordlichter

69'er Rekord C 1900L
72'er Kadett B Coupe
68'er Scholz Brüderchen Klapp-Wohnwagen für Treffen
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 204
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: Wolfrace Felgen

Beitrag von Dreigang »

Moin Sascha,
ich fahre die Felgen in 6x13 mit 185/70/13 auf meinem C. Sind per Einzelabnahme ohne Probleme eingetragen da zeitgenössisch und ausreichende Traglast vorhanden.
Du brauchst solche Radmuttern für die Wolfrace Felgen:
IMG_1138.PNG
Ich meine ich habe die damals bei KTS / US Parts gekauft.
Wochenende nehme ich eh meine Räder runter dann kann ich Dir nochmal die Maße der Muttern mitteilen.
Gruß
Lars
20170823_152110-1.jpg


"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Foliastar
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2020, 21:04
Status: Offline

Re: Wolfrace Felgen

Beitrag von Foliastar »

Moin....

Danke erstmal.Brauche ich auch noch ein Gutachten? Oder finden die das via KBA ?
Also nur Mutternund keine Unterlegscheiben bzw.. solche Hülsen?
Oder ist das das gleiche?

Gruss


OPEL - Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Famlie !
Es wird nie wieder wie früher sein, aber es liegt an uns das es sich so anfühlt!

Opel-IG-Nordlichter

69'er Rekord C 1900L
72'er Kadett B Coupe
68'er Scholz Brüderchen Klapp-Wohnwagen für Treffen
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 204
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: Wolfrace Felgen

Beitrag von Dreigang »

Gutachten habe ich nicht gebraucht, die Traglast hat sich der Prüfer über die KBA geholt.
Du brauchst schon diese Schaftschrauben mit der Unterlegscheibe für Wolfrace! Guck mal bei Timms, aber pass auf weil es gibt verschiedene Schaftdurchmesser (und natürlich Gewinde)!
IMG_1140.PNG


"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Antworten