startproblem
- coronet426
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startproblem
hallo, hab mal wieder ne dumme frage: wenn ich meinen c-rex,2,0-motor
in betriebswarmem zustand abstelle und ihn nach 2-3 minuten wieder starten will, dreht der anlasser den motor extrem schwer, er quält sich regelrecht und meist springt der motor auch nicht an.
wenn ich das ganze nach zehn minuten versuche,, der motor also etwas abgekühlt ist, startet die maschine ganz normal.
jemand ne idee, woran das liegen könnte?
in betriebswarmem zustand abstelle und ihn nach 2-3 minuten wieder starten will, dreht der anlasser den motor extrem schwer, er quält sich regelrecht und meist springt der motor auch nicht an.
wenn ich das ganze nach zehn minuten versuche,, der motor also etwas abgekühlt ist, startet die maschine ganz normal.
jemand ne idee, woran das liegen könnte?
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Hallo!
Das könnte von einem schlechten Kabel zum Anlasser kommen. Hatte das Problem mal bei nem Manta und habs erst in den Griff bekommen, als ich das Pluskabel vom Anlasser zur Batterie gewechselt hab.
Kannste ja mal mit einem Starthilfekabel probieren.. gehts mit überbrückten Kabel besser, weißt Du schon mal woran's liegt.
An sonsten gibts vom Omega Anlasser mit Planetengetriebe, der dreht auch viel besser durch.
mfg
Hubi
Das könnte von einem schlechten Kabel zum Anlasser kommen. Hatte das Problem mal bei nem Manta und habs erst in den Griff bekommen, als ich das Pluskabel vom Anlasser zur Batterie gewechselt hab.
Kannste ja mal mit einem Starthilfekabel probieren.. gehts mit überbrückten Kabel besser, weißt Du schon mal woran's liegt.
An sonsten gibts vom Omega Anlasser mit Planetengetriebe, der dreht auch viel besser durch.
mfg
Hubi
Sorry, aber das halte ich eigentlich für Quatsch!Hubi hat geschrieben: An sonsten gibts vom Omega Anlasser, der dreht auch viel besser durch.
Zuletzt geändert von Joan am 27.03.2010, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
warum ?? wenn er passt...... gibt ja welche beim omega die haben über 1,1 kw leistung, wenn ich die leistung vom alten commodore a anlasser damit vergleiche mit 0,7 kw ist das locker 1/3 mehr powerJoan hat geschrieben:Hubi hat geschrieben: An sonsten gibts vom Omega Anlasser, der dreht auch viel besser durch.
Sorry, aber das halte ich eigentlich für Quatsch!
so sieht das jedenfalls aus wenn man die angebote der teile-hökerer mal vergleicht, weiss nicht was die anlasser orginal ab werk an leistung hatten! aber das es helfen könnte kann ich mir schon vorstellen.
grüsse
andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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nein, am anlasser kann es nicht liegen. selbst bei den tiefen temperaturen diesen winter sprang er ja, wenn er kalt war, sofort und mühelos an.
das problem besteht ja wie gesagt nur dann, wenn der motor betriebstemperatur hat.
könnte es vielleicht sein, das der füllungsgrad zu hoch ist? wenn das gemisch zu fett ist?
das problem besteht ja wie gesagt nur dann, wenn der motor betriebstemperatur hat.
könnte es vielleicht sein, das der füllungsgrad zu hoch ist? wenn das gemisch zu fett ist?
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nunja, hatt auch mal das problem bei einem wagen wenn ich den richtig warm gefahren hatte im sommer dann kurz an der tanke gehalten hab für 5min drehte der anlasser extrem langsam und schwerfällig, wenn er länger als 15 min stand ging es wieder normal. und es lag auch am anlasser, getauscht und ruhe war.
ist auch vorerst das einfachste wenn man ersatz hat den zu tauschen und vorher alle masse bzw das kabel der batterie kontrolliert....... bevor man am vergaser rumdreht oder sonstwas auseinander nimmt!
grüsse
andreas
ist auch vorerst das einfachste wenn man ersatz hat den zu tauschen und vorher alle masse bzw das kabel der batterie kontrolliert....... bevor man am vergaser rumdreht oder sonstwas auseinander nimmt!
grüsse
andreas
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Hallo!
Nee, am Füllungsgrad nicht. An der Verdichtung vom Motor aber schon.
Wenn da schon mal der Kopf recht stark geplant wurde ist das schon möglich, das es der Anlasser nicht packt. Grade wenn der Motor etwas ungünstig steht und der Anlasser gegen die volle Kompression anlaufen muß.
Bei heißem Motor ist auch die Abdichtung am besten also die Kompression am höchsten, deswegen Dein Problem.
Probier mal aus was ich geschrieben hab. Wenn neue Kabel nicht helfen, stärkerer Anlasser.
Eine andere These hab ich auch schon mal gehört.. Zündung zu früh oder Sprit zu schlecht. Dann soll beim Starten praktisch die Zündung vor OT stattfinden und gegen die Anlaßrichtung wirken. Dann müßte der Motor aber klingeln.
mfg
Hubi
Nee, am Füllungsgrad nicht. An der Verdichtung vom Motor aber schon.
Wenn da schon mal der Kopf recht stark geplant wurde ist das schon möglich, das es der Anlasser nicht packt. Grade wenn der Motor etwas ungünstig steht und der Anlasser gegen die volle Kompression anlaufen muß.
Bei heißem Motor ist auch die Abdichtung am besten also die Kompression am höchsten, deswegen Dein Problem.
Probier mal aus was ich geschrieben hab. Wenn neue Kabel nicht helfen, stärkerer Anlasser.
Eine andere These hab ich auch schon mal gehört.. Zündung zu früh oder Sprit zu schlecht. Dann soll beim Starten praktisch die Zündung vor OT stattfinden und gegen die Anlaßrichtung wirken. Dann müßte der Motor aber klingeln.
mfg
Hubi