dafür das du gar nicht mehr hier bist bin ich wie fast immer 100% deiner MeinungMETTO hat geschrieben:BennyBenson hat geschrieben:Ja super, Glückwunsch
Und warum die bei dir die Stahlflex nicht eintragen ist mir schleierhaft...dann sollen die doch einmal mit normalen und einmal mit Stahlflex fahren damit die selber mal den Unterschied merken....pffft
Hey Man,
will weder für noch gegen die Flexleitungen wettern, aber, meine ersten Erfahrungen waren auf einer Yamaha XS 1100. Und ich muß dazu sagen das ich, dank der Warnung des Vorbesitzters darauf gefasst war. Viele Leute hier glauben das ihre Bremse dadurch besser wird. Aber das ist Bullshit. Es gibt den Vorteil der fast ausgeschlossenen Alterung durchs Teflon, und natürlich Marderschutz, aber die meisten vergleichen ausgelutschte Schläuche mit neuen Flex. Wenn man Jürgens Eimer als Relevanz betrachtet zieht seine 48/19 240, und ich weiß das Fred´s 48/19 Gummi 230 zog. Also keine 5% Unterschied.
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Von den Nachteilen will ich garnicht anfangen, Flex ist für´n Rennsport bzw. die nächste Stufe und kaum jemand den ich kenne kann das Bändigen.
Stahlflex Bremsleitungen und H-Kennzeichen
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.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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mir ist es lieber wenn wir nach dem Limit forschen Man, du gehörst auf jeden zu denen, denen Dänen alles durchgehen lassen. Nein Nein mein Freund....snaring hat geschrieben:dafür das du gar nicht mehr hier bist bin ich wie fast immer 100% deiner MeinungMETTO hat geschrieben:BennyBenson hat geschrieben:Ja super, Glückwunsch
Und warum die bei dir die Stahlflex nicht eintragen ist mir schleierhaft...dann sollen die doch einmal mit normalen und einmal mit Stahlflex fahren damit die selber mal den Unterschied merken....pffft
Hey Man,
will weder für noch gegen die Flexleitungen wettern, aber, meine ersten Erfahrungen waren auf einer Yamaha XS 1100. Und ich muß dazu sagen das ich, dank der Warnung des Vorbesitzters darauf gefasst war. Viele Leute hier glauben das ihre Bremse dadurch besser wird. Aber das ist Bullshit. Es gibt den Vorteil der fast ausgeschlossenen Alterung durchs Teflon, und natürlich Marderschutz, aber die meisten vergleichen ausgelutschte Schläuche mit neuen Flex. Wenn man Jürgens Eimer als Relevanz betrachtet zieht seine 48/19 240, und ich weiß das Fred´s 48/19 Gummi 230 zog. Also keine 5% Unterschied.
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Von den Nachteilen will ich garnicht anfangen, Flex ist für´n Rennsport bzw. die nächste Stufe und kaum jemand den ich kenne kann das Bändigen.
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BennyBenson hat geschrieben:Mehr Bremsleistung ist ja auch quatsch. Ich dachte eher an die Vorteile vom Ansprechverhalten und Fading.
Aber woschd.
Einigen wir uns darauf, dass die Dinger ewig halten und der TÜV dann weniger zu Bemängeln hat und dadurch seine Statistik ruiniert wird.
Fading ist Temperatur, Der Druckpunkt ist so knapp das selbst meine Mom´s, die egal ob ein 7,5 Tonner auf dem Hof stand oder ein W 116 V8 SEL den Schlüssel nahm und losgefahren ist......
Und trotzdem ist das nichts für´n Otto N Pilot, bei der ersten echten Gefahrbremse fliegen 99% ab weils nur noch blockt, oder wann habt ihr das letzte mal 2 Gänge runtergeschaltet damit das Heck kommt um die Kurve zu bekommen...?
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besser als du denn um die Flexleitungen zu verbauen muß die Karrosse geändert werden. Minimal, und ich will drauf nicht reiten aber es sind Veränderungen erforderlich.Driver hat geschrieben:Allein bei dieser Aussage gibt nur eins - umdrehen und gehen !michael.1968 hat geschrieben: Wenn zusätzliche Eintragungen, dann müssen diese mind. 20 Jahre alt sein, ansonsten ist kein H möglich.
Der Prüfer hat nicht mal den Anforderungskatalog richtig gelesen....
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Karosse ändern? Wo das denn?METTO hat geschrieben:besser als du denn um die Flexleitungen zu verbauen muß die Karrosse geändert werden. Minimal, und ich will drauf nicht reiten aber es sind Veränderungen erforderlich.Driver hat geschrieben:Allein bei dieser Aussage gibt nur eins - umdrehen und gehen !michael.1968 hat geschrieben: Wenn zusätzliche Eintragungen, dann müssen diese mind. 20 Jahre alt sein, ansonsten ist kein H möglich.
Der Prüfer hat nicht mal den Anforderungskatalog richtig gelesen....
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Bei mir wurde nichts geändert.
Gruß Sven
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Der Prüfer selbst hätte heute kein Problem mit den Stahlflexleitungen gehabt ( Karosse ändern ???? ). Er konnte es lediglich nicht machen, da seine Dateivorlagen im Computer keine Kombination Stahlflex mit H Abnahme zulassen.
Die Stahlflexleitungen habe ich gewählt weil :
- keine Alterung
- preislich attraktiv
- pos. Erfahrung in mehreren Fahrzeugen ( Auto ). Wie´s im Motorrad aussieht - keine Ahnung. Gehört auch nicht hierher.
Die Stahlflexleitungen habe ich gewählt weil :
- keine Alterung
- preislich attraktiv
- pos. Erfahrung in mehreren Fahrzeugen ( Auto ). Wie´s im Motorrad aussieht - keine Ahnung. Gehört auch nicht hierher.