Sebastian hat geschrieben:bei dem Commo von meinem Bruder ist der Strich viel viel dünner. Ist aber auch kein GS.
Die Linienbreite ist unabhängig vom Modell gleich. Die knapp 3mm sollten eigentlich nach dem was ich bisher so sah stimmen; der Wagen deines Bruders wurde wie du ja erwähnt hattest schon mal lackiert, da musste das ja auch neu liniert werden. Die Linie kommt auf dem Foto auch "irgendwie" breiter rüber als im Original.
buckrodgers61 hat geschrieben:
uiiih - mit Kampfspuren - hoffe der erlegte Pfosten hatte nicht zuviel Schmerzen
Der Wagen stammt aus Frankreich, da sind Kampfspuren normal. Die gröbsten zwei werden in den nächsten 4 Wochen verschwinden, der Rest läuft unter dem Modewort "Patina" und dann noch in der Trendfarbe arktisweiß.
Oh..moderne Kunst mit Raum für Interpretation! Da gibt es ja einiges zu schaffen..von wem stammen diese netten Flicken denn? Und gibt es schon einen..Masterplan?
Bei meinem fehlen die Linien auch. Im Original war es schwarzglänzender Lack (ausser bei dunklen Farbtönen). Mein Vater hatte seinerzeit ein beiges Coupé.
Ich habe zwecks Neuanbringung schon mal nach einem Lineur/Linierer gesucht, aber der Beruf ist mittlerweile so gut wie ausgestorben.
Und freihändig mir einem Schleppinsel selber linieren trau ich mir wohl doch nicht zu.
Vielleicht einfach eine Zierlinie aufkleben? ist zwar nicht ganz original, aber was in der Art von 'sinnvolle Modifikation historischer Technik'? *kopfkratz*
Was macht das Material dieser Zierstreifen unter Einfluss von Zeit und Witterung? Verzieht sich das? Ist der Kleber beständig?
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David
Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Kannst ja mal den Ekrem Pala fragen. Der ist auf allen großen Oldtimermessen vor Ort.
Eigentlich macht er nur Motorräder, aber wer weiss... http://www.linieren.de/termine.html
oder mann bestellt sich ne 10m rolle 3mm klebeband für 5,99€ und nimmt sich mal 20 min zeit und klebt sich die auf. wenn die dann nach 3-4-5-6 jahren abfallen gibt man halt nochmal 5,99 aus und 20 min zeit. die enden um die türkanten legen und einmal mit dem feuerzeug anheizen das hält ganz gut
ist wirklich nicht schwer. und wenn da dann doch mal irgendwann sich was ablöst oder schäbig werden sollte wird der rest mit dem fön warm gemacht und abgezogen und einmal drüberpoliert.
grüsse
andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit