Felgen umschweissen

Alles für den Hobbyschrauber
Reverend Garrett
Status: Offline

Beitrag von Reverend Garrett »

dematerialisierer hat geschrieben:
Finger weg!
danke für den hinweis! beim tonibomber habsch auch schon mal vor geraumer zeit per mail angefragt. leider keine reaktion. hab aber gehört, er lässt das wohl nur alle paar monate machen, wenn genügend aufträge vorhanden sind. vielleicht können wir uns ja zusammenschließen?! uwe a.d.l. hat wohl vor kurzem einige sätze bei ihm umschweißen lassen. werd mal hören, wie sein urteil ausfällt. der herr lehrbua hat wohl auch ganz gute kontakte zum t-bomba...

gruß
m


Assi
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2008, 10:56
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Assi »

Ein Kumpel von mir hat sich gerade Felgen auf 7Jx14 für seinen Commo A bei uns in der Gegend verbreitern lassen.


Bild

Bild

Werde Ihn mal nach dem Preis fragen.
Zuletzt geändert von Assi am 01.06.2008, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Ich seh da nur eine Naht. Hat der nen zweiten Satz Felgen geopfert?
El Greco
Beiträge: 2051
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

So stelle ich mir das Ganze vor. Das sieht sehr gut aus.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Assi
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2008, 10:56
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Assi »

Soviel ich weis wurde nur das Außenbett abgestochen und andere 14" Betten verwendet damit die Breite erreicht wird. :D


Wenn sie fertig sind kommen die Felgen hier drauf:

Bild
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Welche anderen 14" Betten?
slickrick
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2007, 01:19
Wohnort: d-town
Status: Offline

Beitrag von slickrick »

ahoi!!
sind das wolfrace auf dem schitten??

------------------------------------------------------------------
Avatar und Beitrag sind dem dematerialisierer gewidmet!!
Feinstaub macht lustig
coupier
Beiträge: 51
Registriert: 23.01.2008, 18:18
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Beitrag von coupier »

Hatte auf meiner 4TL auch so 195er vom Vorbesitzer drauf, die er hatte umschweissen lassen.

Das ist jetzt wahrscheinlich ne Weltanschauungsfrage, aber nach meiner Auffassung lief der Wagen damit einfach nur schlecht. Hohe Lenkkräfte, bescheidener Geradeauslauf, schwammig.

Obs zur Optik passt, ist dann endgültig Geschmackssache, dshalb sag ich dazu auch lieber gar nix.

Ausserdem hatte ich bisher immer gedacht, die Umschweißlösung wäre nicht mehr zulassungsfähig ?

Gruß,

Michael
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Nicht ganz vergessen sollte man auch, dass breite Stahlfelgen unglaublich viel wiegen! :o Dadurch vergrößern sich die ungefederten Massen ganz erheblich.

Bestenfalls erzielt man einen optischen Gewinn, der aber durch einen ganz erheblichen Verlust an Fahreigenschaften erkauft wird. Klar kann man noch diverse Gegenmaßnahmen ergreifen, aber die haben u. U. eine noch weitergehende Substanzbeeinflussung zur Folge ...

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

dematerialisierer hat geschrieben:
Reverend Garrett hat geschrieben:versuchs mal da. die sind auch nicht ganz billig (420 für 4 incl. rückversand), dafür aber mit gutachten und guten kritiken ausm ohf

www.ysn.de


gruß
m
Finger weg!

http://www.oldschoolgarage.de/forum/vie ... erbreitern
GENAU - das Thema hatten wir auch schon in unserem alten (oder wars das ganz alte?!) Forum.
habe mit dem fritzen persönlich korrespondiert - wollte mir ursprünglich so ein "Gutachten" zukommen lassen, damit ich es nem TÜVER zeigen kann (um zu wissen ob das reicht) - später kam trotz mehrmaliger nachfragen meinerseits GAR nichts mehr von YSN - hat meine Mails dann einfach ignoriert.
Ein anderer ausm Forum hat auch mal ein "Gutachten" von denen bekommen - das hatte in etwas den Wert von ner Rolle Klopapier....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Assi
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2008, 10:56
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Assi »

Weis nicht welche Betten es sind...die hatte der Reifenhändler líegen.
Denke mal dass er irgendwelche anderen 14" Felgen geopfert hat.

Ja, dass sind Wolfrace Felgen.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Assi hat geschrieben: Bild
Geile Farbe! :icon_daumen_01
Der Redundant hat geschrieben:Nicht ganz vergessen sollte man auch, dass breite Stahlfelgen unglaublich viel wiegen! :o Dadurch vergrößern sich die ungefederten Massen ganz erheblich.
Das stimmt leider. Man kann halt nicht alles haben... :kopfkratz :roll:
1900
El Greco
Beiträge: 2051
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Ich fahre jetzt verchromte Stahlfelgen in 7x 15. Wäre ja quasi eine Gewichtsreduzierung wenn ich 7x14 draufmache :lol:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

El Greco hat geschrieben:Ich fahre jetzt verchromte Stahlfelgen in 7x 15. Wäre ja quasi eine Gewichtsreduzierung wenn ich 7x14 draufmache :lol:
:lol: :lol: :lol: Ausnahmen bestätigen die Regel! :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
El Greco
Beiträge: 2051
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123

Habe letzte Woche mit dem Anbieter gesprochen. Macht einen seriösen und netten Eindruck. Sobald es die Zeit zulässt, werde ich den mal besuchen und meine alte Stahlfelgen da lassen. Wohnt in der nähe von Stuttgart. Vielleicht kennt den jemand aus dem Forum?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Antworten