2,5E aus senator in Rekord?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Mann_mit_Hut
Beiträge: 19
Registriert: 01.12.2007, 11:23
Wohnort: Tirol / Österreich
Status: Offline

2,5E aus senator in Rekord?

Beitrag von Mann_mit_Hut »

Hab ein Angebot eines 2,5l 6 Zylinders komplett mit allen Anbauteilen um 400€ gefunden.

Wie unkompliziert lässt sich diese Maschine in den rekord verbauen?
Hab noch nie einen Motor verpflanzt...

was muss ich beachten?

Bitte einfach um tipps/Hinweiße/Erfahrungen.
Das Thema is noch nicht aktuell, aber ich spiele mit dem Gedanken.


Wolfracer... :first
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Du musst nur die Frontmaske, Motor, Antriebsstrang inkl. beider Achsen und Bremsanlage übermehmen. Das war es schon.

Wenn Du das vorhast, solltest Du unbedingt den Schlacht-GS/E kaufen ... 8)

Bei den Straßen, die ich von Österreich kenne (Region Rauris, Zell am See und so), wäre allerdings ein bearbeiteter 2,4er eine überlegenswerte Alternative.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

ein gut eingestellter und vor allem gesunder 1,9s reicht für die bergige gegend. obwohl der 1,9s mit Solex DIDTA oben raus recht zäh wird.

ich bin von der 6-Zylinder Umbauidee auch wieder weg.
hab allerdings schon die Commodore Frontmaske drinnen.
Der Frontumbau ist halt für mich das schwierigste gewesen, aber nu isse schon drin.
Wenn ich mir den weißen 2TL auf den Fotos ansehe, würd ich persönlich auch beim 4Zylinder bleiben.
Lieber ne kürzere HA Übersetzung und 5 Gang-Getriebe verbauen.
:D
1902
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Lehrbua hat geschrieben:ein gut eingestellter und vor allem gesunder 1,9s reicht für die bergige gegend. obwohl der 1,9s mit Solex DIDTA oben raus recht zäh wird.
Ich tu dann halt beim Bergauffahren so, als ob ich es nicht eilig hätte. :wink:
1900
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Mr. Jackson hat geschrieben:
Lehrbua hat geschrieben:ein gut eingestellter und vor allem gesunder 1,9s reicht für die bergige gegend. obwohl der 1,9s mit Solex DIDTA oben raus recht zäh wird.
Ich tu dann halt beim Bergauffahren so, als ob ich es nicht eilig hätte. :wink:
Mach ich immer, in der Ruhe liegt die Kraft :D :wink:
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Ich finde 400 etwas zu viel. :?
Aber vorallen ist es sehr viel arbeit :shock:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

Ich wohne im schwarzwal und unser rekord mit 6 zylinder ist kein kurven wunder. Er zieht super geradeaus, das wars. Ich finde das gut so :lol: aber wenns in die berge geht eher anstrengend das gewicht vorne.
I love nordic walking
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Ja, da nimm doch fürn Schwarzwald mein SteinmetzIrmscher4Zylinder :lol:
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

dadi hat geschrieben:Ja, da nimm doch fürn Schwarzwald mein SteinmetzIrmscher4Zylinder :lol:
Da nehm ich den mantzel 1,1 liter kadett :lol: :lol:
I love nordic walking
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

ruth-66 hat geschrieben:Ich wohne im schwarzwal
bist du jetzt ein Prophet geworden und hörst zufällig auf den Vornamen Jonas? :lol: :lol:
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Nein, das ist Moppel Dick :D
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

Senator D. hat geschrieben:
ruth-66 hat geschrieben:Ich wohne im schwarzwal
bist du jetzt ein Prophet geworden und hörst zufällig auf den Vornamen Jonas? :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: ahab
I love nordic walking
Antworten