Hauptbremszylinder verliert Druck !

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Raptor-50
Status: Offline

Hauptbremszylinder verliert Druck !

Beitrag von Raptor-50 »

Hallo ,

gestern war es so schön und ich hab mal ne Rundfahrt gemacht ,dann nach einer halben Stunde trete ich in die Eisen und fast ins lehre .

Nach pumpen gab es aber wieder Druck der sich beim draufhalten aber langsam verflüchtigt . Nicht bis zum totalen Verlust aber ziemlich Deutlich .

Unten am Bremspedal wo die Kolbenstange in den Zylinder geht Blubbert es lustig beim runtertreten !

Da ist der Hauptbremszylinder im Sack nehm ich mal an !?

Wie schwierig ist das Überholen von dem Ding und wo gibt es Teile !

Mein Auto ist ein Rekord 1900 Bj-71!

viele Grüße

Bernd


opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

kann jetzt der Hauptbremszylinder sein, oder der Bremskraftverstärker.
Wenns der HBZ ist, läuft dir das Öl in den BKV, also musst du Öl verlieren.....

2. möglichkeit, dein BKV ist schön voller Öl, und hat deine Dichtungen angegriffen, und den Simmerring zur Kolbenstange ist defekt, da muß man dann 2x pumpen bis Druck aufgebaut wird und man bremsen kann.

Grüße

PS: Wo man fürn Rekord Überholsätze bekommt kann ich leider nicht sagen.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Sollte es ein ATE HBZ sein hat OTR Überholsätze zu vernünftigen Preisen.

Grüsse

Georg
LIVE AND LET DIE
Antworten