auspuff unter achse führen..

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
bluetwo
Beiträge: 68
Registriert: 30.11.2007, 14:21
Wohnort: mönchengladbach
Status: Offline

auspuff unter achse führen..

Beitrag von bluetwo »

mal ne blöde frage is das jetzt trendy??
paar von meinen entfernteren rekord und commo bekannten haben das jetzt.dann im netz auf diversen bildern(z.B ebay)..
was soll das bringen?also einer hat ne auspuffanlage ohne mittelschalldämpfer und konnte so ein gerades rohr verwenden das leuchtet mir ja noch ein aber sonst.... :?:

gruss p


Wolf unterm Blech...
franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Beitrag von franky »

Das ist so mit das dümmste, was man machen kann.
Bei dem Kärren in ebay siehts halt einfach so aus, als ob der keinen Bock hat, mit Bögen zu arbeiten! :icon_helm_01
Husch-husch-gerickel!
Aber macht weder beim Ein- noch beim Ausfedern Sinn!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Manchmal werden Sound-Belange angeführt, manchmal wird geringerer Rückstau angeführt. Wer es mag, soll das machen – für mich wäre es eher nichts ...


Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Ich würde sagen einfach zu faul zum bauen.
So gehts halt einfacher.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

....und das geklappere an der hinterachse verschwindet,
ich meine bei einem größeren Rohrdurchmesser und der entsprechenden Tiefe ist schon ein Problem.
Und ich finde einen Auspuff hinten unter der Achse immer noch besser als einen der kurz vor der hinteren Achse an der Seite rauskommt. :o)
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Ich bin auch grad am Auspuff dran, hab vom Hosenrohr ab ein Stück Flexrohr drin. Das hab ich kürzlich mal so gebogen, dass es vor dem Hinterrad rauskommt und ich muss sagen, ich finde das gar nicht schlecht. Aber so ganz ohne Schalldämpfer...

Weiß zufällig jemand, ob der Achsbogen vom C-Kadett passt?
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

könnte mit modifikationen passen.

Den 1,7-1,9s Achsbogen bekommst du über den "Fach"handel noch. ca. 20 €
1902
Vedi
Beiträge: 24
Registriert: 25.11.2007, 12:53
Status: Offline

Beitrag von Vedi »

Tja, das ist halt die dezentere Ausführung von Sidepipes!
Amor fati! (Liebe dein Schicksal!) F.Nietzsche 1844 - 1900
Antworten