Kabelsalat, Pfusch, verhunzte Technik aber was macht man nicht alles!
In Höhe Spritzwasserbehälter ist bei deiner Einheit im Hauptkabelbaum, und jetzt hauts mich, ich meine ein T-Stecker aus weißem oder transparentem Kunststoff. Dort wird der Kabelbaum für den Rückfahrscheinwerferschalter angeklemmt. Das muß so sein weil es verschiedene Längen hat für 4er oder 6er Mittelschaltung jeweils eine Länge und 4 Gang Lenkradschalktung eine andere Länge da dort der Schalter auf der anderen Seite des Getriebes eingeschraubt ist. Der hat dann eine graue Schützhülle und zwei Weiß-Schwarz gestreifte Kabel.
Habe ich bei Bedarf liegen.
Habe ich bei Bedarf liegen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- Markus4TL
- Beiträge: 31
- Registriert: 17.09.2013, 14:41
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Genau Tunnelschaltung hab mich falsch ausgedrückt ...the Brain hat geschrieben:Korrekt, aber H-Schaltung ists immer, auch wenn nur 3 Gänge am Lenkrad geschaltet werden. Entnehme deinem Post allerdings die Vermutung das du Mittelschaltung ( Tunnelschaltung ) meinst.
So nun brauche ich den Kabelbaum für die Rückscheinwerfer, hast ja gemeint du hast sowas liegen ... Bitte PN
- Markus4TL
- Beiträge: 31
- Registriert: 17.09.2013, 14:41
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
so nach einer Nachtschicht heute funktionieren die Kontrolle Leuchten für Fernlicht und Öldruck wieder
Leider funktioniert die Ladestromkontrollleuchte immer noch nicht … keine Reaktion, hat mit jemand ne Idee woran das liegen kann? Kabel sind richtig angeschlossen …???
Ich habe im Motorraum eine offene Leitung liegen. Vorgänger hat diese mit Kabelbinder an die Unterdruckleitung geklemmt … Ende ist offen und die Leitung geht unter das Auto an der Spritleitung Richtung Tank. Was könnte das sein und wohin muss das Ding?
Habe den Luftfilter mal runter genommen. Mit fehlt auf jeden Fall der Anschluss der an den Krümmer geht für die Warmluft … Davor sitzt noch ein Schlauchanschluss. Ich finde kein Schlauch oder Anschluss wo das hingehen könnte .. oder habe ich einen falschen Luftfilter aufm Vergaser sitzen ???
Leider funktioniert die Ladestromkontrollleuchte immer noch nicht … keine Reaktion, hat mit jemand ne Idee woran das liegen kann? Kabel sind richtig angeschlossen …???
Ich habe im Motorraum eine offene Leitung liegen. Vorgänger hat diese mit Kabelbinder an die Unterdruckleitung geklemmt … Ende ist offen und die Leitung geht unter das Auto an der Spritleitung Richtung Tank. Was könnte das sein und wohin muss das Ding?
Habe den Luftfilter mal runter genommen. Mit fehlt auf jeden Fall der Anschluss der an den Krümmer geht für die Warmluft … Davor sitzt noch ein Schlauchanschluss. Ich finde kein Schlauch oder Anschluss wo das hingehen könnte .. oder habe ich einen falschen Luftfilter aufm Vergaser sitzen ???
-
- Beiträge: 12334
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Die Leitung macht keinen Sinn und ist mit Sicherheit nicht original.Markus4TL hat geschrieben:
Ich habe im Motorraum eine offene Leitung liegen. Vorgänger hat diese mit Kabelbinder an die Unterdruckleitung geklemmt … Ende ist offen und die Leitung geht unter das Auto an der Spritleitung Richtung Tank. Was könnte das sein und wohin muss das Ding?
Sag uns eben, wo sie endet. Vielleicht erschließt sich so deren Aufgabe.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- Markus4TL
- Beiträge: 31
- Registriert: 17.09.2013, 14:41
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Lag gerade nochmal unterm Auto … Die Leitung läuft mit der Spritleitung zum Tankrek-c-coupe hat geschrieben:Die Leitung macht keinen Sinn und ist mit Sicherheit nicht original.Markus4TL hat geschrieben:
Ich habe im Motorraum eine offene Leitung liegen. Vorgänger hat diese mit Kabelbinder an die Unterdruckleitung geklemmt … Ende ist offen und die Leitung geht unter das Auto an der Spritleitung Richtung Tank. Was könnte das sein und wohin muss das Ding?
Sag uns eben, wo sie endet. Vielleicht erschließt sich so deren Aufgabe.
@ Tippe ich auch drauf Jörg. Hat auch Vergaser die mit Rücklauf arbeiten wenn man im OHF stöbert hats das öfter.
Ladekontrolleuchte kann mehrere Ursachen haben. Denke mal du hast das mit der Ölkontrollleuchte mal quer getauscht.
Lädt deine Lichtmaschiene?
Ladekontrolleuchte kann mehrere Ursachen haben. Denke mal du hast das mit der Ölkontrollleuchte mal quer getauscht.
Lädt deine Lichtmaschiene?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- Markus4TL
- Beiträge: 31
- Registriert: 17.09.2013, 14:41
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Leitung geht in den Tank ... das mit Rücklauf klingt plausibel ... Einspritzer hatte er nie .. hmm was mache ich mit der Leitung nun?the Brain hat geschrieben:@ Tippe ich auch drauf Jörg. Hat auch Vergaser die mit Rücklauf arbeiten wenn man im OHF stöbert hats das öfter.
Ladekontrolleuchte kann mehrere Ursachen haben. Denke mal du hast das mit der Ölkontrollleuchte mal quer getauscht.
Lädt deine Lichtmaschiene?
Hab soweit alles überprüft LiMa geht auch ... hab da keine Lösung für was es noch seien könnte
- Markus4TL
- Beiträge: 31
- Registriert: 17.09.2013, 14:41
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
So gestern ging es weiter …
das mit den Benzin Rücklaufschlauch ist geklärt für meinen 1900er völlig nutzlos also ausgebaut. T-Stück entfernt und weg mit der Leitung - nun stinkt der Rekord auch nicht mehr nach Sprit …
So nächster Hammer … das Auto wurde von Automatik auf Schalter umgebaut … das wusste ich, habe mal die Abdeckung runter gemacht weil die Gummimuffe so bescheiden saß … schaut auf das Bild das ist das Ergebnis … da fehlt eine Abdeckplatte oä
Nächste Erkenntnis … die Rückholfeder am Getriebe fehlt deswegen klingelt das auch so heftigst ….
das mit den Benzin Rücklaufschlauch ist geklärt für meinen 1900er völlig nutzlos also ausgebaut. T-Stück entfernt und weg mit der Leitung - nun stinkt der Rekord auch nicht mehr nach Sprit …
So nächster Hammer … das Auto wurde von Automatik auf Schalter umgebaut … das wusste ich, habe mal die Abdeckung runter gemacht weil die Gummimuffe so bescheiden saß … schaut auf das Bild das ist das Ergebnis … da fehlt eine Abdeckplatte oä
Nächste Erkenntnis … die Rückholfeder am Getriebe fehlt deswegen klingelt das auch so heftigst ….
Rückholfeder hats nur bis Fgstnr. Spätere Ausrücklager sind dafür ausgelegt ständig mit zu laufen.
Die fehlen fast immer ,aber ich kann mal nachsehen.
Erwarte allerdings keine Wunder. Denke eher dein Ausrücklager ist übern Jordan.
Die Blende für Schaltwagen kann ich dir mit einpacken. Allerdings kommen wir dann langsam nicht mehr mit einem Luftpolsterbrief zurecht, zumal der auch nicht versichert ist wie z.B. Versand mit Hermes.
Auch fehlt dir ein Plastestopfen für die Schalthebelblende. Bei dir haben die einfach die Schraube ins Gummi geschraubt die beim Automatic das vorhandene Loch verschließen soll.
Sonst noch irgendwas oder solls erstmal reichen?
Und schreib mir mal eine aktuelle Liste bitte, hänge Justamente etwas in der luft.....
Die fehlen fast immer ,aber ich kann mal nachsehen.
Erwarte allerdings keine Wunder. Denke eher dein Ausrücklager ist übern Jordan.
Die Blende für Schaltwagen kann ich dir mit einpacken. Allerdings kommen wir dann langsam nicht mehr mit einem Luftpolsterbrief zurecht, zumal der auch nicht versichert ist wie z.B. Versand mit Hermes.
Auch fehlt dir ein Plastestopfen für die Schalthebelblende. Bei dir haben die einfach die Schraube ins Gummi geschraubt die beim Automatic das vorhandene Loch verschließen soll.
Sonst noch irgendwas oder solls erstmal reichen?
Und schreib mir mal eine aktuelle Liste bitte, hänge Justamente etwas in der luft.....
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........